Beiträge von Domi

Mh? das ist doch so ein spezielles übungsset von Pearl, der hat selbst nix gekürzt.

Wenn ich noch ein bisschen vom Snare charakter bekalten will sollte der Strainer doch dran sein! Macht da vlt ein Meshhead-reso Sinn?

Diese Dämpfungsmatten habe ich schonmal ausprobiert. Es fühlt sich fürchterlich an!
    Und das Teil für die Bassdrum hatt lt. verkäufer ein Kunde nach einer Woche zurückgebracht weil es kaputt war. Er hats mir nicht empfohlen.

Hätte ich jetzt auch getippt: wenns ja nur beim Schlagzeugen auftritt, vorallem bei der Snare!
    Vlt. bist du für die resonanz oder frequenz der Trommel anfällig? Stimme deine Snare doch mal rauf und runter. Vlt. wird besser.

Geh trotdem zum HNO, du hast nur ein Gehör, wenns weg ist bekommst du es niewieder, dann kanns das Musizieren gleich Knicken

Die Überschrift sagt schon alles.

Da ich z.Z. keinen Proberaum mehr habe, wollte ich mein Set im Keller unseres Mietshauses aufbauen.
    Da hier 4 von 6 Parteien bereits in der Rente sind kann das so antürlich nicht von Statten gehen - ich möchte nicht den einen oder anderen Infakt durch grotenschlechtes trommeln auslösen :D

Dann bin ich auf die Mesh-Head Idee gekommen: Kommt mit den Netzfellen gar nix mehr raus? Oder scheppert der Snare-Teppich mit?

Für die Becken konnte ich schon Dämpfer- Pads von HQ ausprobieren und habe sie für gut befunden. :thumbup:

Trittschall dürfte relativ Wurst sein, da Keller.

Mir gehts eig. nur darum, üben zu können, und das am Set das sonst nur in der Ecke stehen würde.
    Wie gesagt, die Nachbarn sind sehr empfindlich und schauen schon böse wenn ich ne Stunde Violine übe.

Sind Mesheads dazu geeignet?

Also leute, ich hab mich wohl zulange nicht mehr gemeldet:

Beim Kontakt mit Ibrahim und der dadurch entstandenen Angebotseinholung für sämtliche bei mir eingegangenen Bestellungen ist ein Warenwert von jenseits der 3000€ Grenze entstanden. Die Produktion und Lieferung dder Becken würde sich dadurch verlängern. Da komm jetzt ich ins Spiel: ich bin noch die ganze nächste Woche im KKH zwecks Blind-Darm OP werde auch danach wohl erstmal "ruhig" gestellt sein.

Ich hoffe das nimmt mir jetzt keiner Übel wenn ich meine Sammelbestellung in den Sand setzte?
    Wenn sich jm. dazu bereit erklärt eine eigene zu führen kann ich alle "Bestellungen" weitergeben.

Grüße

Domi

Momentan ha ich nebs der Tama Metalworks in 13x6,5 als Mainsnare noch eine 10 x6,5 Steelsnare von Tama in gebrauch. Mittlere Stimmung - Klingt ganz knackig,
    doch gerade mit feineren sachen (dynamik) tust dir schwer mit sonem kleinem freund. Ist aber auch überraschend laut und kommt gut durch.

Tipp: bei kleinen Snares so wenig wie möglich dämpfen: (nix abkleben, rema amba - nix mit 2 lagig oder ring) sonst hast null dynamik und gleich nen furztrockenen sound.

der Titel sagts schon.
    Seid geraumer Zeit "Wackelt" bein Youtube Bild und springt vom noralen Format immer wieder in die linke obere ecke. das so ca. alle 0,5 bis 2 sekunden.
    Der Epileptische ist vorprogrammiert :( und man kann kein video mehr angucken.
    Merkwürdig ist nur, dass das nicht bei jeden video auf youtube und garnicht mei myspace, clipfish o.ä. auftritt.

Passt net zu Drums aber wir ham vlt. nen kompetenten Informatiker an Board.

Danke