Hallo Leute,
danke schon einmal für die vielen Vorschläge und Meinungen.
igor: Ich meld mich per PM, soblad ich mir im Klaren darüber bin was ich mit dem Ding anstelle und die Geschichte mit der Preisvorstellung wäre ja da auch noch.
roachford: Das Acryl ist an keiner Stelle so richtig blind bzw. komplett eingetrübt. Es sind aber schon sehr viele Stellen mit kleinen bis mittleren Kratzern vorhanden. Richtig tiefe Kratzer sind für mein Dafürhalten nicht drin. Allerdings denke ich auch, dass ich einige Zeit für das Schleifen und Polieren invesiert werden müsste. Mit fehlt ja auch die Erfahrung.
coll3ctor: Ja richtig, habe alles amerikanisch bemaßt. 18" tief wäre natürlich ungewöhnlich. Eine 18"-Durchmesser Standtom ist für mein Gefühl aber trotzdem deutlich seltener als die 16" Version, oder? Mit Stegner meinst du ST-Drums? Habe auf der Seite nichts über Acryl-Reparatur gelesen. Bzgl. Gaffa Entfernen: Wie kann man Klebstoffreste auf Acryl entfernen? Es gibt doch bestimmt das Risiko, dass das Lösemittel das Acryl angreift.
R.a.l.f.: Auf den Einzelverkauf bin ich durch die hohen Preise für die Spannböckchen und Basedrum-Schrauben gekommen. Auch die 18" Standtom ist vielleicht ein interessantes Objekt. Der Aufwand ist sicher höher als bei einem Setverkauf und evtl. bleib ich auf ein paar unbeliebten Teilen sitzen, wie der kaputten 13" Hängetom.
Korki: Ja, das wäre sicher eine Möglichkeit. Bin aber etwas perfektionistisch veranlagt. Wenn ich da zu schrauben anfange, dann richtig. Aber du hast auf jeden Fall recht. Es wäre auch schade das Set wegzugeben ohne mal richtig darauf gespielt zu haben. Arg...
@all Thema Preis: Auf Ebay DE und US gibt es erstaunlich wenige vergleichbare Angebote. Auf Reverb gibts einige hochpreisige Angebote, allerdings sind dei Sets dann meistens schon restauriert. Ich welcher Spanne bewege ich mich denn da?
Viele Grüße
Michael