Beiträge von yenzee

Watt ne Diskussion...

Meine MEINUNG ohne jegliches Hintergrundwissen:

Rims und derer Derivate sahen schon immer Kagge aus und der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.

Den ganzen Mist an Trommeln dranzuschrauben, damit sie noch mehr Tonlänge bekommen? Wozu? Um dann hinterher mit Emperor und PinStripe alles abzudämpfen?

Außerdem wackeln die Dinger viel zu sehr FÜR MEINEN GESCHMACK.

Meine ollen BLX mit Ambassador klingen ungedämpft lange genug nach. Und die bleiben auch bei knackigen Flams mit Rimshot da, wo sie hingehören.

Ich würde wahrscheinlich sogar son Drumcraft direkt aufhängen und dafür die Kessel anbohren.

Die Aufhängung vom Sonor Vintage finde ich da sehr charmant.

Drumcraft 6 selbst: Weder hübsch noch hässlich, halt eigen. Erinnert an Sonor Protec. Passende Hardware wäre cool. Oder eben verchromt wie Drumcraft 3.

Finde das Finish CMB vom 4er am schönsten.

Also wenn ich mir was wünschen dürfte: Kessel vom 6er mit dem CMB-Finish vom 4er mit der Chromhardware vom 3er. Aufhängung vom Sonor Vintage (würde ich sogar noch selber nachrüsten...).

du bist da mit den meisten Audio-Interfaces weit jenseits von 10ms

wieso Audio? Mit USB in das Macbook. Die Sounds kommen bei mir dann (zumindest für mich) ohne nennenswerte Latenz am Kopfhörer an...

Aber vielleicht ist mein Gehör ja auch 10ms vorauseilend und gleicht damit die Latenz wieder aus...oder so...

ch würde mal das Set in den Raum werfen:

XDrum DD-670 Mesh E-Drum Kit (kirstein.de)

Ich spiel das Teil schon länger mit zweitem Standtom.

Nachteile: Hardware ist nur für kleinere Menschen ausgelegt. Für mich mit 1,86m musste ich, da ich auch relativ hoch sitze, mir mit anderer Hardware behelfen.

Hihat ist etwas träge.

Sounds sind nur wenige tauglich. Ich steuere mittlererweile Addictive Drums und EZDrummer auf dem Labtop an. Funktioniert einwandfrei.

Ansonsten sehr gut bespielbar und viel Edrum fürs Geld.

Layla ist zwar unterstes Niveau, aber gerade um der CancelCulture den Mittelfinger zu zeigen würde ich das auf jeden Fall spielen. Gibt wesentlich schlimmere Sachen, die öffentlich gespielt werden. Dazu wüde ich jetzt auch Elke von den Ärzten und Dicke von Westernhagen auf die Setlist setzen, sollen doch die paar oberernsten Spaßbremsen den Saal verlassen und sich echauffieren.

Ach, ich lass es lieber...

Gehört nicht hierher.

Das mit der druckvollen Snare ist aber ein generelles Problem beim Überkreuzspielen

Grundsätzlich ja eigentlich nicht, da meistens mit dem Downbeat auf der Snare auch der HiHat-Schlag eher lauter gespielt wird. Bei Black Velvet ist es nun aber so, dass der HiHat-Schlag genau dann eher Richtung Ghostnote, auf jeden Fall aber unakzentuiert gespielt wird. Bei meiner Motorik ist der Arm dann sehr weit unten. Und soweit kann ich den gar nicht weg halten, um dann noch Kraft in die linke Hand für nen ordentlichen Snare-Schlag zu geben.

Ich hab den Beat vorhin mal im Üraum ausprobiert.

1. Überkreuz nur mit rechts auf der Hihat ging für mich gar nicht, da die 2 auf der Snare schon ordentlich Druck bekommen soll. Dafür ist meine Hihat wohl zu tief (ich wechsel ja gern mal zwischendurch auf OH).

2. Die m_tree-Version geht, aber die getretene Hihat hört sich immer noch komisch an. Liegt vielleicht auch an meiner Ungenauigkeit...

3. open handed mit links auf der HiHat war für mich am angenehmsten. Auch genügend Freiheiten für etwaige Crashes mit rechts. Und die SD ballert auch ordentlich!

Gefilmt hab ich nix...

Weitere Versionen, die mir noch so eingefallen sind, bisher aber nicht ausprobiert wurden:

4. Open handed mit rechts Akzente auf der closed-HH und links die HH-Ghostnotes auf der linken Hihat + die 2 und 4 auf der SD (man könnte drüber nachdenken, auf 2 und 4 die Hihat dann zu treten oder aber die SD auch mit rechts zu spielen)

5. wie 2. allerdings die closed-HH nur wie in 4.