Solch eine Bassdrumrosette und Tomhalterung an der Bassdrum gabs bei Sonor nie
In der Art tatsächlich beim Sonor International Ende der Achtziger. Aber ja: Es ist kein Sonor.
Snare könnte Basix sein wenn ich das Badge an der Seite richtig deute.
Solch eine Bassdrumrosette und Tomhalterung an der Bassdrum gabs bei Sonor nie
In der Art tatsächlich beim Sonor International Ende der Achtziger. Aber ja: Es ist kein Sonor.
Snare könnte Basix sein wenn ich das Badge an der Seite richtig deute.
Oder so was, wenn's was kosten darf und die Maße passen?
https://www.thomann.de/de/pear…00_pipe_to_rail_clamp.htm
Alles anzeigenHabe die Ehre und Grüss Gott!
Mein erstes Drumkit war ein Maxwin by Pearl - Silver Satin.
Meine Collection.
Man kann nie genug Dum Kits haben, aufgelistet mit der BD in Zoll.
- 24" Brady - Jarrah Ply
- 24" Yamaha Recording - Antique Sunburst
- 22" Yamaha - 30th Anniversary Steve Gadd
- 18" Yamaha - Hipgig Al Forster
- 16" Yamaha - Hipgig Rick Marotta
- 26" DW Collector - Green Sparkle
- 24" DW Commemorative Buddy Rich WMP #1 Kit
- 24" DW Commemorative Buddy Rich WMP #2 Kit
- 24" Slingerland - Gene Krupa WMP
- 22" Slingerland Buddy Rich Outfit No. 80N - WMP
- 22" Slingerland - WMP
- 26" Ludwig Stainless Steel - John Bonham
- 26" Ludwig Vistalite - John Bonham
- 22" Ludwig Liverpool 4 - Ringo Starr
- 24" Ludwig Legacy vintage WMP
- 22" Ludwig WMP
- 2x 22" Premier - Spirit Of Lily - Keith Moon
- 2x 22" + 20" Picture Of Lemmy (Eigenbau Kit)
- 24" Gretsch Broadcaster vintage WMP
- 22" Gretsch Broadcaster vintage WMP
- 24" Gretsch Broadcaster Anniversary
- 22" Gretsch Round Badge WMP #1 Kit
- 22" Gretsch Round Badge WMP #2 Kit
- 18" Georg Way Drums - Bebop Kit
- 20" Sonor - Teardrop WMP
- 22" Rogers - Holiday WMP
- 22" Antonio Drum - True Solid Shell
- 24" Craviotto - Gloss Black/Curly Maple/Gloss Black
- 22" Craviotto - Maple-Mahogany-Maple
- 22" Craviotto - 10th Anniversary Neapolitan
- 18" Craviotto - Bebop Kit
- 22" Troyan - Fassbauweise
- 24" Dunnett - MonoPly
- 18" Dunnett - MonoPly Bebop Kit
Schöne Grüsse aus Österreich!
Hawedere Gemeinde!
Deine Beiträge bereichern das Forum seit Jahren unter verschiedenen Namen, aber immer mit der der selben Attitüde.
Egal was im Threadtitel steht ist jeder Ort gut genug, alles raushängen zu lassen was vorhanden ist. Okay, wer lang hat kann lang hängen lassen. Aber ohne jegliche persönliche und/oder anekdotische Einordnung bleibt's einfach fad und entspricht für mich rein und ganz persönlich nicht dem, was das Forum ausmacht.
Nur meine zwei Cent, nix für ungut
Früher war ein Kissen oft mein Übungspad!
So war's gemeinit 😃
Da machen die Rebound-Rudiment-Übungen gleich nochmal soviel Spaß
Wie Dynamik??
Lauter kann ich nicht 🙅🏼♂️
Alles anzeigenDas Angebot besteht aber aus zwei Sets zu je 150€.
….ob das für so ne alte Maxwin-Mühle immernoch ein Schnapper ist?
Wenn ich es richtig sehe ist das eine Set mit Snare für 180 und das ohne Snare für 150 drin. Für alles zusammen dann wohl 300.
Ich finde das Ding cool, wenn ich sonst nichts zu tun, Platz und Kleingeld übrig hätte - für so eine Vintage-Ballerburg (2 Bassdrums, 12, 13, 16, 16) in der Farbe würde ich vielleicht schwach werden. Ob es den Preis wert ist oder nicht wäre dann unerheblich, auf jeden Fall sehen z.B. die Tomhalterungen deutlich massiver und pearlartiger aus als bei der Maxwin-Möhre, auf der ich meine ersten Trommelversuche unternommen habe...
Paiste und Ufip, weil es sich in den letzten 37 Jahren durch mehrere Zufälle und deren absichtliche Ergänzung so ergeben hat, dass ich nur Becken dieser Hersteller spiele.
