Ich kenne Triolen nur nach der Länge ihres Wertes. Die Bezeichnung nach der Schreibweise ist mir neu.
Bei mir ist eine Vierteltriole 3 Schläge pro Viertel...
Ich kenne Triolen nur nach der Länge ihres Wertes. Die Bezeichnung nach der Schreibweise ist mir neu.
Bei mir ist eine Vierteltriole 3 Schläge pro Viertel...
Alles anzeigenDas 22er Istanbul Mehmet Kiko Freitas Signature Ride ist gestern gekommen. Hab's schon probegespielt. Damit hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen! Klingt viel angenehmer und weicher, besonders die Glocke. Und hat trotzdem noch einen klaren Ping, der im Verhältnis zur Glocke lauter ist als bei vielen anderen Rides.
Bei Interesse kann ich noch Aufnahmen mit Vergleich zum 20er K-Custom Ride zeigen.
Dieses Ride macht jedenfalls echt Spaß. Das geht am Freitag direkt mit auf Tour.
Ich frage mich nun, warum ich 22er Rides gegenüber bisher eher abgeneigt war ...
Hab mir mal ein paar Vids angeschaut....könnte auch was für mich sein....
Wünsche viel Freude damit!
Ist das ein altes Pearl?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Maxwin Ende 70er.
Coffin Lugs zusammen mit President Tomhaltern gab's bei Pearl nicht.
Wie Chad Smith mal sagte (ungefähr): 4 Toms, immer so gestimmt, dass man den Anfang von Glenn Millers "In the Mood" drauf spielen konnte...
Der ist aber auch kein typischer OH-Player, sondern Linkshänder. 😉
Linkshänder oder nicht...OH bleibt OH...
Simon Phillips als einer der bekanntesten OHP-Spieler hat seine vielen Toms auch von klein nach groß angeordnet und hat so immer wieder sehr kreative und überraschende Sachen gespielt.
Billy Cobham nicht...also Toms von klein nach groß angeordnet. Kreativ und überraschend war / ist er auch. und sogar noch etwas länger als SP.
Ob das Rosanna-Tom-Fill auch immer so gespielt werden muss, sei dahingestellt. Irgendetwas anderes kreativ-überraschendes würde seinen Dienst wahrscheinlich eben so tun.
Genug gesülzt: Alles kann - nichts muss. Jeder nach seiner Façon. Sagte schon der alte Fritz.
Mein Sämpf:
Wenn andere das zahlen können....bitte. Ich bin raus bei sowas.
Z.B. 100 EUR für Dream Theater, ne Nischenband, die ihren Zenith auch schon lange überschritten hat....äääh....nein.
BTW: Im Kapitalismus geht es IMMER NUR ums Geld verdienen. Diese Gesellschaftsform hat sich mMn schon lange überholt (Ich bin kein Kommunist), aber der angeblich sozialen Marktwirtschaft hierzulande ist das "sozial" schon lange abhanden gekommen...
Ich wundere mich nur...
Vielleicht, weil man kein Spotify hat???
Ich hör mir nix an, wo ich mich erst registrieren muss.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso: 1973 everyone?
Die Kataloge geben widersprüchliches her. Zwischen 71 und 74 war die Übergangszeit zu den Coffin-Lugs.
Aber es ist wohl ein Thunderking von eher 73/74.
Zumindest das einzige Bild mit dieser speziellen Doppeltomhalterung sagt das aus. Diese gabs nie beim President (zumindest wird sie dort nicht abgebildet), und bei den Coffin-Sets sind es schon zwei einzelne Halter...
Mein Thunderking ist wohl aus 71/72. Das hat noch die alte Halterung.
Aus welchem Katalog ist der erste Screenshot?
Drumarchive.com
Ist dort zwar für 1970 gelistet, aber da im 71/72er Katalog keine Sets mit Coffin-Lugs drin sind, gehe ich von 73 aus. 74 gab es nämlich keine Battleship-Lugs mehr.
Also: 1973 everyone?
Die Kataloge geben widersprüchliches her. Zwischen 71 und 74 war die Übergangszeit zu den Coffin-Lugs.
Aber es ist wohl ein Thunderking von eher 73/74.
