Jau, der ist auch toll, neben cobus und vadrum eher ein seltener, oder?
Beiträge von Domi
-
-
Gefällt das denn keinem besser ausser mir? komisch *amkopfkratz*
Nunja, einer weiter disskussion darüber ist nicht nötig, ausserdem gehts ja eig. um den hype der toastbrotfrau.
Back to topic
-
Die macht mir den eindruck als ob sie eher wüsste was sie tut.
Hast du den schnipsel ganz angeschaut?
vlt. ist auch nur weil die keine 08/15 schon zig mal gehört Cover spielt.Aber was empfindest du an der Toastymuffin so toll?
-
Nein ich muss dich enttäuschen, ich gehöre auch in die zweitletze Kathegorie:
ich machs wegen dem Bier und den Mädels -
können war jetzt falsch ausgedrückt, die spielt einfach anders... Gefällt mir mehr.
Die Toastmuffin Frau ist mir persönlich irgendwie zu langweilig ein solides Grundkönnen hat sie, ausserdem traut die sich mal richtig hinzulangen, was die wenigsten frauen machen (lt. youtube vids)
Aber ich favourisiere ganz klar die Frau aus dem oberen Post.
-
Das musst du entscheiden:
Es gibt leute die haben keinen Spaß an gemeinsamen Musizieren oder sind nicht Bandfähig (streben einfach differenzierte Ziele an als andere). Manche machen sich Beats für zuhause und haben sonst nix mit Musik zu tun, manche sind im Orchester, manche treffen sich zum gemeinsamen Trommeln (Percussions oder Drums), manche sind in ner Band um regelmäßig einen hinter die Binde kippen zu können und um Mädels mit dem spruch: "ich bin Drummer in ner Band, Baby" aufzureissen oder es gibt die Musiker die der Musik und der Intressenteilung mit anderen Leuten Musizieren und etwas erschaffen wollen - das nennt sich auch Band.
Kleiner Tipp, die meisten Punkbands gehören in die zweitletzte Kathegorie, einige Metalbands auch. Such dir was seriöses wenn du wirklich was lernen willst (gibts bei der Musik auch, ist aber selten) es sein denn dir gehts ums Bier und die Mädels
Tankard habens auch mehr oder weniger geschafft -
Da find ich die da aber toller:
http://www.youtube.com/watch?v=V2AxRR5W85Q&feature=related
hat auch mehr views und sieht besser aus
nee ich find die "kann" mehr als die toastmuffin frau.
-
Oje, ich wollte mich jetzt nicht als den Gottesgleichen Schlagzeuger darstellen auch wenn ich es bin
Genug sarkasmus, ich bin ein relativ schlechter drummer, nur im vergleich zu dem was ich vorher konnte hat mich das ganze um 500 % gesteigert. Von fast nix ist 500% doch immerhin schon fast ein bisschen was
Also mit Metaphern hatte ich es noch nie...
Ich möchte eigentlich auch gar nicht des Hausmeisters These ruinieren sonder einfach sagen: Trau dich was, falsch machen kannst du nichts, schon gar nicht wenns dir Spas macht mit anderen zu spielen.Kleine Anekdote meinerseits: Kaum angefangen Geige zu spielen saß ich mit meiner Partnerin bei Muttern zuhause in der Heimat und ham zu dritt gespielt. - Es gibt nixxx schöneres. Hach wie ich die alten Zeiten doch vermisse
-
Mir gefällt ausser dem eigentlichen Groove gar nix. Ist mir zu wenig auf den Song eingegangen zu überzogen passt in meinen ohren einfach nicht auch wenns ann und für sich gut gespielt ist. Aber nöö danke
-
Nunja,
Zitat"das problem ist: als anfänger kannst du die dir vorschwebenden musikstile nicht bedienen. punkt. vergiss es einfach"
- finde ich persönlicher schwachsinn...
Wenn ich nicht aus den beweggründen einer Band mit Freunden angefangen hätte SZ uz lernen, würde ich:
1. Überhaupt nicht drummen
2. Nicht so gut spielen wie jetzt
3. nicht so viel verständniss für Gitarristen übrig haben
4. den "wie entsteht ein Song" prozess nicht kennenUnd wäre nicht mit meiner Partnerin seit 2,5 Jahren beisammen.
Du siehst: Anfangs musst du in manchen Stilen zwar heftigst rudern aber irgendwann weisst du wirklich bescheid und bist fähig.
Mich hat man sehr schnell in verschiedenen Bands rumgereicht wie eine Haschisch-Zigarette!Und der vergleich mit dem Fahrrad hinkt meiner Meinung nach.
Gehst du zu deinem "Fahrradlehrer" und sagst ich möchte erstmal das Gleichgewicht halten können? Der würde dich auslachen, weil er weiss das du ohne zu Fahren gar kein gleichgewicht halten kannst.
