Beiträge von yenzee

Ich les immer: Was macht Ihr, wenn ihr nicht im Forum seid... :-))

BTT: Wenn es nicht läuft, wird Stumpfsinn geübt bzw. trainiert (DB-Geballer, Blastbeats etc.)

Oder einfach gedaddelt mit/ohne Songs.

Oftmals löst das zumindest muskuläre Verknotungen bzw man/einem wird richtig warm dabei. Dann geht manchmal doch noch viel mehr als gedacht.

Und wenn gaa nix geht: Ab nach Hause und ein paar Gewichte stemmen...

Die czarcie kopyto ist doch amtliches Gerät (war ich bisher zu geizig für)! Da hilft wohl auch nur üben...wie bei mir...

Meine Yamaha ist eine DFP9500D, also älteres Modell, gepimpt mit Trick-Driveshaft. Daran sollte also nicht liegen... ;)

Muß ich wohl einfach weiter üben. Ansonsten bin ich bei Dir von wegen Einsatzgebiete der Singles/Doubles.

Ich werde die Doubles mal ins Programm aufnehmen.

Verständnisfrage:

Singles mit Heel Toe heißt : Heel R, Heel L, Toe R, Toe L?

So übe ich das nämlich auf einem Yamaha Direct Drive.

Was braucht man da spezielles an Fuma für?

Was ist daran so viel anders als bei Heel Toe Doubles, die ja wohl Heel R, Toe R, Heel L, Toe L gespielt werden?

Bis 200 bin ich eher bei Herrn Hoglan, sprich Ankle. Komme da aber nicht so recht weiter, deshalb der Versuch mit Heel-Toe...

An den dachte ich auch schon. ich bin auf directdrive yamaha auch nicht schneller als auf dw 5000 Einzelkette. Der Österreicher, mir fällt gerade der Name nicht ein, meinte, er spielt alles auch auf jedem Normalpedal out of the box.

Ich denke, üben ist sinnvoller.

Herr Hoglan spielt übrigens vieles mit Gewichten an den Fußgelenken...

Ich find es zumindest mutig, und dem gebührt schon Respekt. Ich bin auch selbstständig und habe Sachen im Programm, die ich selber importiere. Da muss ich auch schauen, was gehen könnte, was nicht. und dabei fliegt man mal auf die Schnauze, mal gehts voll ab.

Thomann ist ja nicht irgendwer. Die haben bestimmt schlaue Leute, die der Geschäftsführung schon sagen, ob eine Sache Sinn macht oder nicht.

Das ganze Projekt ist wahrscheinlich schon länger am garen, das heißt zumindest Ukraine-Krieg/Inflation war bestimmt nicht mit einberechnet.

Das Drumcraft ist ein schönes Set, und ich bin gerade am überlegen, ob nach 34 Jahren mal was Neues kommen darf. Aber nachdem ich China gelesen habe, würde ich den Kram nicht kaufen, genauso wie China-Ware anderer "Marken"-Hersteller. Da bleib ich lieber bei meinem alten Kram aus Taiwan...

Ich find es zumindest mutig, und dem gebührt schon Respekt. Ich bin auch selbstständig und habe Sachen im Programm, die ich selber importiere. Da muss ich auch schauen, was gehen könnte, was nicht. und dabei fliegt man mal auf die Schnauze, mal gehts voll ab.

Thomann ist ja nicht irgendwer. Die haben bestimmt schlaue Leute, die der Geschäftsführung schon sagen, ob eine Sache Sinn macht oder nicht.

Das ganze Projekt ist wahrscheinlich schon länger am garen, das heißt zumindest Ukraine-Krieg/Inflation war bestimmt nicht mit einberechnet.

Das Drumcraft ist ein schönes Set, und ich bin gerade am überlegen, ob nach 34 Jahren mal was Neues kommen darf. Aber nachdem ich China gelesen habe, würde ich den Kram nicht kaufen, genauso wie China-Ware anderer "Marken"-Hersteller. Da bleib ich lieber bei meinem alten Kram aus Taiwan...

Wie gut dass ichs ja nicht weit habe zum Thomann, da werd ich die kommenden Wochen auf jeden Fall bei vorbei schauen :love:

Das mach mal bitte und berichte.

Ich brauch evtl. mittelfristig was als Drittset, obwohl ich zur Zeit zu Acryl tendiere...

Ich finds schon ganz cool, was mit nem Edrum heutzutage so geht. Das mal vorweg.

Mein lowbudget-Teil, was mit für mich zufriedenstellender Latenz mit addictive drums und ez zusammenarbeitet, reicht mir zum üben vollkommen aus.

Ich bin allerdings ein älterer Sack, der nur sehr rudimentär in den Menüs rumfingert, weil er einfach trommeln will.

Mal zum Vergleich: Aufgrund eines defektes hab ich grad son Mietwagen mit jede Menge Touch-Menüs unterm Hintern. Ehrlich? Ich mags nicht. Ich will was zum drücken, drehen etc. wo ich nicht hinsehen muss, obs geklappt hat.

Kann man für reaktionär halten, aber ich fühle mich damit einfach am wohlsten.

Zurück zum edrum. Die Dinger sind absolut leistungsfähig, ohne Frage und haben ihre absolute Berechtigung, vor allem, wenn ich mir die Proberaumsituation im Allgemeinen so anschaue. So können viel mehr Kids dieses tolle Instrument erlernen.

Trotzdem ziehe ich mein olles 88er BLX jedem Roland Kaiser vor.

Ich wäre auch nicht bereit, 10k oder mehr in die Hand zu nehmen, um mein Set mit 14 Trommeln und 14 Becken/Hihats adäquat abbilden zu können.

Aber für den, der damit klarkommt, ist die aktuelle edrum-Riege bestimmt eine prima Lösung.

Der Trommler von Defecto spielt son Teil. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Die Acrylteile sind ganz lecker, wenn man von den Böckchen mal absieht (Geschmackssache)