Beiträge von Drumstudio1

Oder hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch eines:

Und hier:

Next Review:

Interessante (für mich gleichwohl eher wenig sagende Antwort) auf meine Youtube-Frage zum Latenz in der Erwähnung das jene beim Strike Kit schon nicht gut war.

Zitat

The latency isn't specified by Alesis, but it seems as low as any other high-end kit we carry. It's excellent.

Zunächst eine wundervolle Info, dass die Latenz des neuen Alesis Strata Prime exzellent ist. Stutzig macht mich nur der Vor-Satz sie wäre genau so niedrig wie jene anderer Hi-Endsets. Weiß man doch das auch bei jenen durchaus Unterschiede in der Latenz vorliegen (wenn man Web-Messungen diverser Leute trauen darf).

In jedem Falle bin ich gespannt wenn mal reale Zahlen/messungen vorliegen. Es muß faktisch deutlich besser werden als jene des Strike, alles andere wäre eine Enttäuschung.

Finde ich super, Deinen Kommentar. :thumbup:

Wie gesagt, bei Alesis News bin auch ich seit vielen, vielen Jahren sehr zurückhaltend in Sachen Euphorie und Dein Kommentar bringt unsere skeptische Haltung nur noch ein bisschen pointierter 'rüber. :D

Die Tatsache das ein ganzer langer Abschnitt in diesem Review der Amerikaner Mängel, Garantie bzw. die enge Verbindung von Händler zu Hersteller im Video so eindrücklich und ernst thematisiert wird - im Interesse dem Kunden zu funktionierenden! Teilen zu verhelfen - ist in meiner bescheidenen Erinnerung nach, beispiellos bzw. ein Präzedenzfall.

Hier das Zeitfenster genau zu jenem denkwürdigen Abschnitt (auch wenn mancher meine Analyse vielleicht nicht teilen wird):

Nochmals, ich übertreibe nicht, wer erinnert sich an Worte jener Art im Drumsektor von einem namhaften Verkaufsoutlet jemals geäußert?"

"Something I should mention: Alesis, you know, had an reputation over the years with having issuess here and there..."

Externer Inhalt youtu.be

Ich gehe eigentlich optimistisch davon aus, dass dieser Abschnitt des Videos zukünftig nicht! editiert wird, würde aber trotzdem jedem Drummer (selbst Akustikfetischsten) raten diesen Schlußpart zeitnah anzuschauen.

Ja, man hat es clever in Watte eingepackt, so im Sinne einer Information was ein guter Händler so tun kann zwischen Kunde und Hersteller, aber in Zusammenhang mit dem eben doch konkreten! Produkt all das im Schlußabschnitt des Videos gesagte 'dranzuhängen, ist kein Zufall, sondern eben so vielsagend und gezielt adressiert, wie wir es allerhöchst selten, bis nie von einem namhaften Verkaufsoutlet hören konnten. Das macht das Video für mich fantastisch! und zum Anschautip des Monats!

2 meiner subjektiven Interpretationsmöglichkeiten:

a.) Der namhafte Shop möchte in der Vorstellung dieses Produktes (aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit) nicht an Seriosität verlieren oder gar mit dem Herstellerprodukten gleichgesetzt werden. Es ist also der Versuch der Abgrenzung, für den Fall, das (wieder) einiges schief geht mit dem neuen Produkt.

b.) Zweitinterpretation: ein von Alesis womögich? selbst abgesegneter Versuch auf dem US-Markt aufgrund der vielen Dinge/Vorkommnissen der letzten Produktgenerationen, nun alles auf "die letzte verbliebene Karte der Verzweiflung" zu setzen im Sinne von: "OK, alles was nun mit unserem neuen Flaggschiff schiefgehen könnte, decken wir über Garantie und Kulanz in Absprache mit eurem Fachhändler ab."

Eines noch,

meine völlig oberflächlichen Schnellschuß-Bauchgefühl-Eindrücke:

- Die Hardware wirkt (wieder einmal) ultra-billig

- Die Optik des Sets (nicht des Moduls) empfinde ich als furchtbar (ging mir beim Strike aber auch schon so)

- die wenigen demonstrierten Sounds sind teilweise durch Hall und/oder viel Raumambience irgendwie sehr auffällig aufgefettet. Das kann dem Ziel dienen einem akustischen Drumsset das ja auch massiv durch die jeweiligen Standort zum klingen kommt, nahezukommen... ? Es könnte aber aucch andere, womöglich "Kaschierungsgründe" haben. Ich weiß es gegenwärtig nicht.

