Hallo zusammen,
habe die Ankündigung leider erst gestern gesehen, ich werde aber heute mal dort vorbeischauen.
https://www.session.de/filiale…kerflohmarkt-in-walldorf/
Ist vielleicht zufällig oder gar absichtlich noch jemand dort?
Viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,
habe die Ankündigung leider erst gestern gesehen, ich werde aber heute mal dort vorbeischauen.
https://www.session.de/filiale…kerflohmarkt-in-walldorf/
Ist vielleicht zufällig oder gar absichtlich noch jemand dort?
Viele Grüße
Martin
Meine Fage wollte ein drittes pad roland cy 12r/crash anschliessen
Falls Roland hier nochmal vorbeischaut wäre es total sinnvoll, wenn er seinen ersten Post komplett überarbeitet. Angeblich hat er eine F(r)age, die dann aber keine ist. Vielleicht kann er sein Anliegen als Frage umformulieren? Oder es einfach bei der Feststellung belassen, dass er irgendwas anschließen wollte. Dann kann man ja antworten "schön" oder "ja mach doch" oder so.
Edith sagt: "Vielleicht wollte auch seine Fage etwas irgendwo anschließen, da sag ich doch: Soll sie mal machen."
Ohaaa! Erst dachte ich, was meint trommla eigentlich, aber dann kam das Solo mit ordentlich Temposteigerung und danach zurück in die Strophe mit dramatischer Verlangsamung....ich weiß nicht, ob das genau so beabsichtigt ist.
Solange es sich für alle gut anfühlt (oder sich keiner was anmerken lässt)
Sorry für OT, aber kann mal jemand den Threadtitel korrigieren? Da bleibe ich jedesmal dran hängen...
Den goldenen Stimmschlüssel am Bande?
Den Drummerverdienstkeks in Nuss?
...würde auch ganz gut in den "Unmögliche Fresse ziehen"-Thread passen, der btw. schon lange nicht mehr oben aufgetaucht ist
Oder Du nimmst das hier https://www.session.de/product…e-drumsticks-session-set/
Da ist keine Hardware dabei, dafür wie beim Original zwei 16" Floortoms (s.o., die zwei Sets à 1 up 1 down-Lösung).
Also wenns Budget passt, würde ich "mehr" Toms nicht ausschließen. Die kann man ja wunderbar ins Regal stellen und wenn mans mal braucht, hat mans. Ich würde ein Mehr an Trommeln nicht kategorisch ausschließen.
Insbesondere praktisch wenn man wenigstens zwei Hänge- und zwei Standtoms hat, dann lassen sich auch mal schnell zwei (1 up 1 down) Sets daraus machen...
Gibt's die Remo Muffls nicht schon seit gefühlt einem halben Jahrhundert
Ich hab' mir auf jeden Fall 1992 mal so'n Ding für die BD gekauft, kam aber nicht dami klar - hatte damals aber auch keinen Plan vom Stimmen.
Der Unterschied scheint doch zu sein, dass das Ding nun fest mit dem Fell verbunden ist während es damals ein zusätzlicher Plastikring mit Schaumstoffinlay war. Klingt im Video für mich eher ungeignet 🤷♂️
s.o. 😉
Nur als Musikkonsument gesprochen, von angewandter Tontechnik habe ich keine Ahnung: Mir gefällt es wirklich gut (Komposition und Sound). Und mir persönlich ist bei vielen Aufnahmen der Gesang zu laut, für mich passt das hier total gut 🙂
Der hier vielleicht?
http://der-trommelmacher.de/de/index.php
Im Anzeigentext steht "Prodotto a Stoccarda (Germania) nel 2023." und "Stoccarda" heißt "Stuttgart".
Das Logo könnte auch hinkommen.
Ich kenne die Firma aber nicht, war nur eine ad hoc Onlinerecherche.
Wenn man den Sound von diesem Album will braucht man erstmal einen Raum, der groß genug ist und entsprechend klingt (Luxus!) und einen Drummer wie Chad Smith, der die Trommeln auch mit Schmackes spielt, damit da was vernünftiges auf den Raummikros drauf ist.
Hat jetzt nix mit dem Recording Workshop des TS zu tun, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass bei der RHCP BSSM der fertige Drummix in einer riesigen Hallo über eine PA abgespielt und dabei über Mikros wieder aufgenommen wurde (worden sein soll) - das ergibt natürlich auch einen schön räumlichen Eindruck. Habe ich über andere Produktionen auch schon gelesen.
Et Voilà! Pearl!
Sieht man: Free Floating - keine Hardware an die Kessel geschraubt.
Nur um das Sustain der Floortoms würde ich mir Sorgen machen, wenn die so plan auf dem Boden aufliegen
Durchhalten und regelmäßig das Netz durchsuchen.
Ich habe mal zehn Jahre lang ein Floortom einer bestimmten seltenen Serie in einer bestimmten Farbe gesucht - um dann ein Set mit dieser Trommel zu finden. Habe das ganze Set gekauft und kann nun sehr flexibel kombinieren. Hat halt gedauert...
RIP - muss eine unglaubliche Person gewesen sein, bei den Höhen und Tiefen im personlichen Bereich und der Karriere so lange präsent zu sein.
Side fact: Ihr Schlagzeuger, Jack Bruno, war übrigens auch Trommler bei Joe Cocker. Kaum ein anderer Trommler hat in Summe vor mehr Menschen gespielt als er.
B-Side fact: Angeblich ist mein Set ein ehemaliges Tourset von J.B., ich konnte aber nie einen "Beweis" dafür finden.
https://www.kleinanzeigen.de/s…anopus/2450726508-74-1688
Schnapper Snare in Lohmar (nur Abholung). Alleine die "Verschleißteile" (Remo USA Felle + Canopusteppich) kosten neu um die 80 Tacken.
Aus der Beschreibung:
Bildschöne Sonor Special Edition Snare, Birke, 14x16,5, mit Canopus Teppich, Remo USA Fellen und Gigbag.
Ohne Ständer.
... bei 16,5 Tiefe braucht man eigentlich eh keinen Ständer mehr
Was für'n geiles Gedudel
... und solides Trommeln
Wie Dynamik??
Lauter kann ich nicht
Was mich zu diesem Thema (Dynamik, nicht FotF) beeindruckt ist der Jojo, hier (ab ca. 5:45):
Es interessierte mich wirklich, Deine ursprüngliche Aussage hing für mich etwas in der Luft. Und in dem Text wird ja nun sauber herausgearbeitet, dass zu viel von etwas zu viel ist
Ich werfe mal noch Kaffee in die Diskussion .
Warum? Welchen Zusammenhang siehst Du da zum (ursprünglichen) Thema? Inspiriert Dich Kaffee beim Musik machen oder hindert Dich der durch andauernden Kaffeekonsum entstehende Harndrang am konsequenten Dabeibleiben?