Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Mitunter hilfts tatsächlich, manchmal das Tom von der Neigung Flacher zu stellen (ectl. entgegen so mancher Annahme),

dadurch ergibt sich mitunter dafür die Möglichkeit, die (Ausfahr-)Höhe zu reduzieren.

Das scheint mir einer der wichtigsten Tips bislang im Thread. In Jahrzehnten des "hinzu-erbeten werdens" nebst inspizierens fremder Drumset-Aufbauten, scheint mir eines sicher: diesen wichtigen Zusammenhang! haben viele Drummer (nicht nur Rookies) sich scheinbar nie vergegenwärtigt. Dem Threadstarter wird der Wirkzusammenhang zwischen Winkel und Höhe klar sein. Aber diese Zitat-Aussage hat durchaus einen sehr hohen Mehrwert für andere, da viele es (noch) nicht wußten.

Warum ist der Zusammenhang und das Verständnis dessens so wichtig?:

"Bewegungstechnisch" relevant: je flacher die Toms im Winkel, umso mehr reflektieren die Stöcke (Rebound) nicht gegen mich bzw. meinen Oberkörper, was für die Bewegungs- und "Energieumsetzung" gut! ist. Bei zu steilem Winkel hingegen wird es in Sachen "Rebound gegen meinen Oberkörper" eher hinderlich bis ineffizient. Es wird also spieltechnisch eher kontraproduktiv(er) je steiler der Tomwinkel ist. Keine Lars Ulrich-Häme sondern ganz sachlich. (Durch die überlangen Tommaße waren insbesondere körperlich kleinere Menschen natürlich fast gezwungen Skipisten-Winkel vorzunehmen, aber es ist in Sachen Effizienz und Bewegungslehre eher Unfug es steil zu positionieren und nicht zur Nachahmung empfohlen, insbesondere da die Überlangen Kessel ja nicht mehr üblich sind).

Weiter möchte ich es nicht ausführen, da von manchen vielleicht als Off-topic erachtet.

3 Personen der Band mit regulärem bürgerlichem Job. Umso erstaunlicher was sie qualitativ! live abfeuern.

Das wundervolle Konzept (in ihrem Falle jahrzehntelange) "beständige Freundschaft in der Band ist das höchste Gut", kommt hier auch sichtbar 'rüber.

Wundervolle Band mit wundervoller Performance in einer schönen Live-Location: Harmonie (in Bonn)

Normalerweise mag ich Ansagen zwischen Songs nicht sooo sehr. Hier waren die eindeutigen Spontan-Ansagen (also nicht bereits 100-fach eingeübte Standard-Sätze wie bei diversen anderen Bands) an Humor kaum zu überbieten. Der Saal stand Kopf, mehrfach!

Die geographische Neu-Verortung von Bonn war göttlich, ebenso göttlich vor Ort zu erleben (die TV-Aufzeichnung fängt es nicht 100 % ein) wie der Sänger durch die raunende & amüsierte Reaktion des Publikums seinen Fehler bemerkte, bis hin zur Aufgabe seiner These in mehreren rhetorischen Stufen ;)

Obwohl meist Konzertbesuchs-Muffel war ich tatsächlich im Publikum. Beste Entscheidung des Jahres!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Humor geht alles besser.

Diese Story zur "Penibilität" bzw. "Sensitivität gegenüber Positionsveränderungen vom Drummer zu den drums/cymbals" (hätte mancher bei einem heavy-Hitter nicht vermutet, gelle?") finde ich atemberaubend und auch lustig.

Apropos: ich selbst bin eine totale Diva, diesbezüglich. 2-3 Millimeter Unterschied bei Drumaufbauten (von etwas anderem reden wir hier ja nicht) machen mich auch schon unruhig.

Zurück zum ehemaligen Drumtech von Aldridge: eine der tollsten Stories zum Detailanspruch! eines Menschen die ich jemals hörte.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, ich fand Deinen Begriff, klasse da es ja (zurecht) abwertend klingt und ich die Kesselhardware von Drumcraft auch unterirdisch finde.

Ich werde künftig den Begriff im Zusammenhang mit doofem Design auch verwenden! :D

(wenn Du keine Vermarktungsrechte geltend machst für die Begrifflichkeit: "der billigste Drum-Plunder" ;)

Der echte Plunder steht nicht zur Diskussion, der ist (hoffentlich für alle) lecker!

