Was die Kiste real bieten wird, muß man abwarten. Auch wann eine Lieferbarkeit gegeben sein wird und ob der augenreibende Killer-Preis wirklich umgesetzt wird? Das große Display, das Design! der Kiste, die kolportierten Produktfeatures etc. übertreffen alles was ich jemals im Rackformat an Mischern sah. Ich finde die Kiste sagenhaft anmutend... und irgendwie begehrenswert
Dagegen sieht mein Behringer X32 Rack aus wie ein Spielzeug.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In einem anderen Industriezweig wo auch Galvanisierung eine Rolle spielt, meinte mal ein Firmenmitarbeiter zu mir, bevor die dt. Umwelt-und Arbeitnehmerschutzauflagen durch Vorschriften strenger wurden, habe man die Galvanisierungsabteilung jahrelang in der Firma "Knochenmühle" genannt.
Interessant und viel relevanter wäre ja mal ein Vergleichsvideo aus Wohnungen darunter mit verschiedenen Böden / Decken ("60er Jahre Prä-Ölkrisen-Leichtbau", "80er-Jahre mit Fußbodenheizung", "Altbau unsaniert, Eicheparkett" usw.). Die Fuma scheint immer noch ganz ordentlich zu böllern.
Das stimmt. Gleichwohl im Sinne von Absatzchancen ist der Ansatz "wir versuchen den Pegel so weit wie möglich nach unten zu bekommen und! die Schwingungsübertragungen so weit wie möglich zu entkoppeln" der logischste und vielversprechendste Ansatz, um möglichst vielen potentiellen Käufern eine spür- undd hörbare Verbesserung zu ermöglichen.
Die Frage ist immer ob dann auch die Triggereigenschaften schlechter werden?
Oder gar die Spieleigenschaften des Drummers leiden? Ich kann zum Beispiel auf wackelndem Untergrund nicht gut mit der Bassdrum spielen, es macht mich meschugge und das Timing leidet.
Man muß es letztlich real vor Ort hören und testen! Wie erwähnt, ich mißtraue der Dynamik bei Youtube extrem. Ich habe keine Ahnung ob die per se bei der Verdichtung des Audiomaterials womöglich dynamikrelevante Kompressoren/Algorithmen oder ähnlich einsetzen.
Das Saturn 3 klingt (auch) nach Weltklasse. Es hat die teureren Florrtom-Legs (eine der besten Entkopplungen aller Floortoms aller Hersteller , u.a. mit Feder in den Füßen), hat eine der aufwendigtsen Bass-Spur-Halterungen etc. Vieles der teuren Metallurgie-Gadgets wurde aus Einspargründen abgerüstet bei Saturn 4 und 5.
Die Tomhalterbracketbefestigung war nicht jedermanns Sache, mich störte sie nie. Sie war gedacht als Schwingungsentkopplung (als Alternative zu Rims etc.), andere sagen sie bewirkte genau das Gegenteil. So vielschichtig können Bewertungen sein.
Zu behaupten das 4 oder 5 wegen Gratungsänderungen so viel viel besser sei ist: Mumpitz.
Das Design der Stimmböckchen ist bei den neueren Sets schöner, ok.
Es wird interessant wenn er anfängt zu reden beim Drumming. Die Vergleiche zwischen den Trommeln verschiedener Serien und Anbieter könnten es auch sein, aber hier mißtraue ich Youtube bzw. womöglichen Kompressoren. Deswegen finde ich es spannender wenn er redet und trommelt. Da wirkt es tatsächlich ziemlich leise. Gleichwohl muß man selbst real testen um es beurteilen zu können.
Ein interessantes Video wie ich finde, in vielerlei Hinsicht.
Noch ein kurioses banal-biographisches und völlig zufälliges Randdetail ohne Zusammenhang mit Roland: Vor etwa 4 Jahren stellte ich bei (ich hatte/habe diverse) einem Fahrrad von mir fest, dass wenn man (nur auf diesemeinen Fahrrad) auf dessen Handgriffen am Lenker mit Drumsticks spielt, dieser nicht nur einen guten Rebound hat, sondern dramatisch leiser als jede andere Oberfläche (mit vergleichbarem Rebound) war, die ich jemals im Leben gespielt habe. Deutlich leiser als Mesh-Felle und ebenso deutlich leiser als alle anderen Fahrräder und Fahrrad-Griffe. Wir drummer hauen wirklich auf alles! Ich testete es immer wieder, mit E-drums neben diesem einen Fahrrad und sprach mit diversen Drumschülern und Kollegen darüber, weil es so frappierend war. Wie so etwas sein kann, dass selbst bei dicken Drumsticks und weiter! Stockauslenkung bei realistischem Rebound, Drumfiguren zu spielen noch so viel leiser möglich ist, als wir alle denken bzw. durch handelsübliche E-Drums gewohnt sind? Ab da dachte ich, egal ob es das Gummi oder die Formgebung dieses Fahrradgriffs ist, oder der Formverlauf des Lenkers, oder die Kombination der Schwingungsableitung von beidem? Es muß möglich sein E-Drums wesentlich! leiser zu konstruieren als alles was seit Jahren auf dem Markt ist. Umso toller das genau über solche Fragen tausende Meilen entfernt auch andere Menschen nachdenken.
Natürlich ist es zuallererst ein Werbevideo von Roland und ich habe die Produkte nicht getestet, aber es erweckt den Eindruck als habe man wirklich mal etwas länger und forschungsintensiver nachgedacht wie man bei angespannteren Wohnsituationen trotzdem noch üben kann. Ich finde diesen (Forschungs-) Ansatz klasse!
Bin zu spät 'dran, das Queensryche Cover ist gigantisch.
Am Sänger ist auch ein Drummer verloren gegangen, er phrasiert jede einzelne Silbe rhythmisch perfekt. Sagenhaft! Ganz selten zu finden bei Vocalisten diese rhythmische Präzision.
ziehen die Preise noch mehr an, oder ist vielleicht wieder Enspannung angesagt, vielleicht mit gutem Trend nach unten ?
DIe letzten Jahre gings ja immer nur nach oben.
Ich glaube auch, die Kaufkraft hat stark nachgelassen. Von daher müssen sich die Hersteller ja was einfallen lassen, um trotzdem ihr Geschäft zu machen.
Die Preise fallen nicht mehr. Sie werden weiter steigen.
Wer genau schaut stellt fest dass trotz steigender Preise seit einigen Jahren kostenintensivere Features weggelassen werden, Stativrohre dünner werden, etc. etc. (letzteres bitte nicht mit speziellen Lightweight Serien verwechseln), dort wo ehemals Remo-USA Heads Standard waren (ab spätestens obere Mittelklasse) auf einkaufstechnisch günstigere Fell-Varianten zurückgegriffen wird etc. etc.
Ich bin sicher: eines Tages hat Roland ein Modul das für alle Pads (alle Drums/Cymbals) über Digital/USB-Ports oder andere noch flottere Zugänge positional sensoring etc. etc. erlaubt. Die Beschränkung bislang auf einzelne Instrumente des Drumsets ist eigentlich inhaltlich unlogisch.
Zwar ist die Tatsache das auch diesmal nur Ride, Snare und Hihat die spezielle Anbindung/Unterstützung haben, sehr schade, paßt aber zu Rolands jahrzehntelanger Innovativ-Dosier-Taktik , die ihnen ja permanent und berechenbar-beständig gute Einnahmen sichert. Als Kunde kritisierenswert, für das generieren von Firmen-Einnahmen aber zweifelsfrei: erfolgserprobt.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen