Beiträge von Poet

Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas weiter getestet. Ein Kabeltausch hat Abhilfe geschaffen. Habe das HiHat und Base Kabel getauscht und das Problem war seltsamerweise weg. Das HiHat hat trotz dem "fehlherhaften" Kabel kein Dauerfeuer von sich gegeben.

Es würde mich aber trotzdem interessieren woran das Problem liegen könnte.

Das habe ich auch in der Art gehabt. Bei meinen Pedal OnTriggern mit dem Roland TM2 hat ein Trigger immer mehrmals gefeuert. Dann habe ich nur die Trigger gewechselt (R und L getauscht) und alles ist super. Keine Ahnung woran das lag.

Natürlich 8| Ich bin so ein Depp. Wie kann ich als Bleed Geniesser das nicht erkannt haben.

Ich habe am Anfang oft die klassischen Quad Fills verwendet aber mittlerweile spiele ich immer mehr mit Flams herum. Die Grundform ist hier am Anfang zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Wenn das Flams sind. Vielleicht auch einfach kleinere Notenwerte)

NikolaGD Du spielst ja das BOSS Flagschiff Metronom. Ich wollte auch schon immer so eins haben, aber konnte mich noch nicht dazu überwinden 160 Euro dafür zu blechen. Hast du dir das neu gekauft oder irgendwo günstig geschossen?

Das muss hier hin:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echt geil.

Da schmeiss ich doch gleich mal meinen Drucker an.

EDIT: Natuerlich nachdem ich eine originale Trommel besorgt habe um es einzuscannen.

Aber Spass bei Seite. Ich habe mal eine Kuhglocke gedruckt. Die war dann aber nach kurzer Zeit vollkommen zerkloppt.

Ich spiele immer mit Converse. Die lange am Ende gebogene Sohle ist perfekt fuer meine Technik. Am besten finde ich die kurze Variante damit das Gelenk frei ist, oder man schnuert die lange Variante nicht ganz bis oben zu.

Moin,

ich moechte mir eigentlich mal solche Sticks zum Ueben besorgen:

Diese haben keine Spitze und sind somit nicht so ueblich. Leider kostet der Spass inklusive Versand aus den USA fast 50 Euro.

Bei Thomann habe ich solche Sticks leider nicht gefunden (oder ich bin blind).

Kennt jemand einen Shop wo man solche aehnlichen Sticks zu einem akzeptablen Preis kaufen kann?

Sorry da hätte noch ein Zwinkersmiley hingemusst, bitte nicht allzu ernst nehmen. Wobei ich trotzdem glaube, dass solche Doublebass-Exzesse eher Kerle ansprechen dürften. Weiter brauchen wir das aber nicht zu vertiefen, was meinst du?

Ich denke auch, dass Typen definitiv deutlich anfälliger für den höher, schneller, weiter vergleich sind.

ich finde das Thema frauenfeindlich, weil bei Youtube viel mit Sexismus für Drummerinnen geworben wird.

Nirgendwo sieht man so deutlich wie bei Youtube, dass Drumming gezielt als Männerdomäne verkauft wird. Auch wenn Frauen hinterm Set sitzen, sollen offenbar eher Männer denen zuschauen

Ich bin auch kein Freund von diesen "YouTube-Hamplern". Ich betrachte die aber auch eher als Erotikmodel als als Schlagzeugerin. Wie hier auch schon angemerkt wurde, würde ein Mann ohne Gnade durchgeröstet werden ^^ und die Aufrufzahlen lägen im 3-stelligen Bereich.

Bis jetzt die einzige Dame auf die ich gestossen bin mit sauberer Double Bass

Wie so oft, Kerle stehen auf PS und bpm und agieren häufiger kompetitiv (vulgo: Schwanzvergleich)

Mein Gott. Das war nichts anderes als ein zu 100% ernst gemeintes Kompliment an sie, weil man die Arbeit und Zeit, die sie investiert hat, deutlich erkennt.

Nebenbei ist ein proletenhafter "Schwanzvergleich" wie bei Autos etwas ganz anderes als sich sportlich oder musikalisch zu messen, wo es wirklich auf einen selbst ankommt. Sonst könnte man auch die EM abschaffen. Aber einen kompetitiven Hintergrund hatte ich mit meiner Aussage in keinster Weise.

Wenn wir schon bei Tamara sind.

Bis jetzt die einzige Dame auf die ich gestossen bin mit sauberer Double Bass. Sie macht YT anscheinend schon seit 14 Jahren und hat dann nur 18000 Abonnenten. Wirklich schade, weil sie deutlich mehr verdient hat (auch aus eventueller finanzieller sicht).

Mein Spielverhalten ist auch anders, aber teilweise gegenteilig wie bei dir. (Ich spiele NUR mit Gehörschutz / In Ear)

Jetzt die Krux an der Sache - wenn ich den Gehörschutz während der Probe wieder herausnehme und den natürlichen Sound höre bin ich erstmal komplett überfordert mit der Gesamtlautstärke (was ja auch eine normale Reaktion ist), jedoch mein Spielfluss ist dann auch irgendwie gehemmt da ich alles wieder so "clean" höre... meiner Meinung nach spiele ich dann auch unsauberer (subjektive Einschätzung). Vor allem Fills hören sich nicht mehr so flüssig an wie mit dem Gehörschutz, teilweise katastrophal (meine Einschätzung).

Ist bei mir auch so, aber ich würde unsauber mit undeutlich ersetzen. Je nach akustik ist es z.B. in dem Raum in dem ich aktuell spiele so, dass ohne Gehörschutz die schnellen fills in Kombination mit der Snare sehr "hallig" und undeutlich klingen. Mit Gehörschutz höre ich nur den eigentlichen Schlag aufs Fell, was sie Sauberkeit der Fills besser repräsentiert.

Ohne Schutz ist mein Spielfluss auch massiv gehämmt. Trommeln und Becken kann man nicht leiser drehen wie eine E Gitarre, d. h. wenn ich leiser spielen muss, geht das zwangsläufig auf den Rebound und die eigene Dynamik. Ich musste schon ein paar mal mit kleineren Gruppen auf einer kleinen Bühne spontan spielen und es war echt nicht schön jeden Teil meines Körpers zurück halten zu müssen (aber ich bin natürlich auch anderes gewohnt. Da ist jeder anders) .

Zitat

Vor allem beim Thema Double-Bass habe ich mir da einen sehr unsauberen Stil durch Kopfhörer angeeignet, den ich jetzt mühevoll wieder abtrainieren darf.

Das wundert mich sehr. Wenn ich Double Bass spiele und es schneller als 170bpm wird, ist das auf der Bassdrum nur noch dauerhaftes Gehalle. Ich habe keine Ahnung ob das im Takt ist, clean oder sonst was. Und wenn dann die Band noch mitspielt, geht da erst recht nichts mehr. Kopfhörer sind für mich absolut notwendig zum Double Bass Spiel. Es kann sehr gut sein, dass du dir gar nichts unsauberes angeeignet hast. Du merkst jetzt nur, dass es sehr sehr wichtig ist sich beim DB Spiel selber zu hören. Deshalb verwenden ich und viele andere auch Trigger sounds in den Kopfhörern. Sonst haben wir alle keine Ahnung was die Füße tun.

(Ausgenommen man spielt so langsam, dass man den Takt mechanisch durch die Beinbewegung fühlt)