Und ich würde nie zugeben, dass Becken anderer Hersteller auch gut klingen können
Ich denke, aufgrund des Videos ist nicht auszumachen, welche Snare das exakt sein könnte.
Ich halte - soweit man es eben sehen kann - die Maxwin/Pearl-Theorie für recht plausibel.
Ne olle Maxwin? Sieht von weitem der hier ähnlich 🤷♂️:
https://reverb.com/item/759818…od-1970-s-80-s-black-wrap
OT: Ob es den Purdie wohl gar nicht stört wenn da noch jemand mitspielt während er sein Shuffleding abzieht? Oder spielen die zusammen und ich höre das nur nicht?
aber wenns quasi ausschließlich Backline ist, ist das eher kontraproduktiv in meinen Augen
Das ist es in meinen Augen auch, mein Szenario wären zwei (oder mehr) eigene sets, zwischen denen ich wechsle.
Ich finde das Docking-Station-Prinzip genial, ohne allerdings jemals selbst eines genutzt zu haben.
Hätte ich eine solche Maschine, käme gut klar damit und würde regelmäßig zwischen zwei Sets wechseln würde ich mir eine zweite Docking-Station kaufen.
Das wäre natürlich vergleichsweise sauteuer (einzeln aktuell 59 Euro beim T - vs. 106 Euro für mein derzeitiges Lieblingspedal Pearl P-930), aber da ich dieses Hobby ohnehin nicht wirtschaftlich und unter rationalen Gesichtspunkten betreibe wäre es mir vorrangig egal.
Achtung die Meinung ist jetzt subjektiv, aber das zeigt mir immer mehr wie bescheuert diese ganzen Religionen sind. Sobald die in die Öffentlichkeit getragen wird gehört das weg. Daheim hinter verschlossener Tür kann jeder machen was er will, solange keine andere Person dabei zu schaden kommt.
Auch wenn es eine subjektive Meinung ist und auf den konkreten Fall - so er denn so ist wie es im Moment scheint - sicher zutrifft stört mich sehr die Verallgemeinerung und ich finde, dass derlei Aussagen und mögliche Diskussionen darüber hier im Trommelfachforum nichts zu suchen haben.
Ich plädiere dringend dafür diesen Thread zu schließen oder aufzuräumen. Es gab hier schon entsprechende Threads zu Frauen (-quoten) u.ä., die mit dem Thema Drums und Musikmachen irgendwann nichts mehr zu tun hatten und völlig unmoderiert in voruteilsbehaftete und ahnungslose Polemik abgedriftet sind. Aus gutem Grund wird hier zum Glück immer mal wieder allzu (gesellschafts-) politisches und weltanschauliches Geschwurbel Diskussionsgebaren unterbunden. Das wünsche ich mir hier auch 🙏
immer noch
Ich plädiere dringend dafür diesen Thread zu schließen oder aufzuräumen. Es gab hier schon entsprechende Threads zu Frauen (-quoten) u.ä., die mit dem Thema Drums und Musikmachen irgendwann nichts mehr zu tun hatten und völlig unmoderiert in voruteilsbehaftete und ahnungslose Polemik abgedriftet sind. Aus gutem Grund wird hier zum Glück immer mal wieder allzu (gesellschafts-) politisches und weltanschauliches Geschwurbel Diskussionsgebaren unterbunden. Das wünsche ich mir hier auch 🙏
Sonnenbrille auf und durch
Der Band ist das egal. Die Bedenken gehen eher dahin, dass es das Publikum irritieren könnte.
Hier wurde schon alles richtige gesagt und Threads über gedrehte Sets gab es auch schon.
Ganz wichtig offensichtlich: Der Band ist das egal. (!)
Dem meisten Publikum garantiert auch, weil die meisten Leute keinerlei Zusammenhang zwischen dem Gesehenen und dem Gehörten herstellen können. Dazu gab es auch schon Threads.
Bei dem was Du anzubieten hast solltest Du einfach machen was sich für Dich richtig anfühlt (und die Band nicht irritiert).
Und ansonsten abliefern und locker bleiben, damit das lange hält, es liest sich zumindest erfolgversprechend.
Du warst hier ja ewig nicht mehr sichtbar, welcome back
Auf der Studioversion von „Major Tom (völlig losgelöst)“ spielte höchstwahrscheinlich Curt Cress Schlagzeug.
Tatsächlich habe ich jüngst bei Youtube ein Video mit CC gesehen, in dem er darüber spricht, dass er das getrommelt hat. Ich finde es aber nicht mehr. Wahrscheinlich hat Purdie es löschen lassen weil er es in Wahrheit natürlich selbst gespielt hat
Edith hat's gefunden, hier ab 4:18, ist aber auch insgesamt unterhaltsam - damit wäre Purdie rehabilitiert.
Meine Trommeln muss ich leider auch hin und wieder tragen