Beiträge von Der Philipp

    Ich habe im Dezember mein Abo per sofort gekündigt da im November die Ausgaben vom Jahresanfang ankamen. Hatte damals mit Claudia Carrillo vom Customer Support telefoniert. Sie meinte ganz lapidar dass 6 Monate Verzögerung in Zeiten von Corona normal seien...


    Anfangs gingen die Ausgaben nach Dänemark, obwohl (handschriftlich) Germany auf der Shipping Address stand...

    Bei mir geht mittlerweile Ergonomie (und Platz) vor Sound und Aussehen. Mit guten Fellen und sauberer Stimmung geht die Studio-Version eigentlich immer und dürfte auch der 22er in nichts nachstehen. Mit dem Studio-Set hast du einen Allrounder mit dem du fast alles bedienen kannst!


    Gäbe es die Kombination 20/12/16 ?
    Mag ich persönlich gern.

    20/12/16 habe ich auch ein paar mal gespielt, hat auch super funktioniert!

    Vielen lieben Dank für euren Input.

    Hallo Philipp,


    wenn Du Dir die Sticks von Vic Firth schon zugelegt hast, dann bringe sie doch einfach auf die Länge der ProMark (wenn das Verhältnis zwischen Stärke und länge identisch ist, auf dieselbe Länge, ansonsten wurde ich im Verhältnis kürzen). Es könnte doch einen Versuch wert sein und Deine Suche zu einem guten Ende führen.

    Interessante Idee, werde das mal ausprobieren. Ich habe nicht so den großen Stick-Verschleiss, da wäre der Aufwand überschaubar. Die Kommentare zur Abrieb der Gummierung stimmen mich aber vorsichtig.

    Ich werde nächste Woche beim Hieber Lindberg in München nochmal mein Glück versuchen. Vielleicht findet sich dort was passendes. Wenn ich nix finde versuche ich das mit dem ProMark Stick und dem Schrumpfschlauch :thumbup:

    Liebe Drummer-Kollegen,


    momentan ist mein "Hauptstick" der ProMark Jazz Cafe Maple (MJZ-3). Er hat für mich das perfekte Gewicht (sehr leicht), Größe (nicht zu lang und nicht zu kurz) und Balance (nicht kopflastig). Einziges Manko ist (manchmal) der fehlende Grip. Insbesondere im Winter mit trockenen Händen muss ich den Stock ungewohnt verkrampft halten damit er nicht aus den Fingern fliegt. Alternativ spiele ich gerne den Zildjian S7AMG SUPER 7A Dip (super Grip danke Gummi-Beschichtung). Leider ist der Pro-Mark in letzter Zeit schwer erhältlich, bei Thomann, Music Store und Amazon ist er seit längerem ausverkauft. Ich habe beim lokalen Händler verschiedene Sticks durchprobiert, aber ich habe noch nicht das richtige gefunden. Ziel wäre ein Stock mit dem Feel vom ProMark MJZ-3 mit dem Grip vom Zildjian. Der Questlove Signature-Stick von Vic Firth geht schon in die richtige Richtung, aber da ist der Stock einfach zu lang.


    Hat jemand eine gute Empfehlung?


    Grüße,

    Philipp