Zitat

einfach auf die links klicken und schon siehste das die von drumcraft sind und nicht einfach so kommentieren ohne auf die links geklickt zu haben

Auch diverse der Einzeltrommeln sind nicht! zeitnah lieferbar.

Schau Dir deine Links an! :P

So sehr ich nicht alles der Kritik der Poster hier teile, so recht haben sie im Punkt, dass diverses der Drumcraft 6 Produkte nicht erhältlich ist, wenn man es zeitnah kaufen wollte, wie in Videos oder auf der Website suggeriert.

Das ist kein Weltuntergang, aber faktisch sehr, sehr suboptimal und wirkt etwas unüberlegt in Sachen Logistik.

Zitat

In meinen Augen ist das der Optik nach der billigste Plunder, den ich seit Langem in den Drum-sphären erblicken musste.

Das Wort "Plunder" in diesem Zusammenhang mit Drums bzw. Kesselhardware ist mir neu, aber absolut passend :thumbup:. Ich fand schon beim Markstart das Design unterirdisch! Aber es ist scheinbar Geschmackssache. 8|

Zitat

Einzeltrommeln gibbet ja noch man muss nur nach den einzeltrommeln bei thomann suchen

Die Rede ist in diesem Thread von Drumcraft, inbesondere der Linie 6. Die Rede ist nicht! von irgendwelchen Einzeltrommeln ander Firmen oder Brandnames.

Zitat

Die Snare ist auf 100 Stück limitiert und wohl Made in England.

Da kann man heutzutage wo keiner mehr außerhalb der Low-Entry Sets viel absetzt, eigentlich gar nicht mehr von einer "Limitierung" sprechen.

Die 100 muß man erstmal verkaufen, heutzutage.

Und da habe ich noch nicht mal auf den absurden Preis geschaut. :D

Zunächst: wenn viel Seemannsgarn gesponnen wird, steckt ja immer eine Absicht dahinter. Vielleicht Selbsterhöhung, Profitwunsch, Geringschätzung des Gegenübers, Unterhaltungswert? (hier im Thread als Nebeneffekt eindeutig gegeben :D ) etc. etc.

Manchmal gibt es Fälle im Hafen wo das Hauptziel darin besteht, Firmen-Liquidationsware an den Mann zu bringen mit möglichst großer Werbewirkung. In unserem Fall könnte es so banal sein, das sich jemand nicht die Mühe machen wollte, die Waren in das Drummerforum-korrekte Verkaufsformat (an- und Verkauf) einpflegen zu müssen oder gar an alte Grabenkämpfe zu erinnern die den Verkaufswert oder die Anzahl potentiell interesssierter vielleicht schmälern könnten?

Also die aufopferungsvolle, altruistische Arbeitsleistung, die hier mehrfach behauptet wurde steht schonmal tief im Brackwasser (hat ein Glaubwürdigkeitsproblem) , denn dem Zeitaufwand die Ladung ordnungsgemäß entsprechend den korrekten Regularien des Drummerforumverkaufssystems zu vertäuen, wollte sich der Threadstarter schonmal nicht aussetzen.

Alles roch von Anfang an nach überlagertem Fisch, nach Manipulation bzw. bewußter Täuschung bzw. Ausfahrt aus dem Hafen bei dichtem Nebel.

Das tolle ist (das Thema hatten wir schon oft im Forum): man kann sich nicht wirklich verstellen, man kann nicht wirklich seine Absichten kaschieren, selbst wenn man Nebelkerzen nutzt. Das ist vielen Menschen nicht zu vermitteln (für viele nicht zu glauben), das man sich öffentlich in der Klasse zum Vollhorst macht, im Glauben die kindliche Unterschrift unter der 6 im Deutschaufsatz würde wirklich für die Unterschrift des Vaters gehalten.

(Infantile) Manipulationen werden meist von jenen begangen die andere massiv unterschätzen aber sehr stark ihre eigenen Absichten durchsetzen wollen, und für die etablierte Regelwerke unnötige Hemmnisse darstellen an die sie sich natürlich nicht halten müssen. Die also im Irrglauben sind, wenn die erste Welle auf dem Oberdeck einschlägt, müßte man nur ein paar weitere Matrosen mehr auf das Oberdeck beordern, die sich in den Weg stellen und dann würde alles gut gehen.