Zumindest das einzige Bild mit dieser speziellen Doppeltomhalterung sagt das aus. Diese gabs nie beim President (zumindest wird sie dort nicht abgebildet), und bei den Coffin-Sets sind es schon zwei einzelne Halter...
Mein Thunderking ist wohl aus 71/72. Das hat noch die alte Halterung.
Ich habe 800 inkl. Sprit und 7 Stunden meiner Zeit bezahlt.
Na dann bin ich doch nicht soooo neidisch. Und 7h Fahrt...puh.
Hab für mein Thunderking doch deutlich weniger bezahlt und es war ums Eck.
viel Spaß mit dem Teil!
Moin
Ich tippe mal auf 1973, da ich von diesem Jahr keinen Katalog finden konnte.
Ab 74 gab's schon die Coffin-Lugs und bis 72 noch die alte Tomhalterung nebst den alten Badges. Die "President "-Lugs wurden übrigens auch bei reinen Holzkesseln, wie z.B. Thunderking verbaut.
Btw: Schöner Zustand!
Meins ist leider etwas runtergerockt und braucht neue Folie...
Mapex Saturn V. Vor 1,5 Jahren gekauft. Seitdem eingelagert mangels Räumlichkeiten. Nun aufgebaut nach Abschied von der Ballerburg...
Ich mach´s kurz, damit es in diesem Thread wieder um´s Eigentliche geht: Tolle Trommlerinnen
Roni Kaspi:
https://www.youtube.com/watch?v=8LqwB1-ZUpA
Wie hoch die sitzt!
Danke für die links!
Ich bin weder Profi noch Lehrer, aber mMn kannst Du beides machen/üben. Im Stick Control gibt es viele Übungen im 6/8-Takt, wo erst drei achtel und dann 8 32stel-Noten für die letzten drei achtel stehen. Wie wollte man das notieren? Im 2/4-Takt sähe es sauberer aus. Also alles eine Frage der Interpretation.
Ich würde beides üben. Einer meiner Lehrer hat mir mal gesagt, es sei gängige Praxis bei Swing-Pattern die Fills durchaus im binären Kontext zu spielen...
Wenn es nicht die Benny Greb Ausgabe sein soll, hier gibt es div. Sonor Vintage inkl "Free" Snares...
https://www.gear4music.de/de/D…2w3TqTEAAYAiAAEgJOmvD_BwE
Beim "T" reizt mich aber die Sonderausgebe vom Mapex Armory mehr....
Die wollte ich hier eigentlich auch schon posten. 888€ inkl. Der Tomahawk ist schon echt fair zur aktuellen Zeit. Die Snare klingt gut, ansonsten haust du sie für 100-150€ wieder raus und hast ein sehr günstiges, sehr gutes Mittelklasseset.
Das ist echt lecker (bis auf die Badges)! Da komm ich glatt ins Überlegen, ob ich beim BLX die Kessel kürzen und folieren soll...
Wie man selbst überteuerte Instrumente gut an den Markt bekommt, zeigt Sonor eindrucksvoll.
Das ist wohl wahr. Ein wirkliches HAbenwollen stellt sich nicht unbedingt ein bei den Preisen.
Edit: 10er Tom und 16er Standtom? Watt ne Quatsch. Ich bin raus.
Benny Greb hat mal gesagt, er präferiert den größtmöglichen Abstand bei den Toms. Die Vintage Toms gibt's aber eigentlich mindestens von 8" bis 18".
Wenn ich größtmöglichen Abstand will, stell ich das Standtom 3m weiter weg....
Ich würds nehmen, wenn sie den Preis von der Schnarre abziehen. Die find ich nämlich vornehm ausgedrückt überbewertet.
Edit: 10er Tom und 16er Standtom? Watt ne Quatsch. Ich bin raus.
Müsste die zweite Generation sein. Meine beiden haben die Brücken auch nicht (1st Gen), und die sind von Anfang der 90er.
Ich habe sie zwischendurch mal gepimpt, weil ich die stufenlose Verstellung wollte. Die Lager gibt es übrigens für nen Bruchteil beim Modellbau...
Ich liebe die Dinger und kam mit dem Nachfolgemodell mit Doppelkette nicht zurecht.