Ein Schüler hatte vor zig Jahren (s)eine Radio King bei mir. Das Steam Bent eines Stückes Holz macht einen sehr mächtigen, fetten Sound. Tatsächlich kam auch bei sehr tiefer Stimmung noch etwas cooles dabei heraus klangtechnisch. Letztere Eigenschaft die ich von anderen Holzsnares so nie erlebte, ist sicher auch der Grund warum aktuell diverse Radio King Videos online gingen, die jene mit "Bassdrum-Tuning" demonstrieren. Ich persönlich brauche/mag so etwas klanglich so tief bei einer Snare nicht. Aber es ist beeindruckend dass diese Bauart/diese Snares dies erlauben,während andere Holz-Snares regulärer Bauart in jenen Tonlagen in die Knie gehen. Und natürlich klingen sie auch in normaleren Tuning-Ranges sehr beeindruckend.
Beiträge von Drumstudio1
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Meisterwerk!
Wer die Lyrics zu klischeehaft empfindet, konzentriert sich auf die rhythmisch meisterhafte laid-back Gesangsphrasierung und das extrem laid-back Gitarrenspiel. Der Drummer hält alles zusammen so das der Kaugummi nicht durch Überdehnung reißt. Musikalisch kann man einem Song nicht mehr Schwere und "Macht" verleihen als durch diese geniale "Dehnung der Zeit" im Ausdruck von Gesang und Gitarre.
Wer "Musik mit ihren Wirkmechanismen verstehen will", sollte diesen Song kennen
-
Auch wundervoll: "We all fall down". Toller Song, mega-fetter Gitarrensound, tolles Solo, klasse Arrangement etc.
R.I.P John Sykes
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin vielleicht der einzige hier: ich finde das neue Lite-Set sieht sehr schön aus. Ehrlich, ich finde es hübsch.
Ich habe nicht die Kohle, aber für mich wurde es auch nicht entworfen bzw. preislich bestimmt.
-
Zitat
Tama macht doch keinen Hehl daraus, dass bis auf die Star Serie alles in China gefertigt wird
Da hastDumich mißverstanden.
Genau! das meine ich doch: jenes Ulrich Set gehört nicht zum absoluten Hi End-Tamas.
Als Japan Set, würde es sehr sicher teurer angeboten und wäre veriutlich nicht soo weit von den Sonor Preisen weg.
-
Zitat
Soviel hat nicht mal Tama für das 40th Anniversary Lars Ulrich Signature Kit verlangt, das lag noch deutlich unter 10k.
Wobei gemunkelt wird, jenes sei im China-Werk gefertigt.
Im absoluten Hochpreisbereich hingegen versuchen ja diverse Hersteller eher ihren angesehendsten/teuersten Standort zu featuren (auszulasten, einzubinden).
Und genau jene Sonor sets sind ja definitiv der absolute Hi-End-Bereich.
-
Da der womöglich beste Gitarrist des Planeten, jenen leider vor wenigen Stunden verlassen hat, hier 3 seiner wundervollsten Songs.
John Sykes - der fetteste Les Paul Sound in der Milchstraße!
"RIOT" mit Blue Murder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Holy War" mit Thin Lizzy
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Out Alive" John Sykes
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hatte eine 13" DW Cast-Bellbrass.
Diese hatte eine völlig andere Oberfläche.
Ja, die Photos könnten je nach Belichtung täuschen, aber irgendwie wirkt diese Snare völlig anders.
Also bitte nicht mit den hyperteuren CAST verwechseln.
Edit: Ah, Panikstajan war früher da.
-
Selbst wenn man bereits massig von der Musikinstrumenten-Branche, dem "Musikalienhandel" oder Internet-Marketing zu wissen glaubt , ist dieses Interview durchaus hörenswert, weil doch das ein oder andere nicht jedem bekannte an Infos enthalten ist.
In aller Regel wird der Klang-Anteil des Teppich-Sounds (je nach Größe der Öffnungen) etwas dominanter. Also etwas "crisper". Mitunter Nuancen, je nach Größe und Ausrichtung der Snare zum Zuhörer aber hörbar.
-
Ganz ehrlich: wenn ich solche eine Snare zu diesem Preis sehe, mit den Spänen... gehe ich weiter.
Von der Optik geht die Welt zwar nicht unter, gleichwohl dürfte es keine Marken-Drumfirma in der Welt geben, die das was die Bilder zeigen beklatscht. Im Gegenteil: in der Preisklasse würde das intern diskutiert im Sinne von: "wer hat da geschlafen?"
Insofern Danke Rumpelpumpel für die Bilder.
-
Tama Mirror-Rod Konzept erklärt:
Off-Topic
Das "Familienbild" ist klasse!
-
Bitte jetzt keine Hi-End Diskussion (verdammt jetzt fehlt mir so ein süßes Emoi wie sie Orinocco immer wundervoll herbeizaubert)
Der Oliver macht das hier sensationell in einem beeindruckenden kollegial-sozial-engagierten Ausmaß zu dem viele andere, auch ich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu faul wären.
Sich an den Files erfreuen und Gedanken austauschen ist super. Aber das hifi-esque "ich rüste jetzt den Philips CD 103 CD-Player wieder zurück und beseitige das Oversampling, weil die kalten frühen CD-Player ohne Oversampling wärmer klangen!" bitte, bitte nicht. Das textet sonst hier zu viel zu. Die Files sind doch hier das vorrangig besondere. Der schnelle Zugriff auf jene. In wenigen Minuten findet man die hier vor lauter Textwüsten und Snake-Oil kaum noch.
-
Wundervoll kameratechnisch inszeniert. "Der Minimalismus holt irgendwie soviel mehr 'raus, als Minimalismus normalerweise zuläßt".
Wer auch immer genau dazu, zu dieser genialen wie intimen Atmosphäre mit den Zooms oder Schwenks die Idee hatte, dem gebe ich gerne mal eine Sprite aus.
Das triggert bei mir so viele Ideen...
Klasse, vorbildlich und eben zu Ideen beflügelnd, was mit Verstand alles bewirkt werden kann, selbst wenn kein (großer) Etat zur Verfügung steht.
-
Der Thread hat durchaus einen ganz pragmatischen Nutzen:
"So liebe Kinder, so rasch war die Informationsübermittlung vor dem Internet!"
-
Ich vermute sehr stark: er liest hier mit.
Das Forum nutzt nur ein kleinst-Bruchteil der Drummer in Deutschland und faktisch haben "wir" immens (wenn wir sie je hatten) an Bedeutung nach außen verloren durch Konzepte wie Bonedo etc. etc.,
Aber gerade bei Leuten die häufiger Verkaufen, sind doch einige dabei, die hier ab und an schauen.
-
Zitat
Das sah echt scheiße aus,
hat mich trotzdem glücklich gemacht.
-
Irre. Heute habe ich den Mann erst entdeckt (ich hatte noch nie zuvor von ihm gehört). Manchmal ist das mit den Zufällen im Web fast unheimlich.
"Wir" hatten in einem Studio in Östereich ein altes 8-track Band unserer Band retten/digitaliseren lassen (vor dem Zerfall die Spuren sichern wollen)
2. Versuch war dann nach dem Backofen.
ZitatZitatnoch grösser
Macht den Inhalt leider nicht besser !
Ihr bringt mich um, mit dem Humor.