- wieder gespart bei den Direct-Outs (ich weiß dass dies andere für unwichtig halten, ich aber nicht).

- und noch subjektiver: ich habe ANGST ob die Trigger-Latenz wieder in Strike-Regionen liegt.

Bei Alesis bin ich bei der Neuvorstellung von Produkten (abseits ihrer Blüte in den Achtzigern) stets eher kritisch bzw. zurückhaltend in der Erwartungshaltung bei Neuvorstellungen.

Mal sehen was die Kiste in der Praxis kann und ob die ultra-langen Latenzen des Strike endlich hinter sich gelassen wurden...?

Der Thread ist eine super-Idee. Es gibt nur sehr wenige Songs die mir ohne Drums gefallen - und doch ist es spannend, dass es eben doch welche gibt. ^^

Ich habe eine Eintrittskarte Kategorie 1 im Wert von 56,90 Euro zu verschenken. Ok, wer mir eine Packung Katjes Lakritz überreicht wäre mein Held. Aber nochmals: ich verschenke diese Karte ohne Gegenleistung ;-).

Voraussetzung ist, sie müßte bei mir in Seeheim abgeholt werden. Anfragen bitte an mich per PN.

Kokubu - The Sound of Japan
    Eine der größten Trommelshows der Welt Umjubelt gefeierte japanische Trommelshow Kokubu begeistert mit furiosen Rhythmen und kraftvoller Athletik. Mit neuer…
    www.capitol-mannheim.de

Zitat

Ich möchte die neuen Premier Drums nicht schlecht reden. Immerhin haben sie wohl noch ein typisches Premier-Merkmal - nämlich die "undersized shells"

Die "dramatisch" (leicht undersized haben ja viele Hersteller) undersized Kessel-Spezifikationen hat aktuell meines Wissens nur die "Genista"-Serie.

Ich mag hier aber aktuell völlig irren, oder mitunter auch diverse OEM selbst nicht wissen was sie tun. Man müßte es konkret nachmessen welche der aktuellen Sets und Serien des Brandnames Premier unter Gear4music welches Ausmaß an Untergröße haben. Aber wer kann das schon?

Zitat

Finde es aber recht komisch das den "neuen" Artist noch nie getestet worden ist.

Premier als Firma oder sei es nur als Brandname spielt auf dem hiesigen Markt keine Rolle mehr. Schon seit vielen Jahren.

Die Sets werden nur für den UK-Markt von Gear4music von einem OEM gefertigt, die die Namensrechte erwarben. Erwerb mittels Versand in dt. ist über Gear möglich, Gear verschickt ja, aber die ehemals dt. 3 Fachzeitschriften für Drums gibt es ja nicht mehr, und die haben seit jeher schon zu Lebzeiten in aller Regel nicht Sets ohne offiziellen Vertrieb oder zu allermindest seltenst ohne Importeur über den man als Endkunde beziehen konnte, getestet. Da es keinen offiziellen Vertrieb oder Importeur gibt und keine Fachzeitschriften mehr ist das fehlen von Reviews schon ziemlich plausibel erklärbar.

Online wird sich sicher aus anderen Ländern der ein oder andere finden, der dazu was sagt, denn der OEM fertigt die Premier-Sets für Gear4music ja schon seit Jahren.

Zu den Gear4Music Premier Drumsets der letzten 3 Jahre der Artist Serie:

Die Felle sind der letzte Müll. Nur Keksdosentuning machbar. Nicht mitteltief oder gar tief stimmbar, da dann "kein Ton "durch jene Felle erzeugt wird. Es gibt wenige Drumsets der Gegenwart mit derart grottigen Fellen.

Die Kessel die ich bislang sah, waren erstaunlich gut verarbeitet. Faktisch sehr gut.

Snareabhebung hingegen total einfach bis primitiv. Langzeitfunktionalität, wer weiß?

'Drum schrieb ich:

Zitat

Ich habe den Effekt sehr, sehr häufig erlebt, das Ausmaß variierte aber je nach Böckchenkonstruktion, Material!, "Toleranzen" und ein paar anderen Faktoren die in dem sehr oberflächlichen Video leider nicht behandelt

Nochmals der Hinweis dass das Ausmaß von drastisch über deutlich bis ehermarginal abweichen kann, jen nach dem welche Parameter real vorliegen.