Beiträge von jad smiss

Moin Loide,

vor kurzem habe ich mir ein edles Roland TD-9 zugelegt und möchte nun über meinen Laptop meine Gespieltes aufnehmen. Ich mir ein kleines Midi-interface (bzw. einen Adapter) zugelegt und an meinen Laptop angeschlossen. Aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken, mein Modul mit dem Programm zu verbinden. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Grüße

Seit gegrüßt werte Kollegen,

ich würde gerne wissen ob man das Drum-Modul des EAD10 auch mit einem E-drumset verbinden kann. Also dass es als ganz normales E-drum-Modul fungiert.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet, der diesbezüglich ein wenig Ahnung hat :*

Grüße,

Jed Smiss

Habe mal gelesen, noch selber nicht ausprobiert, das viele das ganze über eien Laptop oder sogar PC laufen lasse, und mittels Software alles ändern können.

Ich habe mir auch gedacht, dass ich das machen werde. Deswegen war ich mir unsicher, ob es sich auszahlt ein teures Modul zu kaufen. Mittlerweile weiß ich, dass das Modul ja nicht nur die Sounds macht, sondern zur gesamten Verarbeitung des MIDI-Signals dient, wodurch man da auch nicht zu sehr sparen soll.

Hallo ihr Lieben,
    ich gedenke mir ein E-Drumset zu zulegen.

Wie stark unterscheidet sich bei den verschiedenen Preisklassen die Qualität der Pads? Also wie fein wird zwischen verschiedenen Dynamiken unterschieden? Kann das ein hochwertiges Modul bei billigeren Pads zu einem gewissen Maß kompensieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)