Schön geht echt anders...
Beiträge von yenzee
-
-
Ich überlege, mich zu enthalten, weil ich halt zwangsläufig befangen bin.
Nene,
stimm mal schön mit ab. Du bist ja nicht (viel) befangener als andere, außer dass du weißt, von wem welcher Beitrag ist...
-
Nicht jeder hat ein voll abgenommenes Set zuhause oder die notwendige Hard/Software. Da muss es dann auch mal ne einfache Aufnahme tun. Das da dann eine oder andere verschluckt oder überbetont wird....
-
wie nennst Du also die 1. Note oder die Note nach der 3. Pause dann ?
Zweites Triolenviertel
-
Wot ? : In einen Viervierteltakt passen genau 6 Vierteltriolen, 4x3=12 Achteltriolen und 4x6 = 24 16tel Triolen (Eine Triole ist nicht die 3er-Gruppe sondern die Bezeichnung einer Note in so einer Gruppe)....oder hat mich hier Graf Zahl gebissen... ?
Da musste ich mich auch mal belehren lassen. Die Triole ist die 3er-Gruppe. Eine Achtel-Triole ist eine 3er-Gruppe notiert in 8tel-Noten, hat also die Dauer einer Viertelnote. So wurde es mir zumindest erklärt.
Ich war ja immer der Ansicht, eine Vierteltriole wäre eine 3er-Gruppierung von 8tel-Noten mit der der Dauer einer Viertelnote....aber Pusteblume....
Was du meinst, sind die Triolenschläge. Also pro Triole drei Schläge (wenn alle gespielt bzw. notiert werden).
-
Das sind doch dieselben Angebote wie bei der 70-Jahre-Aktion, jetzt umgelabelt als Cyberweek, oder?
Macht das Angebot natürlich nicht schlechter!
Jein. Die 70-Jahre-Teile hatten andere Farben, die es so nur bei Thomann gab.
Diese hier sind (wahrscheinlich waren) offizielle Farben.
Die Saturns könnten mich locken....wenn ich nicht schon eins hätte...
-
Ist das "erlaubt"?
Weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Selbst wenn...ich bin lieber ehrlich zu mir selbst und gestehe mir auch Ungenauigkeiten zu.
Kontrollieren kannste es eh nicht, schon gar nicht bei E-Drums.
Mir ist da der künstlerische Anspruch und die Idee dahinter auch wichtiger, als jeder klinisch zurechtgeschobene und -geschnittene Take...
-
Also den am meisten fehlerhaften Take?
So ähnlich...
Hab mich in der Zwischenzeit wieder umentschieden und nehme doch den letzten Take von meiner letzten Session. Verbesserungen und Übung an der Performance lohnen sich doch meistens
Ist bei mir auch so. Bzw teils teils.
Aber da hätte ich zusammen schneiden müssen, und das wollte ich jetzt nicht.
-
Ich habe heute was eingedaddelt. Morgen mal schauen, wie es geworden ist und den am wenigsten fehlerfreien Take raussuchen...
-
Ich habe gestern mal einfach mal herumprobiert, das ist ja auch schon wieder so langsam. Bin das gar nicht mehr gewohnt.
Kannst ja Doublebass 16tel in 204bpm drüberballern...
-
Ich werde auch mitmachen.
Zeit ist zwar Mangelware, aber die Frau ist nächste Woche aushäusig. Da kann ich öfter in den Proberaum...
-
Gibt es seit Jahren bei Adoro in HH.
Ich spiele selbst einige Dream Becken aus den Contact und Energy Serien.
Flatrides sind nicht so meins. Hat aber nichts mit irgendeiner Marke zu tun.
-
Ich habe noch einige alte Pearl-Kesselhardware, sende mir über die PN möglichst gute Detailfotos, damit es auch die richtigen Böckchen sind. Ich müsste auch noch Tomhalter haben. Gegen Übernahme der Portokosten sende ich Dir dann gerne zu, was Du brauchst.
Cool. Da hätte ich eventuell auch noch Interesse dran. Natürlich stelle ich mich brav hinten an.
-
Interessante Idee. Würdest du die Tiefe dann verringern? Oder so eine Snom draus machen?
Ersteres. Man müsste natürlich schauen, ob man passende Böckchen findet, ohne viel neu bohren zu müssen. Vom verbleibenden Ring müsste die Folie ausreichen, um die der restlichen Trommeln zu flicken.
-
Jetzt ist die Frage:
Originale Tomaufhängung besorgen, Löcher spachteln und einen Tom opfern um an den Stellen die Folie zu fixen?
Oder die Entscheidungen der Vergangenheit bewusst bewahren und sich immer fragen: "Warum nur?"
Bei meinem Thunderking ist die Folie so hinüber, dass ich die eh ersetzen muss. Dafür habe ich keine Fremdbohrungen und bis auf drei Böckchen und abgesägte Tomarme (Ersatz gibt es u.a. auch bei Maxwin) ist alles Original-Hardware.
Ich würde aus dem 14er evtl ne Snare machen und den Rest Folie zum Verschließen der Löcher verwenden.
Tomhalter etc. tauchen immer mal wieder auf. Viele behelfen sich auch mit Yamaha-Haltern und Rosetten, da der alte Pearl-Sechskant identisch ist mit den aktuellen Yamaha-Pendants.
Wie du dich auch entscheidest: Viel Erfolg!
-
Das Bild zeigt neuere Ware. Coffin-Lugs hielten (soweit ich weiß) erst Einzug ab Mitte der 70er.
Diese Tomhalter waren den "besseren" Serien vorbehalten. Die unteren Ränge wurden noch mit den "alten" Tomhalterungen abgespeist.
-
Da hat einer ziemlich dran rumgefuhrwerkt...
Die 6er Teilung der Bassdrum lässt auf Challenger schließen. President hatte 8er-Teilung.
Anfang 70er
-
Die Böckchen und die Folie gab es vom President bis runter zum Challenger. Das 14er war wohl nicht original dabei, sondern nur mit einem Tom auf der BD. Darauf lässt zumindest die L-Beckenhalteraufnahme an der Seite schließen. Das Blue Pearl gab es mit Unterbrechungen bis 71/72.
-
Was mir an den Hyperdrives nie wirklich gefallen hat, ist die endlos tiefe Bassdrum. Das passt für meinen Geschmack irgendwie nicht so recht zu flachen Toms.
Noch schlimmer ist nur das ddrum Hybrid 6 Kit, welches mein Bruder hat. Da misst die Bassdrum 20x20" und sieht daher richtig arg nach Röhre aus.
Dafür bzw. dagegen gibt es ja Stichsägen...
-
Ist das nicht ein wenig unsicher für eine berufliche Existenz?
Früher hätte ich dem sofort zugestimmt. Ich habe das vor 30 Jahren auch ein paar Jahre versucht, mich dann aber für eine angeblich "sichere" Existenz entschieden. HEUTE weiß ich, dass nichts wirklich sicher ist...
Bloß war ich damals zu verbohrt (man könnte auch sagen arrogant), es mit eigener Musik schaffen zu wollen.
Mit dem Wissen von heute hätte ich mir als "Nachspielonkel" den Lebensunterhalt verdient und ein bisschen nebenbei eigenes Zeug gemacht, evtl. noch etwas unterrichtet.