Beiträge von spargelimschnee
-
-
Meinst Du diese Serie?
Da habe ich ein 10“ Tom in der gewünschten Farbe in sehr gutem Zustand.
Ich fahre gleich sowieso zum Probie und mache mal Fotos.
-
Wie sieht‘s denn mit diesen aus:
Remo 12" Ambassador Coated ClassicRemo 12" Ambassador Coated Classic Fit, einlagiges weiß aufgerauhtes Schlagfell, 10mil stark, Classic Fit Felle sind für Vintage Drums mit Übergrößen bis Mitte…www.thomann.de -
Vielleicht mal ein Firmware Update…?
Oder hier mal schauen: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?t=50755
-
... Verkäufer will, dass ich "sicher zahlen" nutze. Welche Betrugs Möglichkeiten muss man denn als Käufer hierbei wieder beachten?
Als Käufer glaube ziemlich sicher. Eher als Verkäufer ein Problem, wenn der Käufer nachher behauptet,er hat einen leeren Karton bekommen, ähnlich wie PayPal mit Gebühren.
Das Gewicht der Snare die Du gerade verschickt hast, schlägt sich auf der Quittung bei der Annhamestelle nieder…
-
Den Verkäufer der auf PayPal Freunde besteht, versuche ich, mit der Übernahme der Gebühr zu überreden.
und dann kommt es dann darauf an, ob ich zahle – oder eine Meldung abschicke.
Ich als Verkäufer würde Dir in dem Fall nur noch Banküberweisung oder Abholung anbieten. Paypal mit Käuferschutz ist für den Verkäufer ein großes Risiko - ich gehe dieses nicht ein.
…was ja völlig ok wäre – Du wohnst in meiner Nähe? ;)))
-
Ich zahle bei Paypal immer auf dem offiziellen Weg, niemals Freunde.
Mein bester Freund hat vor einem dreiviertel Jahr über 800€ unwiederbringlich verloren.
Den Verkäufer der auf PayPal Freunde besteht, versuche ich, mit der Übernahme der Gebühr zu überreden.
und dann kommt es dann darauf an, ob ich zahle – oder eine Meldung abschicke.
Man muß sich auch mal die Gebühren vor Augen halten:
Bei einem 200€ Artikel liegt die Gebühr bei ca.5,30€, bei 100€ = 2,84. Ok, nehmen wir noch die 500€ = 12,80€.
Stellt sich da nicht automatisch eine Frage…!?
-
Wenn dein „Gegner” auf Pp-Freunde besteht, lässt man da die Finger von. Das ist allgemein bekannt!
Warum das denn?
- und bin bislang noch nie betrogen worden.
Geduld, Geduld…!
-
Hier das Profil. Habe es gemeldet. Bis jetzt ist aber nichts passiert.
Wenn dein „Gegner” auf Pp-Freunde besteht, lässt man da die Finger von. Das ist allgemein bekannt!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
…wie eine Anekdote – Und einfach Humorvoll. -
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es gibt ja viele Aufnahmen von Candy Dulfer rund um Welt zu diesem Thema – mit diversen Drummern, ihrem jeweils eigenem Stil, der unterscheidet. Diese hier ist für mich die Beste! Vom Schlagzeuger auf den Punkt gebracht, nimmt der Drive mich unwillkürlich mit.
-
-
Ich habe z.Z. bei meiner Band das Problem, dass die Glocke des Rides im Livebetrieb oft zu laut ist. Besonders auf kleineren Bühnen stört das die Mitmusiker, kann aber auch auf Tom-Mikrofonen ohne Einsatz von Gates problematisch werden.
Für mich ist das Ride-Becken aber nicht nur ein wichtiges Becken, sondern auch der Einsatz der Glocke (die ich nicht mit der Stickspitze, sondern dem vorderen Schaft anspiele) war für mich immer ein fester Bestandteil, um einen zusätzlichen Sound, Akzente und Farbe reinzubringen.
Ich hatte kurz nach meinem Einstieg bei der Band schon Becken getauscht, u.a. auch das Ride und es zusätzlich abgeklebt. Das ist so schon deutlich leiser.
Gibt es Rides mit besonders leiser (oder zumindest im Frequenzspektrum unaufdringlicher) Glocke?
Das 21er K Zildjian Sweet Ride käme hier zum Beispiel in Frage.
-
Fazit:
Dieses Teil ist kein must have!
Es hört sich anders an, aber nicht unbedingt besser oder auch lauter!
Wenn man nicht immer mit der gleichen Stelle vom Stick draufschlägt, dann hört es sich unterschiedlicher (leiser) als am rim an. Das kann einerseits gut sein, andererseits stört es auch. Man muss also genauer treffen! Mich stört auch, dass zu sehr das Ende des sticks auf den bar trifft!
Werde es aber behalten.
Ich habe ja nur 39.-€ bezahlt.
Vielen Dank für den Beitrag JB! Er hat die Entscheidung entscheidend gesteuert ;))
-
-
Ich verstehe auch nicht, was du mir sagen willst, ehrlich gesagt.
rubberbeat meinte sicher dieses hier aus dem Wikipedia-Artikel:
Eric Serra used the Infinite One instrument patch to get the sharp, metallic percussive sound that is featured in his soundtracks, such as in The Fifth Element, Leon the Professional, and GoldenEye
-
Ich bin zugegebernmaßen, dank nils etwas verwirrt.
Geht es jetzt hier in dem Thread um die mechanische Ausführung, sprich wann uns aus welchem Grund welche Schlagbewegung auszuführen ist oder geht um das Erreichen von klanglichen Vorstellungen?
Der User @Trommelfellaz geht davon aus, dass man alles am Pad üben und danach einfach am Set umsetzen kann. Mir ging es darum klarzustellen, dass man am Pad eben nicht alles über Schlagtechniken lernen und/oder üben kann, weil die Schlagtechnik nicht nur über Spielgeschwindigkeit und Orchestrierungsoptionen entscheidet, sondern auch massiv Einfluss auf den Klang hat. Insofern ist die Übertragung vom Pad aufs Set nicht mal eben so zu machen, sondern eröffnet eine Fülle neuer Optionen, die man auch nur am realen Objekt erlernen
…Ich denke nicht das „Trommelfellaz” das so gemeint hat. Ich glaube eher dass das Geschriebene gründlich Missverstanden wurde –.
-
-
Ich verlinke hier einmal ein Video eines erfahrenen Drummers zum Thema.