Mit Training kriegt man das hin. Am Anfang spielt sie kurzzeitig 8tel auf dem Standtom. Da hats natürlich mehr Rebound...aber gehen tuts. Der Rest sind 4tel. Wenn nur das alberne Gehampel nicht wäre...aber das gehört wohl dazu...
Beiträge von yenzee
-
-
quadrat = rechts
punkt = links
Hallo zusammen.. ja, vom Rechtshänder(setaufbau) ausgehend. Eigentlich ist "Quadrat" = "Starke Hand / Führungshand", "Punkt" = "Nachführhand / Schwache" Hand.
Bietet den Vorteil, dass der Handsatz für Rechts- und Linkshänder(setaufbauten) gleichermaßen einfach zu lesen ist. Bei der typischen R L R L schreibweise darf/muss der Linkshänder erstmal umdenken..
Auch bei einem Rechtshänder kann links die Führhand sein.
Z.B. die Triolen beidhändig auf der Hihat spiele ich als Rechtshänder beginnend mit links, um die 2 und die 4 bequem mit rechts auf die Snare zu hacken...
-
quadrat = rechts
punkt = links
-
Meine Gitarristen sagen mit den Sures und Tannenbäumchen Aufsatz hören die gar nix mehr von außen.
Die Tannenbäumchen sind Gold wert. Da geht echt nix bzw. kaum was durch. Ohne Monitorsignal, auch von den Drums (ich benutze 2x Kick und OH) allerdings zuwenig...
-
Die Sucht bzw Abhängigkeit kommt aber erst später.
Schlimm ist die Verharmlosung und der nahezu barrierefreie Zugang zu Alkohol.
Und das die Folgekosten allen aufgebürdet werden.
Jedes Jahrzehnt hat seine Helden. Grunge war halt nie meins, und Trio war auch ne großartige Band...
-
Interessant ist die Ansicht, Alkohol würde einem bei irgendetwas helfen...
Alkohol schädigt vom ersten Tropfen an den Körper. Ich sage nix gegen Genuss, muss ja jeder selber wissen. Aber Alkohol als Krücke zu benutzen zeugt von zuwenig Grips.
Ich hab schon zuviele dran krepieren sehen (also Leute, die ich persönlich kannte), das Zeug ist genauso ein Dreck, wie alle anderen Drogen. Wenn die gesellschaftlichen Schäden eingepreist werden müssten, würd sich sowieso kaum einer das Zeug leisten können.
Ich weiß, dass ich hier gegen den Strom schwimme, aber jeder hat es selbst in der Hand. Und auch Herr Hawkins hatte wohl zuwenig Grips, was das angeht, genau wie Herr Scott und andere...
-
Und um das Thema von meiner Seite wieder in eine etwas sinnvollere Richtung zu schieben - hier eine meiner absoluten Lieblingsdrummerinnen aktuell, Madden Klass:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge ihr seit ein paar Jahren auf Instagram und was sie da an (wesentlich straighteren) Grooves raushaut ist einfach nur erste Sahne.
Das meiste ist doch 4/4..?
Schöne Ostinato-Arbeit!Und das Ludwig ist aber auch sexy angezogen!!!
-
Ansonsten kannste es für mich holen....ich würds dann die Tage irgenwann abholen.
Nein, nein, nicht ich. Aber in Augsburg gibt's jemanden, der dafür infrage käme. Wäre ich vor Ort, würde ichs aber auch holen.
Auch der darf das für mich holen, wenn er es nicht selber möchte...
-
Ulm -> Augsburg ich glaub mir schwarnt da was.
Ansonsten kannste es für mich holen....ich würds dann die Tage irgenwann abholen.
-
RIP
ich hab ihn ca. 2000 rum kurz getroffen, als die Crickets das Buddy-Holly-Musical in Hamburg besucht haben (war seinerzeit als Techniker da).
Angenehme Persönlichkeiten!
-
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich übe zwar auch heel-toe doubles aber singles bleiben bei mir heel up, obwohl manchmal nur minimal angehoben...
-
Erstaunlich wie man so ein Teil so runtergerockt bekommt.
Das wurde wahrscheinlich nicht gerockt, sondern in einem feuchten Kellerraum vergessen...kriegt man mit Muskelschmalz und Geduld bestimmt wieder hin. Auf jeden Fall ein Set aus der Mapex-Phase mit den für meinen Geschmack schönsten Böckchen.
-
Ich habe meins auch endlich mal wieder aufbauen können...
-
ich mag die Dinger überhaupt nicht. Dann lieber uni in pink, wenn es sein muss...
-
Guten Abend,
14" x 6,5", weil es zu allem passt. So einfach ist das. Und dafür muss ich nicht mal das Video angucken.
Tatsächlich hatte ich bislang noch keine Veranstaltung, wo ich nicht mit dieser Größe hätte erscheinen können.
Grüße
Jürgen
Auch legitim. 🙃 Beide Größen gehen für so ziemlich alles. Persönlich finde ich 14x5,5 oder 14x6 immer charmant.
Da bin ich daccord. Meine Lieblingssnares sind die 14x5,5 Starclassic maple und die 14x6 Ahead black chrome on brass...
So hat jeder seins!
-
Ich weiß jetzt nicht wirklich, wie eine hiphop-Hose aussieht, aber solange das nicht wie ein rosa Pyjama mit aufgedruckten Einhörnern aussieht…
Gerade dann!
-
Ich bringe hier mal die Foo Fighters oder Metallica oder Toto oder oder oder... ins Spiel. Die kommen gut ohne Dresscode klar. Ich in meinen Coverbands übrigens auch. Ebenso unser Publikum.
Bei Metallica hat sich Herr Trujillo mittlererweile aber auch den anderen angeglichen. Ich find Kirk Hammets Gitarre im sparkle-finish passend zu Ulrichs Starclassic übrigens ziemlich cool...
KevinKiller Macht euch nicht zu sehr nen Kopp. Kann auch ein Wiedererkennungsmerkmal sein, wenn einer voll aus dem Rahmen fällt.
Man könnte es ja auch etwas überzeichnen, indem der Betreffende kreischbunt rumläuft und der Rest schwarz... -
Ich hab 8x8 und 10x8 neben 12x10 hängen. Ich hätte das gern auf 12x8 gekürzt. Allein wegen der Optik. Vielleicht mach ich das noch.
Diese ganz flachen Teile (Hyperdrive etc.) sind nicht so meins.
-
Übrigens: Die Gratungen exakt hinzubekommen war wirklich nicht schwer.
Wenn jemand Bock drauf hat, kann ich eine Anleitung dazu schreiben.Sehr gern!!!!
-
Moin,
ich habe sowas ähnlich bei einem Musikzug einer Freiw. Feuerwehr gelernt (gefühlt in einem anderen Leben). Da lag sogar der Zeigefinger noch unter dem Stick. Geschadet hat es erstmal nicht, da man in der Marschmusik selten etwas außer max. 16tel und Pressrolls spielt. Wirklich kontrollieren kann man damit aber nicht, finde ich. Ich hab Schlagzeug nebenher autodidaktisch mit Matched Grip gelernt und bin dabei geblieben.