Ich meine auch, dass man die Böckchen komplett zerlegen kann.
Ich erinnere mich zwischenzeitlich auch an meine eigenen Erfahrungen damit - es wird anscheinend Zeit für den Winterschlaf 😴
Ich meine auch, dass man die Böckchen komplett zerlegen kann.
Ich erinnere mich zwischenzeitlich auch an meine eigenen Erfahrungen damit - es wird anscheinend Zeit für den Winterschlaf 😴
Die Böckchen sowie die Abhebung in dieser Form sind normal an den Pancake-Snares verbaut (die Böckchen entsprechend gedreht)
Vorstellbar wäre für mich, dass sich jemand einen einzelnen Kessel ab Werk gekauft hat und hat die Hardware von einer Pancake-Snare selbst montiert.
Sind denn die "Böckchen" auf der "Platte" drehbar? Wenn nicht spräche das gegen die ansonsten gute Hypothese, weil ja sonst die Gewinde horizontal statt vertikal wären 🤷♂️
Ein letztes Mal: Mir geht es nicht um besser oder schlechter! Mir ist nur klar vor Augen geführt worden, dass es bei einer Bandbesetzung eben noch deutlich andere Kriterien als nur das maximal technische Können gibt. Finde ich irgendwie beruhigend.
Genauso sehe ich es auch
Aber vielleicht ist das von Sting ja auch diesmal so erwünscht.
Ich greife dieses Zitat mal beispielhaft heraus für das, was hier im Forum immer wieder mal passiert. Da wird dann munter spekuliert, warum bestimmte Drummer, die eigentlich nicht so gut seien, doch in tollen berühmten Bands spielen dürfen ohne hinausgeworfen zu werden - ohne die Menschen und deren Beweggründe und Bandgefüge zu kennen.
Ich kenne nun weder den hier angesprochenen Drummer noch habe ich das Video angeschaut - aber Sting ist ja nun mal nicht ganz unbekannt und er hat schon - wie hier angesprochen - mit den Großen der Großen gespielt. Jetzt spekuliere ich auch mit: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sting mit irgendeiner Notlösung auf Tour geht und jeden Abend denkt "OmG, was habe ich da nur für eine Schlaftablette dabei". Spielt Sting nicht immer noch in einer Liga in der er immer noch eine große Auswahl an "großen" Drummern hätte, die nicht absagen wenn er anruft?
......Musik - Ein ...der passende(r) Song
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab' ich - viele. Ich könnte mal wieder die "Gemischte Gefühle"-Vinyl von Grönemeyer auflegen -> "Musik nur wenn sie laut ist"
Es ist mir bekannt, dass ich hier nicht mittlesen muss, wenn ich nicht mag.
Und deshalb ist mir manch Dogmatismus völlig egal.
Ich habe zwei Stereoanlagen mit hochwertigen Komponenten aus den 80er und den 90er Jahren. Und einfache sowie teure Bluetoothlautsprecher.
Ich kaufe und höre Schallplatten auf meinem restaurierten Dual-Dreher, höre CD über meinen BlueRay-Player und meine alten Kassetten auf meinen beiden Tapedecks.
Und ich streame Spotify über billige Kopfhörer oder den Bluetoothadapter an der Stereoanlage.
Oder ich genieße Vinyl mit den guten Boxen oder meinem Hifi-Kopfhörer. Oder alles gemischt.
Was fehlt mir jetzt gleich wieder?
All das wissen eh nur die handelnden Personen
Vielleicht geht's auch ganz unromantisch nur um den schnöden Mammon?
Jetzt noch Kevin Moore.... dann würde ich auch mal wieder reinhören, falls der Gesang was taugt 😉
Ich werde heute um die Mittagszeit vor Ort sein (Erkennungszeichen: Vollbart und Brille). Vielleicht gibt's ja ein kleines Spontantreffen 🤷♂️
Großenkneten
Legendäre Musikstadt, die älteren unter uns erinnern sich an da (dada) 😉
Da gab's auch mal was von Bob dem Baumeister, die bebilderte Anleitung ist sogar auch noch da:
Reparatur Pearl Unilock-System
Edith sagt, dass es ja die selbe Anleitung ist...
Das ist sehr traurig.
Word.
Das mit dem sehr netten - auch telefonischen - Kontakt kann ich absolut bestätigen!
Ich kapere mal meinen eigenen Thread:
https://www.facebook.com/hasht…hredrumladen?locale=de_DE
https://www.drumladen.de/
Ich plane, dort am 21.10. vorbeizuschauen. Noch jemand?
Sonor Kompressor Buche, Christoph Behm von Bonedo hat die Modelle schon gespielt.
Slightly OT: Das ist unser hochgeschätzter Forumskollege "chrís beam"
Hallo zusammen,
habe die Ankündigung leider erst gestern gesehen, ich werde aber heute mal dort vorbeischauen.
https://www.session.de/filiale…kerflohmarkt-in-walldorf/
Ist vielleicht zufällig oder gar absichtlich noch jemand dort?
Viele Grüße
Martin
Meine Fage wollte ein drittes pad roland cy 12r/crash anschliessen
Falls Roland hier nochmal vorbeischaut wäre es total sinnvoll, wenn er seinen ersten Post komplett überarbeitet. Angeblich hat er eine F(r)age, die dann aber keine ist. Vielleicht kann er sein Anliegen als Frage umformulieren? Oder es einfach bei der Feststellung belassen, dass er irgendwas anschließen wollte. Dann kann man ja antworten "schön" oder "ja mach doch" oder so.
Edith sagt: "Vielleicht wollte auch seine Fage etwas irgendwo anschließen, da sag ich doch: Soll sie mal machen."
Ohaaa! Erst dachte ich, was meint trommla eigentlich, aber dann kam das Solo mit ordentlich Temposteigerung und danach zurück in die Strophe mit dramatischer Verlangsamung....ich weiß nicht, ob das genau so beabsichtigt ist.
Solange es sich für alle gut anfühlt (oder sich keiner was anmerken lässt)
Sorry für OT, aber kann mal jemand den Threadtitel korrigieren? Da bleibe ich jedesmal dran hängen...
Den goldenen Stimmschlüssel am Bande?
Den Drummerverdienstkeks in Nuss?
...würde auch ganz gut in den "Unmögliche Fresse ziehen"-Thread passen, der btw. schon lange nicht mehr oben aufgetaucht ist
Oder Du nimmst das hier https://www.session.de/product…e-drumsticks-session-set/
Da ist keine Hardware dabei, dafür wie beim Original zwei 16" Floortoms (s.o., die zwei Sets à 1 up 1 down-Lösung).