Das wäre auch mein Einwand gewesen, und ich würde, wenn schon Cajon als Bass Drum missbraucht werden soll, eher eine kleine Jungle-Snare o.Ä. dazu stellen. Die Kombi Cajon und "Fullrange"-Snare passt für meinen Geschmack hinten und vorne nicht.
Den Einwand habe ich nun schon öfter gehört. Ich danke auch dir für die warnenden Worte. Habe mich mittlerweile entschieden und werde hoffentlich mit dem Schlagwerk-Pedal, einer Roland-Peil-Cajinto als Snare (schön, weil man die auch mit der Hand spielen kann), einem Sonor-XS-2000-HH-Stand sowie einer Istanbul Mehmet 12" Light Hi-Hat Traditional und einem Istanbul Mehmet 12" Splash Traditional glücklich. Mit dem Basstube von Schlagwerk kriege ich meinem Cajon vermutlich auch etwas mehr Bass entlockt. Direkt ausprobieren konnte ich davon u.a. aufgrund der derzeitigen Situation mit Ausgangssprerren, Grenzschließungen etc. nichts, also habe ich einfach mal den freundlichen, kompetenten Menschen von T. sowie auch denen hier im Forum vertraut. Soundsamples waren natürlich auch eine große Hilfe. Die Bestellung ist raus, schätze mal, dass ich spätestens Ende der kommenden Woche was in den Händen und unter den Füßen habe.
Spiele allerdings mit dem Gedanken, überdies dennoch die Pearl Special Reserve zu ordern. Nicht in erster Linie für mein Cajon-Setup, sondern einfach, weil ich auch immer gerne Snaredrum gespielt habe. Vor rund 20 Jahren habe ich mit der sogenannten kleinen Trommel in einem Musikverein angefangen. Ganz klassisch also. Mit Notenlesen, Doppelschlägen, Wirbeln, Akzenten, Triolen, Sextolen, ... Das Drumset kam dann später hinzu. Möglich, dass irgendwann auch mal wieder ein komplettes Schlagzeug ins Haus kommt, wenn die Umstände passen.