Mit jedem weiteren ergänzenden Hinweis "zur Geschichte vom Klabautermann", mit jeder als Stützung der Storyline intendierten weiteren Ergänzung bekommt das Schiff faktisch immer mehr Schlagseite. Bis hin zur Manövrierunfähigkeit.

Ja, man kann durch Manipulation der Kenndaten des U-Bootes behaupten die Sinktiefe beträgt 13000 Meter, nur darf man sich nicht wundern wenn sie in Wahrheit 10000 Meter beträgt und beim sinken auf 13000 Meter, beunruhigende Knirschgeräusche auftreten und die Ventilkappen abplatzen.

Dann bitte nicht das Wasser schuldig sprechen, wenn das U-Boot implodiert. Es waren die Manipulationen an den technischen Daten des U-Boots die zum Untergang führten. Nicht das Wasser! Das Wasser war schon vorher in den Meeren.

Mit jedem weiteren "erklärendem" Statement wurde hier versucht, den Wassereinbruch im U-Boot zu stoppen, aber es sank eben immer tiefer, da immer mehr Wasser eindrang.

Zumal ja immer noch die Doppelstrategie gefahren wird:

Das fängt an mit einem "subtilem" Vorwurf bei gleichzeitigem Versuch sozial-verbindender Kumpanei:

"Also ein Miteinander sieht anders aus, aber das scheint es in unserer Gesellschaft ja schon lange nicht mehr zu geben."

Dann der Versuch (trotz selbstinitiierter Täuschung des Forums) eine Schuldumkehr durchzuführen nebst völlig bewußt falscher eskalierender Analogie:"Heutzutage wirft einfach jeder den ersten Stein."

Die nächste Strategie: sich klein machen/blöd stellen um die Qualität womöglich weiterer inhaltlich substantieller Kritik durch uns zu stoppen:

"Bin halt davon ausgegangen, dass es um die Schlagzeuge geht und nicht um eine 10-15 Jahre alten Laden. Wenn ich einen Fußball von Pelé bekomme, muss ich auch nicht wissen, wo der vor 15 Jahren noch war. Entweder ich komme vorbei, gucke mir den Ball (Schlagzeug) an, verhandle um den Preis und kaufe dann oder nicht. Aber anscheinend gibt es da andere Ansichten zu, die ich auch akzeptiere."

Konzepte der Schuldumkehr, des sich blöd stellens, des bittens um sozialen Konsens und bitten um Nichtangriffs (während der Seemannsgarn-Spinner - ich vermeide das Wort "Manipulator", dauernd weiter nachreguliert um seine flaue Geschichte irgendwie durch ergänzende Ausschmückungen zu retten und ungehemmt sein eigentliches Ziel weiterhin unbeirrt zu verfolgen) sind eigentlich im Teletubbie-Forum besser aufgehoben. ;)

In diesem Thread haben Martin0815, Mamamam, Niles und Sonorfan tolle Arbeit geleistet. :thumbup:

Respekt!

Ein letzter Hinweis:

Kapitän Nemo hat das Scorpions Drumset aus Monaco (in Wahrheit: Atlantis) abgeholt. Das wird die bald nachgereichte Powerpoint-Präsentation von Chantale, der Schwippschwägerin von Pikachu beweisen!

edits: only Rechtschreibung sonst nix verändert.

Das Bashing sehe ich nicht. Manche sind begeistert von der Sammlung andere hingegen sehen die Intention des Threads als (bewußt) nebulös dargestellt, damit die von jenen unterstellte Verbindung zum Urheber nicht erkannt wird.

So ist das Leben. Die einen freuen sich, die anderen nicht.

Ich bleibe dabei: U-Boote vor Odessa.

Zitat

Vorab: Ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Norbert gemacht und kann daher auch nichts negatives über ihn sagen.

