Beiträge von MisterHankey

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    hattest du schonmal ein ambassador drauf? (einlagig, Standardstärke)


    auf meinem alten Set ja. auf dem jetzigem ( tama superstar) nur die werksfelle und ps 4.
    Spiel jetzt zwar schon 3 Jahre aber das Set das ich vorher hatte war es nicht wert gute Felle zu kaufen oder anständig zu Stimmen :P

    Zitat

    Original von JB
    [Ich hab nie im Leben auch nur den Ansatz eines Soustains mit PS4 rausbekommen. :rolleyes: ........


    Doch geht :O ist dann nicht mehr dieses Plopp sondern ein Bim, alles klar ? :D


    Ich bedanke mich für die antworten ;)


    Emperor o.ä. wird geordert 8)

    Ok dann is die Frage wegen dem Rebound etc. ja geklährt.


    Jetzt gehts nur darum ein Paar neue Felle rauszusuchen ?(


    Sollten Sustain bieten, nicht zu viele Obertöne haben (dürfen aber vorhanden sein) ,aber trotzdem nicht pappig wirken.


    Is wohl die beschriebung zu nem 2-lagigen ohne Dämpfung?Oder doch eher ein
    Ambassador Coated?Irgendwelche empfehlungen?(würde auch mal gerne über den Remo-Rand hinausschauen =) )


    Thx Hankey

    ok danke für die Antwort.
    noch ne kleine Frage zu thema Felle.


    Kann man sagen gedämmte Felle klingen tiefer ,oder ist das nur dieser Pappeeffekt der entsteht?


    Eigentlich müsste man doch ein Ambassador tiefer stimmen können als ein Ps4, schon alleine wegen der Tatsache ,dass das Ambassador leichter (früher schwingt).


    danke =)

    Hiho
    mein erster Post hier :D
    Ich les zwar schon ne Weile mit,aber sonst konnte ich immer alle Fragen mit der Suchfunktion beantworten (ich bitte um Aplaus ;) )


    Meine Frage ist Folgende:
    Ich hab heute meine Toms mal richtig (nach der DTB ) gestimmt.
    Hab Ps 4 Felle drauf, und da sie wirklich nicht so mein Geschmack sind hab ich sie sonst immer total überstimmt , um wenigstens ein bischen Sustain rauszubekommen.
    Also heut ma richtig gestimmt und sonen richtig trockenen Sound bekommen (Ps 4 halt) danach war auch das Spielgefühl irgendwie weg.(der Sustain auch :( )


    Bei dem 0815 Coated Snarefell ändert sich hingegen kaum etwas am Spielgefühl ,auser natürlich das fell ist nicht richtig Straff.


    Kann man das jetzt so unterschreiben, je dünner ein Fell, desto besser ist der Rebound ,oder ist das nur purer zufall?


    Danke schonmal für die Antworten ^^