Meines Wissens ist das Pedal, das mit dem TD3 (so heißt das Soundmodul) ausgeliefert wurde, das FD8.
Es gibt auch DIY-Anleitungen, bei denen nicht das Originalersatzteil sondern eigene Lösungen wie Moosgummi o.ä. verwendet werden.
EInfach mal suchen
Meines Wissens ist das Pedal, das mit dem TD3 (so heißt das Soundmodul) ausgeliefert wurde, das FD8.
Es gibt auch DIY-Anleitungen, bei denen nicht das Originalersatzteil sondern eigene Lösungen wie Moosgummi o.ä. verwendet werden.
EInfach mal suchen
Das ist vermutlich das FD8, das hat ein bekanntes Alterungsproblem (Gummi), für das im Netz diverse Reparaturvorschläge zu finden sind.
Das ist pure Mathematik.
In dem Takt sind zwei Viertelnoten und vier Achtelnoten. Vier Achtelnoten entsprechen zwei Viertelnoten. Insgesamt also vier Viertelnoten.
Geht bei einem 4/4 Takt also völlig auf. Pausen sind nicht nötig, alle Zählzeiten sind besetzt.
Wie Beeble schon schrieb klingt es völlig unterschiedlich je nach verwendetem Instrument.
Der Rest ist stures Zählen.
Offenbar bist du da nicht so aktiv, sei froh....
Jemand erwähnte an anderer Stelle schon zu de Kette der Ereignisse hier die Rolle des Internets. Wie schlimm es war, als man einfach gemacht und geübt hat und sich nicht mit Belanglosigkeiten in Internetforen ablenken konnte
Meinst Du diesen Beitrag?
Schlagzeug spielen zusätzlich mit links lernen?
Ja, der würde sinngemäß passen.
Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread missbrauche, aber ich finde es passt ganz gut:
Ich würde gerne einen neuen Thread eröffnen - und dann vielleicht noch einen. Allerdings fallen mir keine Themen ein, die irgendjemanden interessieren. So richtig Lust zu recherchieren, was interessant sein könnte, habe ich nicht. Mich selbst interessiert eigentlich auch nichts, auch nicht Eure Meinungen zu meiner Frage.
Hat jemand Tipps für mich?
Danke für nix. Nix für ungut
Martin
Wie kommst du jetzt auf Beziehungen? Ich hab ein Schlagzeug im Wohnzimmer und ein Practice Pad im Bett liegen 😄
Dann passt ja alles
Ich bin echt froh, dass es kein Internet gab als ich angefangen habe zu trommeln.
Von den Kumpels hatte keiner mehr Ahnung als der andere. Also Band gegründet, Fehler gemacht, an- und voneinander gelernt.
Sachen ausprobiert und verworfen. Oder beibehalten.
Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung: Aber machen sich Leute auch z.B. über ihre Beziehungen auch so viele Gedanken in Foren? Das wäre ja wahrscheinlich ein echt wichtiges Thema weil zu viele Fehler irgendwann doof sind. Hobbymäßig Schlagzeug zu spielen sollte m.E. einfach stattfinden.
Sorry für OT.
Du schreibst, das hat 2 Standtoms, Martin0815 schreibt, das sind alles Hängetoms. 🤔
Auf dem Bild sind auf jeden Fall drei Hängetoms zu erkennen und bei 16x14 bin ich jetzt auch von Hängetom ausgegangen, aber sicher bin ich da nicht.
Ja er will dafür aber 2800€ haben und hat es so inseriert. Das gute ist dass das Set 2 Standtoms hat. Aber 2.8K ist einfach utopisch. Wie viel hast du für dein MBX bezahlt?
Es hat ja keine Standtoms sondern insgesamt vier Hängetoms, das ist ein großer Unterschied und wäre für mich persönlich nichts. Ebenso die nicht mehr zeitgemäßen Tomhalterungen an den Spannreifen, die sich nicht durchgesetzt haben und meines Wissens (man möge mich korrigieren) nicht zur Stimmstabilität beitragen.
3.
Schlesien ist im Kommen, demnächst sogar im Bundestag, vielleicht dann auch noch Koffer in Franken.
Grüße
Jürgen
Sorry für OT, aber Schlesien und der
"Der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) wurde 1948 als Partei der dänischen Minderheit im Landesteil Schleswig und der nationalen Friesen in Nordfriesland gegründet."
sind schon zwei verschiedene Baustellen
hat zwar nichts mit Schlachzeug zu tun...
Schöne Beiträge, gerne immer noch mehr davon. Mein Startpost geht ja ausdrücklich über Schlagzeugbegriffe hinaus
Da kommen ja doch ganz schöne Begriffe zusammen - die "Wandwarze" finde ich auch super.
Den Begriff "Aschenbecher" habe ich hier im Forum kennengelernt als etwas despektierliche Bezeichnung für Toms mit sehr geringem Durchmesser (~ < 10").
Hallo zusammen,
seit ich in Bands spiele (über 30 Jahre mittlerweile) habe ich im Umgang mit Mitmusizienden und auch hier im Forum einen riesigen Spaß an allerlei mehr oder weniger verbeiteten Ausdrücken für bestimmte Instrumente oder Zubehör. Möglicherweise ist ja eine Sammlung solcher Begriffe ganz interessant. Ich fange einfach mal an - zunächst ohne "Auflösung", die ergibt sich vielleicht in der Diskussion. Falls es eine geben sollte...
Schlagzeugbezogen erfreue ich mich regelmäßig über Dinge wie:
Im Gitarrenumfeld über solches:
Was erfreut Euch so?
Beste Grüße
Martin