Haha, danke, das werden wir sehen
Beiträge von Dovas
-
-
-
Bin echt gespannt auf eure Interpretation.
Möchte hier aber nicht zu sehr vorgreifen, um eure Kreativität nicht zu sehr zu beeinflussen, daher bin ich jetzt auch still und warte voller Ungeduld auf das Stück
Eine Sache hätte ich noch. Da die Kombination Doppelparadiddle und Half-Time-Shuffle echt interessant ist, wäre diese es Wert, in dem von mir erstellten Thread (Hier),aufgenommen zu werden.
Aber erst nachdem ihr das Cover fertig habt, sonst nimmt dieses im Vorfeld, die Spannung und Vorfreude auf das Cover weg. Meine das jetzt ernst, freue mich da wirklich drauf Kenne diesen Groove noch von Früher.
Soweit ich mich noch erinnern kann hab ich den nicht so richtig hinbekommen Nennt sich Half-Time Double Paradiddle Shuffle..wow,schweres GemüseLasst euch da wirklich Zeit mit. Leider bin ich da zu schnell drüber hinweg gefegt. Also ganz in Ruhe, kein Stress, kein Druck..
-
Der Grund-Groove ist der Hammer..ist ein Half-Time Shuffle,wenn ich mich nicht irre..
Ich arbeite zur Zeit mit Quintuplets..die Basis der Grooves,die ich daraus kreiere, sind Diddles(nenne sie mal so,weil die so vielfältig sind),quäle mich dazu parallel durch das Grundlagenwerk der Quintolen (Quintessence)
Ich hab zwar schon einige Ideen umgesetzt,aber es hört sich noch etwas fremd an. Einen HiHat/Snare-Groove hab ich schon,jedoch die Bassdrum klemmt noch ein wenig,da hab ich den hüpfenden Punkt noch nicht gefunden.
In dem Buch hab ich schon mal ein paar Seiten weiter geblättert, da sind einige Dinge, die echt interessant werden können.Mache es aber Schritt für Schritt.
Was total witzig ist..man übt diese ganze Diddle-Gedöns auf dem Pad, jedoch bleibt es meistens dort auch. Macht man sich mal die Mühe diese auf ein anderes Raster(nenne es mal so) zu legen,dann kommen da schöne Sachen bei raus.
Das gute daran ist man kann es schon spielen, weil man den Handsatz, auf dem Pad, schon tausendmal gespielt hat. Was hinzu kommt ist der "Feel".. in deinem Fall der "halftime Shuffel",bei mir der "Quinie-Feel"
Gerade wenn man einen "Diddle" einem andere "Feel" oder einer Melodieverlagerung unterwirft, dann bekommt er Kontur und klingt nicht mehr so langweilig und hart.In dem Link sind meine ersten Ideen dazu. In dem Notenblatt, im Anhang, hab ich auch mal versucht die Parallelen darzustellen.
#mce_temp_url#cooles stuff! Wir werden versuchen, einige Dinge zu vereinfachen. Dieses Lied kann auch als Doppelparadidle gespielt werden (ti-ta-ti-ta-ti-ti / ta-ti-ta-ti-ta-ta). Wir werden sehen, wie es geht
-
Hallo
Toll gemacht..da ist ja richtig leben drin..seit jetzt auf richtige Becken umgestiegen.. hört sich gleich ganz anders an..
da der Kleine sehr lebhaft auf seinem Hocker agiert, sollte dieser etwas stabiler stehen.. seinem Roadie sollte man auch auf die Finger hauen..das linke Becken stört die Arbeit an der HiHat nachhaltig
Eigentlich darf man ja nichts kritisieren oder Anmerkungen machen..hab mir mal die anderen Videos angeschaut..ihr hab jetzt eine höhere Sitzposition gewählt.. ist nicht schlimm, aber ich hab so den Eindruck es hat ihm ein wenig an Stabilität genommen..ich bin selbst ein sehr lebhaft agierender Trommler und achte sehr auf eine stabilen Sitz und Position..ist mir schon bei dem Cover von Dennis aufgefallen, da sitzt er etwas weiter auf dem Sitz ,aber ein tick zu hoch..
vielleicht bin ich auch etwas zu vorschnell.. kenne mich zu wenig mit optimaler Ergonometrie beim Nachwuchs aus..oft sind die Beine zu Kurz,damit es oben optimal passt..
