Beiträge von Domi

Ein Pearl MMX Master custom Im Diamond Busrt Finish

Mit den Toms:
    BD 22x18 x2, Remo powerstroke 3 (falams) und reso mit eigenem Logo.
    10x10, 12x12, 13x13, 14x14, 15x15, an zwei Pearl 501 Racks
    16x16, und 18x16 Standtoms. Komplett mit remo powerstroke 4.

yamaha musashi snare (Holz) 13x6,5 mit remo ambassador head und ambassador reso evtl. Tama 10" sign. Mike Portnoy.

Zu den Becken: Zildjian K Series 14" Hihat & 2x 10" rude splash (mini hats)
    komplette Paiste Rude Crash/Ride Serie incl 18" China & 20" Rude Ride.
    20" Zildijan Oriental Crash of Doom. und ein Sabian HHX 20" China.

Hardware: 2x Pearl 501 Rack, Iron Cobras Rolling Glide, IC Hihat stand mit Tama Cable Hihat. Beide mit Pearl drop clutch. Tama 1st. Chair Widerider und Tama Beckenständer die in das Rack passen (Roadpro?).

Hab ich was vergessen? Ich glaub nicht...
    Was wäre das denn für ein gessamtpreis??? :D Muss man lange, lange Sparen.

ok, ok mit der schreibweise happerts bei mir,
    Ja hab grad ne liche DVD da (aus st. Louis wenn ich mich nicht irre).
    Ist einfach hammer. Hat der eigentlich diese Daumen picks erfunden???

@ Antrax:

Hab schon vieles von den genannten Bands gehört, muss mir glaub mal n paar cds kaufen. Aber, haben die nicht schonmal in der aufstellung gespielt? ^^

Naja, hust hust. Trockene Witze das man die hand vor lauter sand nicht mehr sehen kann.

ich würd mich freuen wenn ihr noch dazuschreiben würdet
    wo die spielen/gespielt haben oder ob indipendant.

Ansonsten gefallen mir einige vorschläge sehr gut.
    Danke für eure intresse.

Greez

Ich würde gerne mal

Thommi Emanuel an der Gitarre (spielt einfach nur geniaaal)
    mit Geddi Lee von the Rush am Bass und Joey Jordison an den Drums hören, da ich glaube das die 3 ganz gut zusammenpassen würden
    (Joe hat ja als Jazzdrummer angefangen).
    Als sänger könnte ich mir noch Josh Homme von Queens of the Stone Age vorstellen da der so richtig schöne tiefe sowie hohe lagen super singt.

Wie stehts bei euch?

Mich hat die etwas gespaltene Musikwunschrichtung meiner Zweitband zu einer intressanten frage getrieben.

Wenn es eine super Band geben sollte die ihr zusammenstellen dürftet,
    wer wäre mit dabei? Wer spielt welches Instrumment?

Natürlich darf es auch ganz Exotische kompositionen geben die eigentlich gar nicht zusammenpassen würden. Nur just 4 fun oder die Besten der Besten.

Schreibt doch bitte wehn ihr mal gerne zusammen spielen sehen würdet und warum.

Viel Spaß.

Ich kanns ja mal versuchen ob er dass zurücknimmt oder austauscht.

Ich meine die teile die man an den Spannrefien der Bassdrum klemmt um so ein filzz an das Fell zu drücken, so dass es auch etwas gedämpft ist...
    Heissen die nicht so??? Sorry für die falsche beschreibung.

Was bevorzugst du denn persönlich? Holz Gummi Kunstsoff oder Filtz? Und warum?
    Kannst mir auch die verschiedenen Klänge beschreiben und Vor und Nachteile nennen?

THX

Ich bin n Armer Schüler und hab ja für den Be%&§ Kopf 16 € gezahlt.
    Naja mal gucken was ich mach...

Ich hab ne Standart "Platin" FuMa die Beim Set gleich mit dabei war, die steht den großen aber nicht nach, kann verstellen was ich will, Doppelchain, Bodenplatte mit anti rutsch füssen, Fussstop am trittbrett, etc... Also schon ein saugeiles teil.
    Bin nur mit dem beater nicht zufrieden.

Der verkäfer hat mir noch ein "anklemm Kick-Pad" angedreht, Kann damit blos nix anfangen weil mein Spannreifen zu Breit dafür ist.
    Oder bin ich zu blöd um zu kapieren wie das montiert wird?

Danke für die hilfe.

Ich hab jetzt einfach mal n foto davon gemacht ich hoffe es ist zu erkennen was ich meine:

Genau wie Holle sagt

Ich hoffe ich muss dass ding jetzt nicht wegwerfen.
    Kann man die stange nachrüsten???
    Und wenn ja, was kostet die ca. ?
    Ich hab mit nem Freund geredet und er würde mir die obere halterung selbst aus nem rundmetall machen und ein gewinde reinschneiden, so dass es auch auf meine Stange passt. Auch ne möglichkeit?

Es muss ja nicht genau der Sound sein.
    Da fällt mir doch grad ein das dave lombardo (Slayer& Fantomas) ungefähr den selben Klang hat. Ich such einfach so einen richtig matschigen Sound.

Der mist ist halt dass ich den Beater Head schon gekauft hab...
    Jetzt hab ich allrdings nochmal genau n bild von ner Iron Cobra FM angeschaut und erkannt dass da irgendein zwischenstückchen fehlt.
    So ein rundes metall welches auf die Stange geschraubt wird und dann der Beater daran festgeklemmt wird. Kacke... Das fehlt mir eben.

Um nochmal auf das Thema Sound zu wechseln... Ich glaub trozdem dass sich der Tama IC Beater besser anhört wie So ein riesen 0815 Head mit vier verschiedenen Beatern. Und am gewicht spare ich doch auch d.h. es lässt sich auch schneller Spielen...

Bin überrascht dass mann hier so schnell hilfe findet.
    Danke an alle die sich die mühe machen.

Hi Leute... Bin neu hier in dem Forum und brauch auch gleich mal die Hilfe von ein paar erfahrenen Drummern.

Hab ein noch recht kleies Drumset mit dem ich an sich aber sehr zufreiden bin.
    Ich hätte nur gerne nen anderen Klang meiner Bassdrum 22x18 Zoll.
    Am besten so wie der vom Joey Jordison (Slipknot).

Aus diesen gründen hab ich mir erst mal den Iron Cobra Beater Head gekauft, hab aber schon probleme beim einbau an die FM.
    Zweites hat mir der Verkäufer den rat gegeben einen Dämpfer ranzumachen... wieder probleme beim einbau.

Bei beiden Teilen fehlt einfach sowas wie eine Anleitung.

Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Hilfe.