Beiträge von entbehrlich

    Hallo! :)
    Zu meiner Situation: Zuhause habe ich ein Akustik Set mit Mesh Heads und Zildjian L80 Becken als Übungsset - bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich mir ein Alesis Samplepad 4 als Erweiterung zu meinem Akustik Set bestellt, brauche dazu aber noch einen Verstärker o.ä. Hätte zuhause noch einen Gitarrenverstärker, allerdings spiel ich auch zuhause mit Freunden, könnte den also nur alleine benutzen. Spiele auch in einer Band mit einem normalen Akustik Set.


    Nun meine Frage:

    Gibt es für Samplepads eigene Verstärker oder könnte ich zum Beispiel auch einfach einen Mini Amp (z.B. Blackstar FLY 3 Mini Amp BK – Thomann Österreich) verwenden?

    Kurz gesagt: Ich suche einen kompakten Verstärker oder Lautsprecher für ein Samplepad, der mit der Lautstärke eines Akustik Sets mithalten kann. Würde mich sehr über Empfehlungen freuen :)


    Liebe Grüße,

    entbehrlich

    Das Ead macht den Sound insbesondere der Zildjian Low Volumes nicht besser.

    die hab ich heute im Musikgeschäft probiert, die scheppern wirklich sehr. Bei der drum tec version wären dann eh die Arborea B8 dabei, die sind lauter und können deshalb vom Ead10 besser aufgenommen werden (laut verkäufer). Die gab´s allerdings nicht zum ausprobieren. Die Low Noise Cymbals von Sabian fand ich dagegen nicht sooo schlecht und auch recht leise

    als ernsthafter E-Drum-Ersatz nicht funktionieren kann

    wäre für mich auch eher ein A-Drum Ersatz.. aber ihr habt recht, im Grunde werden mir vermutlich die low noise cymbals mit mesh heads zum Üben reichen.

    In der Facebook Gruppe findest du Ralf Mersch

    danke für den Tipp, ich werde ihn mal fragen :)

    Ich glaub ich werd mir ein ead10 zulegen - für mich der beste Kompromiss und bei einem Umzug könnte ich auf ein A-Set umsteigen. Und laut Testberichten lässt sich mit dem Ead10 auch aus den L80 ein guter Sound rausholen
    Danke für alle Antworten ! :)

    Danke für die Antworten!


    Hab jetzt ein Auge auf das "Tama EAD10 Hybrid drum-tec Edition" geworfen - hat damit jemand Erfahrung? Vor allem bezüglich der Lautstärke und dem Spielgefühl mit den Mesh Heads.


    Auch das "ATV EXS-3 Mid Sized E-Drum Set" gefällt mir; das scheint mir ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis zu sein. Ist das vergleichbar mit dem Td 17? Macht Roland überhaupt die qualitativ besten e-drums oder haben die einfach eine gute Marketingabteilung?


    Da es vor allem ein Übungsset sein soll, steht für mich das Spielgefühl an erster Stelle - Sound ist natürlich auch wichtig, aber der lässt sich ja gut durch Module und Programme verbessern, sollte ich unzufrieden sein

    Hallo allerseits!
    Ich bin am überlegen, mir ein Vdrum Set zuzulegen. Aufgrund meiner Wohnsituation kommt (leider) kein A-Set in Frage.
    Bin Hobbydrummer, hab meine ganze Jugend Unterricht genommen und starte jetzt nach 8 Jahren Pause wieder neu durch :) Hätte aber trotzdem gerne ein gutes Set, das mich langfristig glücklich macht.
    Tendiere dazu, mir ein Roland td 17kvx oder besser zu kaufen, ab da wird's aber teuer. Nun meine Frage: Gibt es gute Alternativen mit einem besseren Preis/Leistungs Verhältnis? Mir geht es vor allem um's Spielgefühl. Freu mich über Antworten und Empfehlungen !
    Lg