Das Cover von Chambers fand ich übrigens wirklich gut, passt zu seiner Art zu spielen..sehr natürlich und wie selbstverständlich gespielt. Könnte eine Stilrichtung sein in der er aufgeht..hat jetzt auch überhaupt nichts damit zu tun,dass ich diese Stilistik sehr gerne mag Er ist ja aber noch Jung, da ist die Reise noch AnfangHey, vielen Dank für das Feedback! Alle guten Punkte zum Nachdenken. Alles in diesem Schlagzeug ist gebastelt, ich habe alles halbiert: D Muss den Stuhl reparieren und Snare auch ein bisschen anheben. Ich würde ihm gerne eine echte Snare geben, aber wir leben in einer Wohnung Das nächste Stück, an dem wir arbeiten, ist Garibaldi Lake Shuffle (Doppelparadiddle)
-
-
Dovas spielt The Meters - Cissy Strut (Dennis Chambers version)
https://www.youtube.com/watch?v=xx0tkJJOuK0 -
-
es gibt forensische Software die soetwas kann. Was dann von dem Rest übrigbleibt ist aber alles andere als wohklingend.
Wenn man bereit ist dafür 4stellige Summen hinzulegen + genügend finanzielle Mittel für die Kosten eines Rechstverfahrens + die nötige Zeit der Einarbeitung in die Software, dannsoll dem Spass nichts mehr im Wege stehen.
Ich werde Unmix Drums VST ausprobieren und sehen, wie es geht. Es sieht so aus, als hätte das hier niemand versucht.
-
Mal ne andere Frage, du bist Bassist, sagtest du. Machst du das in der Freizeit, oder musst du davon leben?
Nicht Vollzeit. Ist schwerig.
-
Was hast du denn mit dem Track vor?Darüber spielen und für YouTube aufnehmen
-
Hallo,
könnte jemand seine Methode teilen, eine Jazz Aufnahme 'drumless' zu machen?
Ich muss ein Stück zum Mitspielen machen, das nirgendwo verfügbar ist.Mehrspuraufnahme leider nicht verfügbar, nur die gemischte Aufnahme.
Vielen Dank.. -
Da hast du natürlich ein starkes Argument gebracht. USA war ja schon immer ein Vorbild, wenn es darum ging, Maßstäbe für soziales Miteinander zu setzen. Wo sonst könnte man besser lernen, dass sich die Starken für die Schwachen einsetzen und sich die menschliche Solidargemeinschaft als verbindlicher Konsens bewährt?Mal ganz im Ernst, gerade die derzeitige Krise sollte jedem denkenden Menschen sehr deutlich vor Augen führen, dass Amerika eine völlig dysfunktionale Gesellschaft ist. Wir täten gut daran, uns von solchen "Vorbildern" zu lösen und unseren eigenen Stärken wieder mehr zu vertrauen.
Aha. Und doch, trotz allem, wohin gehst du, wenn du dich mit 'cool cats' mischen willst? Hinweis: Ein beliebtes Sinatra Stück, beginnt mit N..
-
ann ich nicht beurteilen,weil der Thread-Steller in keine Interaktion mit uns eingetreten ist.
Er antwortet, vermeidet nur Zirkelschluss. Sagen wir einfach, die deutsche Tradition (oder die kontinentale) ist in dieser Hinsicht viel konservativer als die amerikanische. In den USA würde sich niemand über ein Kind aufregen, das auf Youtube spielt. Es ist überhaupt kein Problem. Aber ich kann konservative Einwände verstehen, weil ich selbst aus dieser Tradition komme. Ich glaube, wenn es um Musikpädagogik geht, insbesondere um moderne rhythmische Musik, ist liberal besser als konservativ.
-
das Kanalinfo-Bild deutet an, dass Dein Sohn nicht nur auf Youtube sondern auch im "richtigen Leben" der Öffentlichkeit vorgeführt wird...Ja, das Kind spielt schon einige Gigs und mag es sehr. Uns geht es übrigens gut. Das Kind ist glücklich und wir machen ein weiteres Video, diesmal komplexer. Das Halten eines Kanals zwingt mich auch dazu, mir Zeit zu nehmen, um ihm neue Songs beizubringen. Auf diese Weise können wir den Fortschritt verfolgen. Er macht auch alleine Acapella-Solo-Sessions, bei denen er die ganze Familie bittet, herumzusitzen und zuzuhören.
-
Spielt dein Sohn nur nach Musikstücken oder kann er sich auch dransetzen und frei spielen.Ja absolut. Er überrascht mich jedes Mal. Er sagt mir oft, ich solle mich hinsetzen und mir einen neuen Trick anhören, den er sich selbst ausgedacht hat, und normalerweise ist er genau richtig. Er kennt jetzt auch viel Material und kann es mischen und zusammenbringen, ich war wirklich überrascht. Eine andere Sache - ich bin kein Schlagzeuger, aber manchmal nehme ich eine Fill von Youtube, lerne sie selbst und versuche ihn zu unterrichten. Einmal habe ich eine halbe Stunde gebraucht, um einen ziemlich komplexen 4-Takt Fill in schnellem Tempo zu lernen. Der Junge hat es in 10 Minuten geschafft. Es ist lustig, aber es ist wahr. Das Kind kann trommeln
-
All dies ist sehr klug, und du hast es viel beredter ausgedrückt als ich, danke Es gibt nichts, dem ich in deiner Einschätzung vernünftigerweise widersprechen könnte. Ich kenne die Fallstricke eines professionellen Musikers gut und bin mir nicht sicher, ob ich es meinem Sohn wünschen möchte. Wir sind auch keine Jackson-Horrorfamilie Am Ende des Tages wird es seine Wahl sein und seine allein. Aber es wird eine informierte Entscheidung sein, mit etwas Erfahrung.
-
Mit deiner Präsentation rückst du die Mediennutzung, die du angeblich damit unterbinden willst, von klein auf in den Mittelpunkt der Wahrnehmung deines Sohnes, weil er schon mit der Muttermilch aufsagt, dass YT-Likes wichtig sind im Leben. Gehört das zu den Grundwerten, die du deinem Sohn vermitteln willst?Das Unterhaltungsgeschäft ist nichts ohne Marketing, besonders in der heutigen Zeit. Musiker sind in gewisser Weise wie Clowns, die ihr Publikum unterhalten müssen. Und ein arbeitender Musiker muss sein Publikum entwickeln. In gewisser Weise ja - Unterhaltung und Marketing sind ein großer Teil des Berufs. Dies gilt für so ziemlich jeden Beruf, besonders aber für die Musik. Du kannst für immer in deinem Keller spielen, aber wenn niemand es hört, wirst du niemals ein professioneller Musiker, egal wie gut du bist. Und wir müssen hier nicht einmal über die Fachwelt sprechen. Ihr Publikum zu haben und mit ihm zu interagieren, ist für jede Ebene der Musikalität wichtig. Heute ist das publikum weitgehend "virtuell", daher youtube.
-
Also ich bin ja alt und nicht modisch, also schon altmodisch, und ich finde, es ist exakt das gleiche.Gut, die individuelle Leistung eines jungen Drummers/Drummerin schätze ich höher ein, aber Eltern, die auf diesem Weg ihren Kindern von klein auf vermitteln, dass das wichtigste Ziel im Leben die öffentliche Aufmerksamkeit ist, haben in beiden Fällen eine Haltung mit Gefahrenpotenzial. Alleine schon, wenn du von "Euch" statt von deinem Kind sprichst, offenbart das in meinen Augen eine starke väterliche Motivation hinter der Geschichte, und das empfinde ich (Achtung, meine subjektive Wahrnehmung!!!) als potenziell missbräuchlich. Dein Filius wird mit 3 wohl kaum aus Eigenantrieb Ziele für die nächsten 13 Jahre formulieren.
Sorry, wenn ich das so scharf formuliere, aber du wirst mit Sicherheit argumentieren, "mein Sohn will das ja auch und ich zwinge ihm nichts auf". Pädophile argumentieren teilweise genauso. Na, klingelt's?
lol was? Ich bezweifle, dass du selbst Kinder hast, sonst würdest du keinen solchen Unsinn reden. Kinder würden heutzutage, wenn sie sich selbst überlassen würden, nur hirntote Fernsehsendungen sehen und Computerspiele spielen. Jedes Kind braucht eine Richtung im Leben, dafür sind die Eltern da, um ihre eigenen Talente zu finden. Ein Dreijähriger ist zu jung, um zu wissen, was er kann oder nicht. Es liegt an den Eltern, ihre Stärken zu bemerken und zu entwickeln.
-
Hey, willkommen. Ohne Frage stark, was dein Junior da macht. Ich hoffe dass ihr weiterhin in einem verantwortungsvollem Maße dranbleibt und er sich gesund entwickeln kann.
Was ich immer kritisch finde sind Eltern, die ihr Kind in einem so jungen Alter vermarkten und verbreiten. Von den Persönlichkeitsrechten mal abgesehen, wo genau ist für ihn der Mehrwert, wenn es unter seinem Namen einen Youtubeaccount gibt?
Ich gehe jetzt natürlich mal davon aus dass du schon mit ihm darüber sprichst dass ihr seine Videos veröffentlicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er mit so jungen Jahren schon ganz fassen kann, was genau da passiert.Du hast natürlich allen Grund, stolz auf dein Kind zu sein. Aber bitte vergiss nicht, dass du dahingehend auch eine gewisse Verantwortung trägst.
Liebe Grüße und Euch alles Gute
Wir glauben, dass es für niemanden beschämend oder schädlich sein kann, Fähigkeiten zu demonstrieren. Aber ich würde zustimmen, wenn es ein Schönheitswettbewerb oder so etwas wäre