Beiträge von Martin0815

    Wie machen das denn Drummer mit einem Akustik-Set?

    Ich denke, dass das Anschlagen einer geschlossenen HiHat einfach ausfällt, solange beide Füße die Dofuma bedienen. Oder du legst einen Ziegelstein auf das HH-Pedal.


    Ich bin E-Drummerin. Bisher wäre ich nicht auf die Idee gekommen, Sounds, die ich mit den Füßen nicht hinkriege, nach oben zu verlegen. Irgendwie wäre das für mich Schummelei.

    Willst du das Spielen erlernen oder einfach irgendwie Töne erzeugen?

    Hallo Drum Bee,


    meine Erwiderung auf Deinen Beitrag hat zwar nichts mit dem eigentlichen Threadthema zu tun, brennt mir aber dennoch unter den Nägeln.
    Ich erlebe Dich hier grundsätzlich als aufgeschlossen, wissbegierig und lernwillig. In diesem Sinne solltest Du weitermachen und Dir keine Zwänge oder Scheuklappen auferlegen. Elektronisch und akustisch ist erlaubt was gefällt und zweckmäßig ist.
    Man kann Cowbells oder zusätzliche Snares oder whatever mit Fußpedalen bedienen, sich zusätzliche Bassdrums (bzw. Gongdrums) aufhängen und alles was man will mit Sticks, Klöppeln, Händen oder Füßen spielen. Und das schöne an E-Drums ist ja gerade, dass man ohne große Hardwareveränderungen jeden Sound überall hinlegen kann, weil es es super praktisch ist oder den Horizont erweitert. Und man kann sogar Hybridsets aus akustischen und elektronischen Elementen bauen 🙈
    Als ich angefangen habe zu trommeln war ich auch total festgelegt, da habe ich Rides nur geritten und Crashs nur gecrasht und dachte, alles andere wäre "verboten", bis ich angefangen habe die einzelnen Instrumente daraufhin zu testen, was da sonst noch rauskommen kann. Z.B. gecrashte Rides oder gerittene Crashs, trommeln auf Rims oder Beckenständern, bedienen von Snare und Toms mit den Händen und anderes mehr.
    Sicher hilft es, vor zu vielen Experimenten einen soliden Technikgrundstock zu haben, aber - ich wiederhole mich - erlaubt ist was gefällt und wie die Vorredner schon anmerkten gab und gibt es schon ewig verschiedenste Lösungen um eine geschlossene HiHat bei anderweitigem Fußeinsatz zu haben.

    Nix für ungut und fröhliches Dengeln

    Martin

    Deine Beiträge bereichern das Forum seit Jahren unter verschiedenen Namen, aber immer mit der der selben Attitüde.
    Egal was im Threadtitel steht ist jeder Ort gut genug, alles raushängen zu lassen was vorhanden ist. Okay, wer lang hat kann lang hängen lassen. Aber ohne jegliche persönliche und/oder anekdotische Einordnung bleibt's einfach fad und entspricht für mich rein und ganz persönlich nicht dem, was das Forum ausmacht.
    Nur meine zwei Cent, nix für ungut :)

    Wenn ich es richtig sehe ist das eine Set mit Snare für 180 und das ohne Snare für 150 drin. Für alles zusammen dann wohl 300.
    Ich finde das Ding cool, wenn ich sonst nichts zu tun, Platz und Kleingeld übrig hätte - für so eine Vintage-Ballerburg (2 Bassdrums, 12, 13, 16, 16) in der Farbe würde ich vielleicht schwach werden. Ob es den Preis wert ist oder nicht wäre dann unerheblich, auf jeden Fall sehen z.B. die Tomhalterungen deutlich massiver und pearlartiger aus als bei der Maxwin-Möhre, auf der ich meine ersten Trommelversuche unternommen habe...

    Ich finde das Docking-Station-Prinzip genial, ohne allerdings jemals selbst eines genutzt zu haben.
    Hätte ich eine solche Maschine, käme gut klar damit und würde regelmäßig zwischen zwei Sets wechseln würde ich mir eine zweite Docking-Station kaufen.
    Das wäre natürlich vergleichsweise sauteuer (einzeln aktuell 59 Euro beim T - vs. 106 Euro für mein derzeitiges Lieblingspedal Pearl P-930), aber da ich dieses Hobby ohnehin nicht wirtschaftlich und unter rationalen Gesichtspunkten betreibe wäre es mir vorrangig egal.

    Achtung die Meinung ist jetzt subjektiv, aber das zeigt mir immer mehr wie bescheuert diese ganzen Religionen sind. Sobald die in die Öffentlichkeit getragen wird gehört das weg. Daheim hinter verschlossener Tür kann jeder machen was er will, solange keine andere Person dabei zu schaden kommt.

    Auch wenn es eine subjektive Meinung ist und auf den konkreten Fall - so er denn so ist wie es im Moment scheint - sicher zutrifft stört mich sehr die Verallgemeinerung und ich finde, dass derlei Aussagen und mögliche Diskussionen darüber hier im Trommelfachforum nichts zu suchen haben.

    Ich plädiere dringend dafür diesen Thread zu schließen oder aufzuräumen. Es gab hier schon entsprechende Threads zu Frauen (-quoten) u.ä., die mit dem Thema Drums und Musikmachen irgendwann nichts mehr zu tun hatten und völlig unmoderiert in voruteilsbehaftete und ahnungslose Polemik abgedriftet sind. Aus gutem Grund wird hier zum Glück immer mal wieder allzu (gesellschafts-) politisches und weltanschauliches Geschwurbel Diskussionsgebaren unterbunden. Das wünsche ich mir hier auch 🙏

    immer noch

    Ich plädiere dringend dafür diesen Thread zu schließen oder aufzuräumen. Es gab hier schon entsprechende Threads zu Frauen (-quoten) u.ä., die mit dem Thema Drums und Musikmachen irgendwann nichts mehr zu tun hatten und völlig unmoderiert in voruteilsbehaftete und ahnungslose Polemik abgedriftet sind. Aus gutem Grund wird hier zum Glück immer mal wieder allzu (gesellschafts-) politisches und weltanschauliches Geschwurbel Diskussionsgebaren unterbunden. Das wünsche ich mir hier auch 🙏

    Sonnenbrille auf und durch 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Band ist das egal. Die Bedenken gehen eher dahin, dass es das Publikum irritieren könnte.

    Hier wurde schon alles richtige gesagt und Threads über gedrehte Sets gab es auch schon.

    Ganz wichtig offensichtlich: Der Band ist das egal. (!)

    Dem meisten Publikum garantiert auch, weil die meisten Leute keinerlei Zusammenhang zwischen dem Gesehenen und dem Gehörten herstellen können. Dazu gab es auch schon Threads.

    Bei dem was Du anzubieten hast solltest Du einfach machen was sich für Dich richtig anfühlt (und die Band nicht irritiert).
    Und ansonsten abliefern und locker bleiben, damit das lange hält, es liest sich zumindest erfolgversprechend.