Beiträge von Martin0815

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich habe ja kürzlich so eine Schießbude bestellt.

Dir ist schon klar, dass Du nicht einfach so davonkommst, oder?

Das ist ja nicht mal ein Teaser sondern eher so am langen Arm verhungern lassen. Oder bist Du jetzt eine KI? Der echte Jürgen hätte doch keine Probleme mit weitschweifenden und bildhaften Erklärungen und Ausführungen.

Ich wünsche mir eine Art SQ2-Kalender, der uns die Wartezeit verkürzt und uns gebührend einstimmt.

;)

Sorry, vermutlich bin ich zu alt dafür :(
    Ich komme aus einer Zeit in der die Musizierenden auf der Bühne aufeinander gehört und bei Bedarf reagiert haben. Warum um Himmels Willen will ich denn eine*n Mit(!)musizierende*n nicht hören wollen?? Dann ist es doch besser Du lässt ein Playback der Drumspur laufen und performst nur dazu - dann ist Dein Gitarrist ganz entspannt. Und Du auch :thumbup:

Hallo zusammen,

ich habe jüngst "WERDEGANG Die Autobiographie" (klick) von Heinz Rudolf Kunze gehört (nicht gelesen, es gibt ein von ihm eingesprochenes Hörbuch).
    Da ich seine Musik schätze und ihn als Typ gut finde habe ich so viele interessante Hintergrundinfos und Einblicke in seine Karriere erhalten. Der von ipo interviewte Peter Miklis (Peter Miklis - der Plan ist aufgegangen) kommt natürlich auch vor.
    Und jenseits der persönliche Geschichte halte ich es für ein eindrucksvolles zeitgeschichtliches Dokument über die deutsche Nachkriegsgeschichte einerseits und den Wandel der Musikindustrie andererseits.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder die andere :)

Dieser Thread ist meiner Meinung ein super Beispiel für musikerpolizeiliche Auswüchse, sei es in Bezug auf das Transponieren, die Verwendung technischer Hilfsmittel im Livebetrieb oder gar der Versuch Geld zu erwirtschaften.

Es kann doch – gerade hier, bei dem versammelten Fachwissen – niemand ernsthaft „verlangen“, dass Künstler auf der Bühne alles live, ohne technische Hilfsmittel und bitte so, wie wir es von all den schönen Schallplatten kennen, abliefern. Und Playback ist - wie hier schon jemand schrieb - beileibe kein neumodisches Phänomen. Und den meisten Leuten war es schon immer egal (oder sie merken es nicht). Ich verstehe bis heute nicht wo bei Milli Vanilli der Skandal war. Die Nahrungsmittelindustrie ist da sehr erfolgreich auch weit vorne - es muss nicht drin sein wonach es schmeckt. Die Technik entwickelt sich weiter und wird deshalb auch genutzt. Das ist bei Autos, Smartphones, Fernsehern und Kühlschränken nicht anders.

Ach ja Schallplatten: Es ist schön seine Idole für coole Aufnahmen zu feiern und sich vorzustellen, wie alle im Studio im Kreis standen und alles live aufgenommen haben, schnell abgemischt und ab ins Presswerk. Über den Einsatz von Effekten, Editing, Gastmusikant*innen und zig Spuren würden sie nie nachdenken, sonst könnten Sie ja Probleme haben die Sachen später live zu spielen.

Wenn mir nicht passt, dass BonJovi heute mehr Butterbrotdosen und Kreuzfahrten verkauft als zu singen, kann ich das als Verrat an seinen Fans oder schlicht als gängiges Geschäftsgebaren deuten. Opel baut heute keine Nähmaschinen mehr und Evonik macht auch lieber Kohle mit etwas anderem als Kohle.

Ich konsumiere viel, regelmäßig und gerne Musik aber ich gebe mich nicht der Illusion hin live oder auf Konserve vorrangig nur reine Handarbeit ohne Tricks und doppelten Boden serviert zu bekommen. Auch glaube ich nicht, dass die Kunstschaffenden oder deren Entourage gut von meiner Liebe und meinem Enthusiasmus leben können.

Just my 2 cents.

Edith fügt noch hinzu, dass ich keinesfalls von Geralds sehr differenziertem Eingangspost getriggert wurde.

zum Abschalten...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sch.... bin voll drauf reingefallen. Hätte mal erst den Namen googlen sollen :( EUR 200 weg

Och menno, da wird immer und überall gewarnt, dass bei Onlinekauf besondere Vorsicht geboten ist und alleine hier im Forum ploppen immer wieder Fälle auf, bei denen es jemanden erwischt hat. Tut mir echt leid für Dich.

Vielleicht kann der Threadtitel angepasst werden, so dass der "Shop"-Name offensichtlicher mit dem Begriff Fake verknüpft ist und besser gefunden werden kann 🤷‍♂️.

Das ist nur das Vorschau-Bild vom online Katalog. Das eigentliche ist weiter unten. Da sind aber auch noch ganz viele andere neue "alte" Snares von Tama gelistet, die hätte man gleich mit erwähnen können.

Achso, dann hatte ich das absichtlich falsch verstanden :saint: