Zunächst: wenn viel Seemannsgarn gesponnen wird, steckt ja immer eine Absicht dahinter. Vielleicht Selbsterhöhung, Profitwunsch, Geringschätzung des Gegenübers, Unterhaltungswert? (hier im Thread als Nebeneffekt eindeutig gegeben
) etc. etc.
Manchmal gibt es Fälle im Hafen wo das Hauptziel darin besteht, Firmen-Liquidationsware an den Mann zu bringen mit möglichst großer Werbewirkung. In unserem Fall könnte es so banal sein, das sich jemand nicht die Mühe machen wollte, die Waren in das Drummerforum-korrekte Verkaufsformat (an- und Verkauf) einpflegen zu müssen oder gar an alte Grabenkämpfe zu erinnern die den Verkaufswert oder die Anzahl potentiell interesssierter vielleicht schmälern könnten?
Also die aufopferungsvolle, altruistische Arbeitsleistung, die hier mehrfach behauptet wurde steht schonmal tief im Brackwasser (hat ein Glaubwürdigkeitsproblem) , denn dem Zeitaufwand die Ladung ordnungsgemäß entsprechend den korrekten Regularien des Drummerforumverkaufssystems zu vertäuen, wollte sich der Threadstarter schonmal nicht aussetzen.
Alles roch von Anfang an nach überlagertem Fisch, nach Manipulation bzw. bewußter Täuschung bzw. Ausfahrt aus dem Hafen bei dichtem Nebel.
Das tolle ist (das Thema hatten wir schon oft im Forum): man kann sich nicht wirklich verstellen, man kann nicht wirklich seine Absichten kaschieren, selbst wenn man Nebelkerzen nutzt. Das ist vielen Menschen nicht zu vermitteln (für viele nicht zu glauben), das man sich öffentlich in der Klasse zum Vollhorst macht, im Glauben die kindliche Unterschrift unter der 6 im Deutschaufsatz würde wirklich für die Unterschrift des Vaters gehalten.
(Infantile) Manipulationen werden meist von jenen begangen die andere massiv unterschätzen aber sehr stark ihre eigenen Absichten durchsetzen wollen, und für die etablierte Regelwerke unnötige Hemmnisse darstellen an die sie sich natürlich nicht halten müssen. Die also im Irrglauben sind, wenn die erste Welle auf dem Oberdeck einschlägt, müßte man nur ein paar weitere Matrosen mehr auf das Oberdeck beordern, die sich in den Weg stellen und dann würde alles gut gehen.
Mit jedem weiteren ergänzenden Hinweis "zur Geschichte vom Klabautermann", mit jeder als Stützung der Storyline intendierten weiteren Ergänzung bekommt das Schiff faktisch immer mehr Schlagseite. Bis hin zur Manövrierunfähigkeit.
Ja, man kann durch Manipulation der Kenndaten des U-Bootes behaupten die Sinktiefe beträgt 13000 Meter, nur darf man sich nicht wundern wenn sie in Wahrheit 10000 Meter beträgt und beim sinken auf 13000 Meter, beunruhigende Knirschgeräusche auftreten und die Ventilkappen abplatzen.
Dann bitte nicht das Wasser schuldig sprechen, wenn das U-Boot implodiert. Es waren die Manipulationen an den technischen Daten des U-Boots die zum Untergang führten. Nicht das Wasser! Das Wasser war schon vorher in den Meeren.
Mit jedem weiteren "erklärendem" Statement wurde hier versucht, den Wassereinbruch im U-Boot zu stoppen, aber es sank eben immer tiefer, da immer mehr Wasser eindrang.
Zumal ja immer noch die Doppelstrategie gefahren wird:
Das fängt an mit einem "subtilem" Vorwurf bei gleichzeitigem Versuch sozial-verbindender Kumpanei:
"Also ein Miteinander sieht anders aus, aber das scheint es in unserer Gesellschaft ja schon lange nicht mehr zu geben."
Dann der Versuch (trotz selbstinitiierter Täuschung des Forums) eine Schuldumkehr durchzuführen nebst völlig bewußt falscher eskalierender Analogie:"Heutzutage wirft einfach jeder den ersten Stein."
Die nächste Strategie: sich klein machen/blöd stellen um die Qualität womöglich weiterer inhaltlich substantieller Kritik durch uns zu stoppen:
"Bin halt davon ausgegangen, dass es um die Schlagzeuge geht und nicht um eine 10-15 Jahre alten Laden. Wenn ich einen Fußball von Pelé bekomme, muss ich auch nicht wissen, wo der vor 15 Jahren noch war. Entweder ich komme vorbei, gucke mir den Ball (Schlagzeug) an, verhandle um den Preis und kaufe dann oder nicht. Aber anscheinend gibt es da andere Ansichten zu, die ich auch akzeptiere."
Konzepte der Schuldumkehr, des sich blöd stellens, des bittens um sozialen Konsens und bitten um Nichtangriffs (während der Seemannsgarn-Spinner - ich vermeide das Wort "Manipulator", dauernd weiter nachreguliert um seine flaue Geschichte irgendwie durch ergänzende Ausschmückungen zu retten und ungehemmt sein eigentliches Ziel weiterhin unbeirrt zu verfolgen) sind eigentlich im Teletubbie-Forum besser aufgehoben. 
In diesem Thread haben Martin0815, Mamamam, Niles und Sonorfan tolle Arbeit geleistet. 
Respekt!
Ein letzter Hinweis:
Kapitän Nemo hat das Scorpions Drumset aus Monaco (in Wahrheit: Atlantis) abgeholt. Das wird die bald nachgereichte Powerpoint-Präsentation von Chantale, der Schwippschwägerin von Pikachu beweisen!
edits: only Rechtschreibung sonst nix verändert.