Vor allem muss er jetzt Zildjian spielen. Sonst explodiert sein Kopf. Oder so.
Wat mutt, dat mutt 🤷♂️
Vor allem muss er jetzt Zildjian spielen. Sonst explodiert sein Kopf. Oder so.
Wat mutt, dat mutt 🤷♂️
und der Ort heißt "Wyk"
Den Ort gibt's (https://www.wyk.de/) - damit will ich aber ausdrücklich nichts über die Vertrauenswürdigkeit des Angebots sagen!
Die Chance auf eine Lösung verdoppelt sich möglicherweise nicht durch eine gedoppelte Frage, oder so?
Geld ist futsch …
So ein Mist- kurz vor Weihnachten !!!
Melde mich später nochmal um den Frust loszuwerden.
Wirklich bitter, auch mein Mitgefühl!
Das dieses "Inter" nicht nett ist sieht man auch erst auf den zweiten Blick daran, dass ja ein "t" fehlt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur beisteuern, dass man nicht vorsichtig genug sein kann, auch wenn man sich für aufgeklärt hält.
Erst kürzlich hätte ich um ein Haar in einem wirklich gut gemachten Online-Fake-Shop eingekauft - das Original wäre ein renommierter Konsumwarenanbieter gewesen. Genauso habe ich schon an sich kostenlose Software heruntergeladen - nur eben von eine Fake-Seite. Zum Glück gingen alle Alarmglocken des Rechners an.
Dieser Thread ist wirklich wertvoll und immer lesenswert!!
Ist ein Sonor International (Fernostware)
Und auch keines, das jemals richtig gut war und schon garnicht mit den Jahren besser oder wertvoller wurde.
War Ende der 1980er und auch nicht richtig lange auf dem Markt - und war 1988 mein erstes Set 😊 (also nicht das Set aus der Anzeige).
Hier stimmt aber so einiges nicht?
https://www.kleinanzeigen.de/s…-14-16/2631876290-74-1740
Abgesehen von der Tomhalterung sieht mir die Bassdrum irgendwie verdächtig ähnlich meiner uralten 2001er.
Das hatte ich auch schon angesehen - ist ein seltsames Durcheinander.
Die beiden großen Toms könnten 3000er sein, die kleinen Toms haben vielleicht die richtigen Badges aber falsche Rosetten.
Bei der BD passt weder die Tomhalterung noch die Spannreifen zu 3000 - das müsste Force 1000 sein.
Kann ja alles gut klingen, aber es ist kein "Sonor Force 3000 shell Set 22, 12,13,14,16"!
Vielleicht verkauft er auch einzeln?
Schau mal, ich habe diese Anzeige auf Kleinanzeigen entdeckt. https://www.kleinanzeigen.de/s…lbuttons&utm_content=mWeb 170 € VB
Ich meine auch, dass man die Böckchen komplett zerlegen kann.
Ich erinnere mich zwischenzeitlich auch an meine eigenen Erfahrungen damit - es wird anscheinend Zeit für den Winterschlaf 😴
Die Böckchen sowie die Abhebung in dieser Form sind normal an den Pancake-Snares verbaut (die Böckchen entsprechend gedreht)
Vorstellbar wäre für mich, dass sich jemand einen einzelnen Kessel ab Werk gekauft hat und hat die Hardware von einer Pancake-Snare selbst montiert.
Sind denn die "Böckchen" auf der "Platte" drehbar? Wenn nicht spräche das gegen die ansonsten gute Hypothese, weil ja sonst die Gewinde horizontal statt vertikal wären 🤷♂️
Ein letztes Mal: Mir geht es nicht um besser oder schlechter! Mir ist nur klar vor Augen geführt worden, dass es bei einer Bandbesetzung eben noch deutlich andere Kriterien als nur das maximal technische Können gibt. Finde ich irgendwie beruhigend.
Genauso sehe ich es auch
Aber vielleicht ist das von Sting ja auch diesmal so erwünscht.
Ich greife dieses Zitat mal beispielhaft heraus für das, was hier im Forum immer wieder mal passiert. Da wird dann munter spekuliert, warum bestimmte Drummer, die eigentlich nicht so gut seien, doch in tollen berühmten Bands spielen dürfen ohne hinausgeworfen zu werden - ohne die Menschen und deren Beweggründe und Bandgefüge zu kennen.
Ich kenne nun weder den hier angesprochenen Drummer noch habe ich das Video angeschaut - aber Sting ist ja nun mal nicht ganz unbekannt und er hat schon - wie hier angesprochen - mit den Großen der Großen gespielt. Jetzt spekuliere ich auch mit: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sting mit irgendeiner Notlösung auf Tour geht und jeden Abend denkt "OmG, was habe ich da nur für eine Schlaftablette dabei". Spielt Sting nicht immer noch in einer Liga in der er immer noch eine große Auswahl an "großen" Drummern hätte, die nicht absagen wenn er anruft?
......Musik - Ein ...der passende(r) Song
Hab' ich - viele. Ich könnte mal wieder die "Gemischte Gefühle"-Vinyl von Grönemeyer auflegen -> "Musik nur wenn sie laut ist"
Es ist mir bekannt, dass ich hier nicht mittlesen muss, wenn ich nicht mag.
Und deshalb ist mir manch Dogmatismus völlig egal.
Ich habe zwei Stereoanlagen mit hochwertigen Komponenten aus den 80er und den 90er Jahren. Und einfache sowie teure Bluetoothlautsprecher.
Ich kaufe und höre Schallplatten auf meinem restaurierten Dual-Dreher, höre CD über meinen BlueRay-Player und meine alten Kassetten auf meinen beiden Tapedecks.
Und ich streame Spotify über billige Kopfhörer oder den Bluetoothadapter an der Stereoanlage.
Oder ich genieße Vinyl mit den guten Boxen oder meinem Hifi-Kopfhörer. Oder alles gemischt.
Was fehlt mir jetzt gleich wieder?
All das wissen eh nur die handelnden Personen
Vielleicht geht's auch ganz unromantisch nur um den schnöden Mammon?
Jetzt noch Kevin Moore.... dann würde ich auch mal wieder reinhören, falls der Gesang was taugt 😉
Ich werde heute um die Mittagszeit vor Ort sein (Erkennungszeichen: Vollbart und Brille). Vielleicht gibt's ja ein kleines Spontantreffen 🤷♂️
Großenkneten
Legendäre Musikstadt, die älteren unter uns erinnern sich an da (dada) 😉
Da gab's auch mal was von Bob dem Baumeister, die bebilderte Anleitung ist sogar auch noch da:
Reparatur Pearl Unilock-System
Edith sagt, dass es ja die selbe Anleitung ist...
Das ist sehr traurig.
Word.
Das mit dem sehr netten - auch telefonischen - Kontakt kann ich absolut bestätigen!
Ich kapere mal meinen eigenen Thread:
https://www.facebook.com/hasht…hredrumladen?locale=de_DE
https://www.drumladen.de/
Ich plane, dort am 21.10. vorbeizuschauen. Noch jemand?
Sonor Kompressor Buche, Christoph Behm von Bonedo hat die Modelle schon gespielt.
Slightly OT: Das ist unser hochgeschätzter Forumskollege "chrís beam"