Zitat
Der ganze Auftritt ist auf YouTube, der ist voll wie ein Amtmann.
Jener Autritt ist berühmt-berüchtigt.
Es ist letztlich aber egal was es ist: wenn mancher Star oder "Star" mit aufgedunsenem Gesicht, mit total verlangsamter Motorik nebst eingeschlafener mimischer Regung noch zusätzlich dauernd Assoziationsbrüche und Filmrisse im Interview hat "jetzt, habe ich glatt ihre Frage vergessen" ist es egal ob er die vorletzte Frage "Es wird gemunkelt sie sind dem Alkohol backstage sehr zugetan." wahrheitsgemäß mit "Nein" beantwortet hat. Dann sind es eben nun bei ihm Schlafmittel, Schmerztabletten etc. etc, und nicht mehr der Alkohol. Nichts kommt ohne Ursache.
Substanzinduzierte Manierismen oder Aussetzer etc. sind für das geübte Auge nahezu immer ziemlich eindeutig zu erkennen.
Dem Versuch der Legendenbildung bzw. dem Leugnen von Realitäten vom Künstler selbst, seinem Management oder Teilen seines "sozialen" Umfelds tut dies oft keinen Abbruch. Das darf man in Sachen Wahrheitsgehalt nicht so ernst nehmen wie den Alkoholgehalt der Schnapsflasche unter dem Interview-Tisch oder der Anzahl der Tilidintabletten in der Handtasche.
Wenn also Ausflüchte kommen wie "er starb an einer Unverträglichkeit mit einem Insektenvertilgungsmittel, also ein tragischer allergischer Schock nach dem Einsatz des Kammerjägers, der vergaß ordentlich zu lüften ", dann ist das meist genauso wahrheitsgemäß wie zu sagen: "Babsi hatte keinen Sex. Sie ist nur deswegen schwanger weil sie beim Kartoffelholen vom Speicher auf der Treppe ausrutschte und unglücklich hinfiel. Wenige Millisekunden später kam tragischerweise auch der Schornsteinfeger zu Fall und fiel ungewollt in sie. "