Beiträge von Drumstudio1

    Eine Option bleibt noch:


    Es gibt einen Weg bei dem ich aufgefordert werde das Kamera-Passwort in den Zielort (ich vermute Router bzw. PC ! einzugeben. Die Kamera zeigt hierfür (wieder idiotensicher, toll gemacht) ein Pictogram der Kamera und einen Pfeil zu einem Pictogramm des PC.


    Die Kamera zeigt ihr langes Passwort und zusätzlich noch ihre SSID an. Also 2 codierte Zeichenreihenfolgen.


    Nur wo gebe ich diese am PC ein?

    In welcher Maske?

    Ich vermute unter Netzwerkeinstellungen?

    WPS geht 100 % nicht. Eben nochmals probiert.

    Es gibt noch einen manuellen Modus über die PIN. Die Kamera WLAN PIn wird im Kamera-Display angezeigt. Leicht zu finden. Alles ist so easy mit der Kamera.


    Aber die Router PIN (also nicht das Passwort), es muß ein Zahlencode sein ohne Buchstaben. Den finde ich nicht am Router hinten aufgedruckt. Leider, die habe ich nicht greifbar.

    Im Lumix Forum bin ich auch schon seit Tagen. Auch da komme ich bisher der Lösung noch nicht näher.



    Da ich kein Smartphone nutze möchte ich ohne HAndy-App die Kamera (direkt) über Ihr WLAN mit dem PC verbinden. Auch diesen Modus sieht die Kamera konzeptionell vor.


    Der Witz ist: alles ist total logisch beii der Kamera, auch der Vorgang für WLAN. Just es wird keine Verbindung zu meinem WLAN hergestellt.

    Ich habe unlängst mit der Lumix S5 das erste Mal im Leben eine Kamera dieser Güte gekauft. Aber auch das erste Mal so viel Geld ausgegeben für eine Kamera, schnief.



    Ich bin völlig begeistert wie viel wertiger sich die S5 Kamera zu allem anderen was ich vorher hatte anfühlt. Auch Bedienung, Handling und Bildqualität ist deutlich bis dramatisch besser als alles was ich vorher besaß. Total einfach in der Bedienung. Kein Blick ins Manual geworfen, weil die S5 es so logisch funktioniert. Nur für ein WLAN-Problem das Manual auf 2-3 Seiten gelesen, dazu unten mehr.


    Der Transfer von Fotos und Videosequenzen durch Entnahme der Speicherkarte und einstecken in den SD-Cardslot der PC's klappt prima.


    Aber am liebsten wäre mir Senden gedrehter Videossequenzen und von gemachten Photos über WLAN. Ich benutze kein High-Tech Handy sondern möchte die Lumix via WLAN mit meinem Router bzw. meinem PC verbinden. Laut Lumix-Anleitung geht das.


    Aber selbst bei strengstem Handeln nach Bedienungsanleitungen bricht die Lumix S5 bei mir nach Eingabe des WLAN Passwortes (das bei meinem Smart TV sofort funktionierte) sehr bald ab und "behauptet" :D es sei keine Verbindung herstellbar. Mein WLAN im HAushalt wird mir durchaus im Kamera-Bildschirm der S5 angezeigt, aber nach Eingabe des Passwortes und dem Versuch zu verbinden bricht die Kamera nach ca. 2 Minuten ab mit eben jener Nachricht es sei keine Verbindung mit meinem WLAN möglich. 1-2 Kumpels habe ich schon befragt, die haben aber leider keine Lumix und wissen auch nicht weiter.


    Ich hing auch schon 5 Zentimeter vor dem Router mit der Kamera, im Glauben vielleicht ist die Sende- und/oder Empfangsleistung zu schwach. Nein, immer wieder die selbe Fehlermeldung.


    Ich bin sicher ich mache einen gravierenden Fehler, aber welcher? Hier las ich genau das Manual, befolgte jeden Schritt, aber es funktioniert nicht. Ich habe das Passwort zigfach verglichen, weil ich zunächst einen Fehler bei der Eingabe vermutete. Das Passwort wurde korrekt eingegeben und WLAN funktioniert mit anderen Geräten (Smart TV, auch anderen Notebooks etc.) und diesem Passwort, nur meine Lumix mag das WLAN nicht. Warum? Was mache ich falsch?


    Ich wäre für jeden konstruktiven Hinweis sehr dankbar. Vielen Dank!

    Übersetzung!

    Wir hatten schon mehrfach früher Posts die beschreiben wie sich verzogene Becken (und oder sonstige Fertigungsmängel bei Cymbals) klanglich auswirken.

    1.) Beispiel meines Satzes bezog sich auf Crashes, die tonal hin- und herspringen ("wobbeln") im Sustain von "wash" bis hin zu unerträglich dissonant tonal bzw. abgewürgt mit keinem gleichförmigen Ausklang.


    2.) Unplane Hihats gestatten oftmals keine sauberen schnellen sauber definiert klingenden Wechsel zwischen "Auf" angeschlagenen Hihats und dann geschlossenen Hihats wie in diversen Songs von Mothers Finest hörbar oder bei Paice Drumming zwischen 1973 - 1975 gerne angewendet (der "Funk"-Phase). Man kann da üben wie man will ;-), es wird immer lausig klingen, wenn die Becken übel gefertigt sind, oder sonstwie Schaden genommen haben und nicht mehr plan schließen.


    So schwer war das wirklich nicht! hahaha ^^

    Zitat

    Bei Thomann immer noch nur 100€ günstiger als das neue V71, also aktuell 2499€.

    Spannend wird es auch ob das Alesis Strata Prime endlich nachgibt. Das söllte mMn nun unter die 3000 Euro Marke sinken für das Komplettkit.

    Unplane Cymbals, schiefe Cymbals, unterdimensionierte Cymbals (also nicht 18 inch sondern 17,7) etc. gibt es häufiger als man denkt.


    In den Tiefen des Forums haben wir mehrere Beiträge wie sich dies oftmals auch auf ein übles "ge-wobbel" im Sound der Tonalität z.B. bei Crash-Becken auswirkt bzw. eben nicht korrektem Chick-Sound bzw. bei Hihats der Verunmöglichung! von schnellen hihat-Öffnen-Schließ -Zyklen wie früher z.B. häufig bei Mothers Finest oder Deep Purple (während ihrer Funk-Hardrock-Phase) angewendet, weil die Becken nie richtig schließen können.


    Faktisch sind viele der oben zitierten Mängel Werksfehler. Vieles könnte ausgeschlossen werden wenn nur mal ein Dödel ;) der Mitarbeiter auf die Idee käme, vor der Weitergabe an den Handel jedes Cymbal voher zur finalen Prüfung auf eine plane Platte zu legen und vielleicht sogar zusätzlich auf eine vorgezeichnete Schlabone für die Umrisse (also zur Bestimmung der korrekten Inch-Ausmaße). Dazu sind aber viele Hersteller zu faul bzw. haben vielleicht auch keine Lust Ausschuß zu identifizieren?


    Im konkreten Einzelfall vermag ich es nicht zu beschwören, aber Kollegen und ich haben diverse werksneue Becken diverser hersteller mit oben zitierten Mängeln gesehen.

    Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede zwischen dem Behringer X32 Rack und dem neuen Wing


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja! Anfragen aus ganz Deutschland im Minutentakt. Der Preis war "quasi geschenkt", da jedes Gerät nur wenige Betriebsstunden hatte. Beide Käufer waren sichtlich beeindruckt/"erschrocken" beim abholen, weil selbst die Displays aussahen als habe man gerade erst die Folie abgezogen.