Beiträge von Drumstudio1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ich Songs und die Gitarrensoli von Zeno Roth und seine Band ZENO vermisse.

Ja, viele der Songs waren schwülstig, kitschig, überladen...

aber sie waren einfach wunderschön!

Wie schade, dass er niemals ein neues Album machen können wird. Für mich der ausdrucksstärkste Gitarrist den es jemals in Deutschland gab.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, wie versprochen die Offenbarung. Der vermutlich größte Kraftakt meines Lebens.

Nach 5 Jahren Immobilien-Suche endlich etwas gefunden, wo Test-technisch feines umsetzbar ist. Wenn nicht der Vulkan noch ausbricht, you never know ;-). So habe ich nun eine schöne Bleibe mit Blick auf Garten und 3-Fenster Front mit Blick auf die jeweilige Jahreszeit, wie ich sie mir für Videos nicht schöner vorstellen kann. Es hat sich in den in den letzten Monaten wirklich alles überschlagen an Ereignissen wie in einem Fiebertraum, vieles war aber extrem positiv. :)

Aktuell siehe Video Nr.2, ein Rack schon für den von mir favorisierten tiny-Fußabdruck "zusammengestutzt". Paßt natürlich auch viel größeres 'rein, je nach dem was ich testen will.

Mein Review ist in der Mache... es nähert sich nicht alles so fast wie erhofft.

Diverse Easter-Eggs und Anspielungen auf das kommende sind natürlich jetzt schon in den 2 Videos zu finden, letztlich aber gar nicht wichtig sondern Jux und Dollerei.

Vor dem Jahreswechsel stelle ich noch meine persönlichen Erfahrungen mit dem G5 Studio vor.

Ob hier im Thread oder in der Drummergalerie muß ich noch überlegen.

Die Test-Facility ist endlich fertig gestellt, mehr wird vor dem Jahresende offenbart. Es war eine Kraftanstrengung hoch zehn.

Anyway, Euch eine tolle, stressfreie und im Idealfall humorige (Vor)-Weihnachtszeit.

Die Verabschiedung ist ergreifend.

Ich finde es auch grandios dass er einfach nur wahrnimmt, und genau keine Laber-Rede wie oftmals von anderen Künstlern sonstwo hält, im Sinne von "ich danke meinen Anwälten, meinen Managern, meiner Uroma, meinem Hamster 2. Grades ...." etc.

Externer Inhalt youtu.be

Das interessante ist, wer soll solch eine Nachfolge antreten?

Sie werden sicher keine 10 Jahre mehr touren, aber wer soll in diese großen Sympathie-Stiefel von Nicko seine Füße betten?

Ich habe keine Ahnung, aber sie haben ja schon den Nachfolger.

Disclaimer! Ich verkaufe grundsätzlich nur zum Festpreis an Selbstabholer. Diese Info bitte internalisieren.

Pearl P-932 Demonator

Doppel Fußmaschine!

Einzelkette

Mit Demon-Style Bodenplatte

Single Frame Design

Rundes Kettenblatt mit exzentrischer Cam

Doppelseitiger Beater

Das angebotene wird nur zum Festpreis von mir an Selbstabholer verkauft.

Es ist leider kein! Versand möglich.Selbst zu dramatisch höherem Preisgebot ist leider kein! Versand möglich.

Fazit: Abgabe zum Festpreis an Selbstabholer.

Ich bin ganz, ganz sicher nie Ginger-Baker-Fan gewesen und hatte nur wenig Berührung mit Songs an denen er mitwirkte.

Gestern ging aber ein quasi musikhistorisches Dokument bei Youtube Online, das ich total spannend finde.

Spannend auch in Hinblick darauf wie viel Mühe sich früher "das dt. Fernsehen" machte, Musiker mit Live-Performances zu präsentieren, inklusive damals sicher Hi-End-Video-Effekten und optischen Verfremdungen.

Ach, seht selbst!

Zitat

Wenn ich Waffen benutzen will, mach ich nen Jagdschein. Mit ner Snare will ich Musik machen.

Da kommen mir fast die Tränen vor Lachen :thumbup: . Ich habe keinen Waffenschein, auch keinen Jagdschein.

Darf ich als Zivildienst-Veteran überhaupt trommeln? Ist das legal?

Trotzdem bitte back to topic!

Zitat

Nur dann ist es zu spät, um sich beispielsweise einen vierstelligen Betrag schön zu reden oder eingestehen zu müssen, dass die alte Snare eigentlich genau so gut war - weil einem kein Laden/Händler

Den Einwand verstehe ich nicht völlig. Ok, ich verstehe ihn, wenn Du es so meinst: weil es kaum noch Shops gibt, die Marktsituation für die Mehrzahl der verbliebenen Musikgeschäfte ist schwierig bis furchtbar. Und natürlich haben diverse Shops nur wenige Hi-End Snares da. Manche garkeine. So verstehe ich Deinen Einwand.

Aber es gibt eine Menge Drummer die vergleichen Snares im Drum-Shop. Manche verwenden viel Zeit darauf um zu selektieren und keinen Fehlrkauf zu machen. Ich erinnere einen tollen konkreten Fall (der DrumShop hat auch einen guten Ruf) da war ein Kollege am verzweifeln. Er hatte lange getestet dort. Recht teure, ziemlich edle Snares. Er hatte im Shop seit Jahren manches erworben (es wird also beidseitiges Vertrauen eine große Rolle gespielt haben).

Er sagte: ich habe nun 3 Snares, aber ich kann nicht mehr sagen welche ich favorisiere.

Der Shopbesitzer: "Du nimmst die 3 nun mit nach Hause, Dort spielst Du sie morgen an und behandelst sie gut. Übermorgen bringst Du mir die 2 zurück die Du nicht favorisierst."

Ich fand das grandios!

Zweites Beispiel: ein Kumpel und Drumschüler der vieeeeeeeeeeeel zu wenig übt (er weiß es, wir gehen offen-offensiv-humorig ;) damit um) testete unzählige Snares in einem Shop. Meine Empfehlungen hatte er damals alle! in den Wind geschlagen. Auch Tips im Shop nicht allzu ernst genommen. Er kam zurück mit der Sensitone Premium Phosphor Bronze (kein! Guß, die war damals ganz neu im Programm). Er sagte er habe viel getestet in seinem Budget-Rahmen, aber auch wenn er so wenig übt, diese hier sei in seinem Ohren eindeutig die beste gewesen. Er sei da sicher. "Du Hund" ;) könnte ich gesagt haben, denn er hatte sicher recht. Das Ding war toll bis überragend im Klang. Ich war insofern verblüfft, weil er Musik liebt, aber kaum übt und sich nie, wirklich niemals! (er hat viele andere Beschäftigungen die ihm wichtiger sind) für Drum-Materialkunde, Markennamen interessiert hat. Und dann pickt sein! Gehör eine Snare im Vergleich zu vielen anderen heraus.... die ein Volltreffer ist. Fand ich grandios.

Für heute muß ich leider zeitbedingt off. Trotzdem Danke, ein wirklich toller Thread!

Zitat

Mir drängt sich inzwischen bei allzu hochpreisigen Trommeln ja ein gewisser Verdacht auf. Können oder wollen wir Drummer es heutzutage einfach nicht mehr ertragen, dass es Musikinstrumentengruppen wie beispielsweise Streich- oder Blasinstrumente gibt, bei denen Rohstoff- und Fertigungsgüte sowie das Alter des Instruments tatsächlich einen hör- und spürbaren Unterschied bewirken, der einen Preisrahmen bis in teilweise fünf- und sechsstellige Summen aufmacht? Dagegen bleibt unser Klangerzeugungsprinzip trotz aller "Neuerungen" so archaisch, dass es eigentlich beinahe völlig egal ist, worauf man schlägt, da kann der Hersteller noch so viel Sternenstaub verwenden. Es macht halt "Bumm" und "Tschak", und spätestens seit der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts betrachte ich Drums technologisch als ausentwickelt.

Das ist doch fast in allen Branchen so.

Ich weiß noch wie toll ich das AKG C1000 fand. Es klang so viel feiner insbesondere für die Höhen als meine diversen dynamischen Mikros die ich vorher besaß.

Dann beim C4000 wieder: "Wow, das klingt ja nach etwas edler in den Höhen und Tiefen als das C1000."

Dann beim C414: "Das zeichnet ja noch etwas feiner als die C4000 Mikros."

usw.

Ja, es wurde für viele Ohren immer etwas feiner oder wertiger im Klang.

Aber rechtfertigte dies die massiven Preissprünge der "Mikrofonhierarchie"? Ich würde sagen: nein! Denn alle nahmen irgendwie gut Klänge auf und erfüllten ihren Zweck gut. Die Preisunterschiede erschienen mir eher unverhältnismäßig hoch im Vergleich zum etwas besseren Sound.

Aber die Antwort ist genauso individuell wie sonstwas.

Und sie gilt für zig Produktgruppen.

Beispiel: Es hat eben auch mit dem Interesse und/oder einem antizipierten "Motivationskick" zu tun. Mich interessiert Radfahren und Radequipment überhaupt nicht und doch fahre ich pragmatisch sehr viel. Es gab Jahre da waren es mehr als 1800 Kilometer im Monat. Nichts hatte sich da an meinem Desinteresse an wertigen Fahrrädern oder Radequipment geändert. Ich kaufe fast nur gebrauchtes bzw. nette Menschen schenken mir ihre alten Räder. Ich kenne aber ambitionierte Radfahrer die kaufen sich ein Sportgerät für 5000 Euro und haben richtig Spaß 'dran. Für das Geld würde ich 100 Fahrräder kaufen ;-). So gewichtet/wertet/"rechtfertigt" jeder individuell. Manche kaufen etwas edles und erleben tatsächlich einen "zweiten Frühling" am Instrument. Üben mehr, sind plötzlich wieder begeisterungsfähig. Andere kaufen Hi-End Zeug und stellen es in Vitrinen und üben genausowenig ;) wie vorher. Keiner ist besser oder schlechter ;-). Es sind ganz einfach unterschiedliche Motivationen und Ziele.

Natürlich hast Du aber völlig recht, dass viele Branchen genau auf die "was viel kostet muß besser sein" Stereotypen setzt und damit Gewinne einfährt.