Ergo musst du Fahren um zu lernen: Wenn jetzt quasi Metal, dein Berg ist den du runterfahren willst und du den gemeinstam mit anderen bewältigst kann dir ja auch der eine sagen: an der Stelle kannst vollgas geben daführ musst danach gleich abbremsen und dich dann stark links halten, danach wirds holprig...Was ich sagen will: Spiel in Bands, so oft du kannst, egal welche Musik. Wenns den Leuten nicht gefällt werden sie es dir sagen, dann kannst was ändern und sie werden dir helfen was passendes zu finden.
Du lernst in einer Band sehr schnell, ansonsten darfs auch ein Orchester, Kammermusik oder andere Ensambles sein.Umd sobald du in ner Band spielst kommen die Kontakte von allein: Proberaumnachbarn, Bekannte der Mitmusiker, usw...
-
Also ich find den Cobus jungen auch net schlecht, können tut der schon, finds aber schade das mal wider nur Cover gepielt werden... Das ist wohl der Gähn-Effekt der Youtube drummer.
Die etwas festere Dame sieht hinter dem Tama-Proll-Set erstmal übelst witzig aus, und genauso spielt sie auch, aber sie gibt sich doch mühe und scheint es gerne zu machen.
Von der werden wir noch in ein paar jahren hören. -
Unter all dem Youtube Kram sticht sie in meinen Augen eher positiv hervor, ich hab schon ganz viele wesentlich schlechtere sachen gehört, aber warum das so gehypt wird weiss ich auch nicht, ist im prinzip ja wirklich nix besonderes.
Jedenfalls scheint sie Spaß dran zu haben, das zählt doch auch schon, oder?
-
1. Eingang ist doch gleich Eingang? du kanns doch auch ein Tompad in das Beckeninput stecken aber dann den Ton ändern. D.h. wenn du beim Becken input ein tompad einstöpselst kommt da halt zuerst ein Beckensound raus, den du ja aber verstellen kannst.
2. Wer sagt das deine Toms auf deinem Rack plaziert sein müssen? Du kannst bestimmt noch ein Pad am Rack festmachen oder gleich beide per Tomhalterung am rack anschließen.
-
Ist glaub ich noch gar nicht erwähnt worden:
Rede doch mal mit den Eltern ganz offen darüber und wie es dir persönlich dabei geht. Ob du ihn darauf ansprechen sollst/ darfst usw.
Noch was: Wenn dich der kleine als sein Schlagzeuglehrer für ne coole sau hält (dich toll findet), geh doch mal ein eis mit ihm essen oder bring eins mit in den Unterricht.
Das rückt euch ein kleinwenig näher.
Ich glaube das der kleine momentan so hin und hergerissen ist das es ihm gut tut wenn er ne jm. hat mit dem er offen reden kann, es aber nur dann muss wenn er es will.
Und vor allem hat er nicht Tag täglich mit dir zu tun und wird quasi nicht täglich damit konfrontiert.Biete ihm deine Hilfe an wenn er es will, er wird schon wissen wann.
-
Hey Trommelfrosch,
erst mal ein ganz ganz dickes dankeschön und hochgehobene Daumen, dafür das dir das wirklich nahegeht und dir das ganze nicht, wie es bestimmt vielen vielen anderen, am Heck vorbeigeht.
Wie schon erwähnt ist die Aufklärungsproblematik nicht dein Bier, behandle ihn deswegen aber nicht mit samdhandschuhen...
Freu dich wenn er zu dir kommt, zeig es ihm und sag ihm das auch. Dadurch hat er einen weiterenPlatz an dem er sich "wohlfühlen" kann.Kleine Idee... Frag ihn doch mal ob er lust hat, ein Stückchen für die Mutti einzuüben. Dabei kann er ja feste an sie denken und es ihr vorspielen wenn sie zurück kommt.
Das gibt ihm bestimmt ein gutes gefühl und er wird Spaß dran haben.
Nur frag ihn das nicht wenn ihr gerade von dem thema redet oder an dem Tag schon darüber geredet habt: Kinder merken soetwas ganz ganz schnell.
Frag mal so ganz locker nach ein paar übungen, er wird sich bestimmt drüber freuen und eifrig dran üben.Viel erfolg mit dem kleinen Mann und nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!
-
Jup... auf Seite 20 Stehts doch...
-
Da sind wohl die Yamaha kenner gefragt...
-
Beim Yamaha kenn ich mich nicht aus aber im normalfall gibts so etwas wie einen "Voice" Knopf. Versuchs doch mal a.) im trigger menü oder b.) im utility... da kommt man per Shift taste rein...
Sorry aber bei Dobule Bass bekomme ich Tabula Rasa!
-
Wow! Bitte korrigiere deinen Threadtitel. So Falsch kann man doch gar nicht schreiben...
-
mh... schlecht