Allerdings hatte er mich schon gewarnt, dass es hier und da mal Ärger gab, u.a. auch durch seine alten Mitarbeiter und insb. durch seine Art, da er recht viel Fachwissen hat und er sich nicht gerne von Leuten was erzählen lässt, die das Wissen nicht haben (nervt mich auch hier und da - ich versuche ihn da auf die richtige Spur zu bringen. ;) )

Ein Fest der Nebelkerzen. Und gleich die "subtile" :D Abwertung der "Gegenseite": "Allerdings hatte er mich schon gewarnt, dass es hier und da mal Ärger gab, u.a. auch durch seine alten Mitarbeiter und insb. durch seine Art, da er recht viel Fachwissen hat und er sich nicht gerne von Leuten was erzählen lässt,"

Hoffentlich kein rhetorisches Täuschmanöver sich mit den abgewerteten "gleichzumachen"?: "(nervt mich auch hier und da - ich versuche ihn da auf die richtige Spur zu bringen. ;) )"

Der Thread ist eine Verjüngungskur :D für viele von uns. In der Grundschule wurde zuweilen ähnlich "souverän" gespielt.

Umso schöner das hier Kollegen alles so toll aufgedeckt haben.

Da die Grundschule nun endlich hinter uns liegt, eine banale und doch hier so prima passende Altersweisheit:

Der größte Fehler im Leben ist nicht die Selbstüberschätzung, sondern die Unterschätzung des Gegenübers!

Zitat

Ich will jetzt auch mal was los werden.Irgendwie stōrt es mich ganz enorm,dass hier eine Menge Leute David erzählen wollen wie er was zu machen hat,damit es …WAS ? Ordentlich ist,.. oder in den Normen die ihr für richtig oder ok haltet.

Das stimmt. Youtube Channels (selbst wenn auf öffentlich geschaltet) sind zunächst die eigene Spielwiese in eigener Selbstverwaltung angelegt, gegossen und gedüngt. Die "normierende Kraft" diverser Dritter ist manchmal ein seltsames Phänomen. Jeder kann in seinem Wohnzimmer doch die Bilder so aufhängen (symmetrisch, asymmetrisch, schief oder einfach auf dem Boden abstellen ;) etc.) wie er es will.

Ich vermute aber manche der Poster meinen es hier in diesem Thread mitnichten! böse. Sondern hier in der Hörzone wird ja meist zur Diskussion und "Bewertung" oder nennen wir es neutraler: zur "Feedback-Gebung" aufgerufen oder eingeladen. Insofern so sehr ich dideldidel Deinen Beitrag sehr weitgehend teile, ist diese Zone hier doch ein Sonderfall.

Man könnte es pragmatisch vielleicht so lösen: wenn man gesehen werden will und sich (was völlig legitim ist) an steigenden Clickzahlen erfreut, aber parallel dazu keine Kritik hören will, darum bitten sich mit negativer Rückmeldung hier zurückzuhalten. So etwas würde ich als völlig legitim erachten. Sei es weil es einem den Tag vermiest wenn negativ geschrieben wird, sei es aus Selbstschutz, sei es aus sonstigen Gründen (viele berechtigte weitere Motive sind denkbar).

Die Konsequenz ist dann das eben freundliche Ettikette dominieren/vorherrschen:

Zitat

Wenn mich kommenden Samstag beim nächsten Gig Vinnie Colaiuta besuchen würde, würde er mich sicher auch loben. Einfach weil er höflich ist und keinen Grund hätte, es nicht zu tun. Dabei wüßten wir beide, dass ich niemals mit ihm in einer Liga spielen könnte. Professionelle Höflichkeit hat mit Ehrlichkeit nicht immer viel zu tun. Mag traurig sein, ist aber so.

Mal etwas persönliches damit David aus der "Schußlinie" kommt:

Ich liebe solange ich es erinnern kann Humor. Gerne auch absurd-abgedrehten Humor. Insbesondere mag ich es, wenn Musiker ihre Musik durchaus engagiert ausüben aber eben auch selbstironischen Quatsch veranstalten. Oder Klischees erfüllen oder nicht erfüllen. Menschliche und/oder musikalische Integrität und absurder Humor, schlossen sich für mich nie aus. Im Gegenteil, sie passen wundervoll zusammen. Vor Jahren wollte ich den progressiv-Gedanken (wie viele Musiker liebe auch ich progressiv-rock, es ist aber faktisch oft "konservative Musik", da vieles davon nichts mehr neues ist sondern irgendwann von ELP, YES, Rush etc. mal vorgelebt war) etwas auf klitzekleiner Ebene mit neuem Leben zu erfüllen und dachte: "statt überlanger Songs wie im Genre seit Dekaden typisch, setze ich auf Songs unter 35 Sekunden". Die Anzahl an Rückmeldungen über Jahre von Musikern, was das soll?, wann endlich der komplette Song kommt? dieser Weg sei falsch!, ich solle dies NICHT tun und etc. etc. war immens. Ich kann gar nicht wiedergeben wieviel Unverständnis, offene Ablehnung und Schmähungen da per Email und auch oft real! Face to Face kamen. Es war absurd. Was ich im unbedeutenden Keller ersonn war unbedeutender als der Sack Reis in China der umfällt, aber erfüllte mich persönlich mit großem Spaß und Sinn nebst ungehemmt ausgelebter Kreativität und trotzdem! echauffierten sich zig Leute und meinten immer wieder ihre

a.) Ablehnung und ihr b.) Unverständnis sowie c.) das der Ansatz falsch sei, kundtun zu müssen. Nochmals: oft ganz real mir einen halben Meter gegenüber. Es war nicht mal vorrangig auf die virtuelle Welt bezogen.

Beeindruckt hat es mich...

nie. Ich machte ungehemmt weiter! :D

Menschen und ihre Motive sind zuweilen eben sehr, sehr unterschiedlich. So wenig viele meinen Ansatz teilten oder verstanden, so wenig verstand ich ihre Echauffiertheit! :D

Wie schon oft erwähnt: ich liebe es seit Dekaden Produkte (mehrfach) auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Stärken und Schwächen zu finden, (die andere mitunter nicht benennen) finde ich toll. Das Forum ist da ein cooler "Nebenschauplatz" an dem andere aber auch ein klein wenig partizipieren können.

Ich hoffe es kommt im neuen Jahr noch etwas schräges ;) bei Youtube... wenn es die Zeit zuläßt. Vielleicht auch zum Hybrid ;-).

Bei mir geht viel Zeit mit Warenein- und Ausgang 'drauf (Cymbals, Sticks, Akustikdrums, Recordingtechnik, Hifizeug, Elektronikgadgets etc.), checken, spielen etc. I love it, aber der Uhrzeiger rast leider immer. "Schau'n mer mal."

Noch schnell der aktuelle Hinweis, das scheinbar ein weiterer Hihat-Motion-Sensor kaputt ist.

Ich habe nun womöglich insgesamt 2 oder 3 defekte Hihat-Motion-Sensoren. Da ich auch mal ein Thomann MP850 besaß und auch aktuell noch 2 Fame Fame DD-ONE XT Simon Phillips E-Drum Set und 2 Hybrid Pro Komplettsets hatte ich somit 5 dieser (baugleichen) Hihat-Motion-Controller. Zwei der Defekten sind nachweislich dem Hybrid zuzuordnen, bzw. waren werksneu jenen Kartons beigepackt. Beim dritten defekten will ich es aktuell nicht beschwören ob es ein in den Anfangswochen mir zugeschickter neuer Motion-Controller für das Hybrid Pro war oder ein Motion Controller den ich schon länger hatte (z.B. Fame DD ONE XT) und der nun kaputt ist.

3 sind faktisch kaputt bzw. zeigen Mängel. 2 davon nachweislich jene die dem Hybrid Pro beilagen. Diese Motion-Sensoren scheinen also tendenziell auch eine Schwachstelle in Sachen Lebenserwartung darzustellen, zumindest meiner Erfahrung nach.

Zitat

Gab es sowas nicht schon von Premier? Da gab`s doch die "Resonator"- Serie

Da waren es Holzlagen "reingelegt" über den eigentlichen Kesseln. Oder ein Kessel im Kessel, wenn man es so nennen will.

Der jetzige "Hohlraum" dieser Hollow-Snares ist konzeptionell schon "irgendwie" etwas anderes.

Druffnix

Du hast oft eine harte aber klare! und eindeutige Sprache die ich so oft im Leben an anderen Orten vermisse.

Wenn ein Nagel schief 'reingehauen ist, dann ist er eben nicht "individualisiert formschön" sondern: schief 'reingehauen und mißlungen!

Für Deine klare Art der Wortwahl: ein herzliches Dankeschön! :thumbup:

Es gibt Regionen der Erde die kipp(t)en, gesellschaftspolitisch, sicherheitstechnisch etc. etc.

Dann gibt es Regionen die vielleicht schon immer etwas rauer waren? Wer weiß das schon?