Beiträge von yenzee
-
-
Ich nutze das Slave-Pedal ja nur zusätzlich und habe allgemein kaum Motivation, mein DB-Spiel noch deutlich auszubauen, vor allem was die Geschwindigkeit betrifft. Bin halt eher 'n Groover.
Wüsste nicht, dass sich das ausschließt....
-
Mir fiel jetzt kein besseres Wort ein als "snap". Dabei schließe ich die Hand etwas härter-dabei wird der Schlag lauter. In dem Beispiel habe ich die Akzente zusätzlich auf die Glocke vom Ride gelegt-die ist von Natur aus eh etwas lauter, daher ist eigentlich nur die Bewegung zwischen Glocke und Body wichtig und man kann den Schlag auf der Glocke etwas sanfter gestallten.
Auf der HiHat ist es schon anders. Da muss man sich schon ein bisschen mehr ins Zeug legen. Da spiele ich den "Snap" auch auf Kante
Das kenne ich unter Snap-Up und ist eine abgewandelte Form von Push-Pull, wie mir aufgefallen ist...
-
Jo! Schön viel push-pull drin....
-
Ich übe neue Songs meiner Band, Doublebass und Push-Pull. Reicht....
-
Warum muss jemand geblockt oder rausgeekelt werden?
Leute....steht einfach drüber und lest drüber wech, anstatt jedes mal, wenn euch etwas nicht passt, dem noch zusätzlich ne Plattform zu geben. Ich versteh auch nicht alles und jeden, genauso, wie es einigen bestimmt auch mit meinen Beiträgen geht. Who cares?
BTT: Die S-Hoops wurden, glaube ich, noch gar nicht in den "Ring" (welch Wortspiel) geworfen. Auf Snares meine absoluten Favoriten, die, zumindest für mich, einen tollen Kompromiss zwischen Stimmstabilität und "atmendem" Ton abgeben.
-
Hallo,
was könnte man für ein Sonor Phonic Plus in Creme White in den Größen 22, 10, 12, 13, 14, 16 noch verlangen? Hardware ist nur ein Doppeltomhalter und ein Doppeltomständer dabei. Zustand ist gebraucht, weder besonders gut noch besonders schlecht.
Danke im voraus und gruß
Marc
Cremeweiß klingt nach vergilbter weißer Folie, eine bekannte Krankheit bei dieser Serie.
Daher würde ich es zusammen lassen, wenn die "Farbe" einheitlich ist.
500-600 sollten dann drin sein, denke ich.
-
Kein 6er...
Ist doch Kagge.
-
-
Ich hab mal als Beifang ne P-930 dabeigehabt. Diese wurde dann an der Ballerburg aus Neugier an eine der BDs geschraubt, an der anderen die gewohnte DW 5000 Singlekette, die ich schon seit Jahrzehnten spiele. Ich war auf der Pearl nicht langsamer als sonst.
Bloß von den aktuellen Pearl Hockern bin ich enttäuscht. Da ich mit 1,86 zudem noch sehr hoch sitze, reichen mir die Aktuellen Pearls nicht mehr aus. Mein alter D900 von 1988 hat gut 10cm mehr. Habe jetzt einen Fame bestellt. Mal sehen, was der taugt, weil die Quali von Pearl war durchgehend immer gut.
-
Mein Hochlicht war die 14x6,5" Bubinga Schnarre von Eule...
-
Ich werde so gegen 12 Uhr da sein.
-
Warum gibt es eigentlich von Beckenherstellern noch keine Recycling-Optionen? Das wäre doch m Grunde sinnig, sowas einzurichten, alleine schon wegen der Legierungen und so. "Sende das Becken zum Recycling ein, und du bekommst 5-10% Rabatt auf ein neues Becken."
So was gibt es von Dreamcymbals....leider nur in Nordamerika
-
Was habt denn ihr für riesige Spülmaschinen????
Flach hinlegen. Oben eins, unten eins. Bis 20" sollte es sich ausgehen...(nicht nachgemessen)
Ich habs aber selber noch nicht probiert und bin da bei mc.mod:
Ob das Salz und der Klarspüler der Spülmaschine keinen Einfluss auf die Becken haben, bezweifele ich doch ein wenig.
-
Eigentlich nicht uninteressant - wenn man z.B. viel mit Besen spielt.
Was ist der Unterschied zu anderen? Ich dachte, für Besen brauchts nur ein aufgerauhtes Fell....?
-
Diese hässlichen Böckchen machen alles kaputt.
Siehste, so hat jeder seins. Ich finde die Mapex-Trommeln erst mit den aktuellen Böckchen cool. Die alten waren mir zu 0815.
Jeed Jeck is anners....
-
Wie hat Terry Bozzio vor ca. 30 jahren in einem Workshop gesagt: "Jeder hier im Raum kann mindestens eine Sache an den Drums besser als ich."
Ich habe zwar bis heute nicht rausgefunden, was das sein könnte, aber er hat bestimmt recht...
Will sagen: Jeder (Wahrscheinlich sogar Lars Ulrich). hat ein paar Dinge, die er gut oder besser kann als manch anderer.
Insofern: Weitermachen!
-
Mist. Wir haben Nachbarschaftsgrillen.
Ich merks mir für nächstes Jahr...
-
Bei CVL kannze Dir alles so bestellen, wie Du es haben willst...
-
Am Set kannst du auch zur Orientierung die einzelnen rechten Schläge auf einem Tom spielen. Oder Ride und Kick und den Rest als Ghostnotes auf der Snare.
Danach wäre die nächste Stufe "Moving Accents", wiederum gesteigert mit Kick auf Vierteln bzw. vorgezogen und nachgestellt (auch mit getretener Hihat möglich...)
Aus einer Übung kann man Unmengen neue generieren....