Beiträge von dwdrums

    Ich würde mich ja auch gerne wieder mit Sibelius einarbeiten.


    Matz, kann ich mit der Demoversion schon Schlagzeugnotationen durchführen?


    Kann eventuell auch einer eine Einführung posten? Bzw. zumindest den allgemeinen Umgang und die Einstellungen die vorgenommen werden müssen, um anständig Schlagzeugnoten zu schreiben.



    Lg


    Michael

    Hmm, okay. Also als ich mich damit befasst habe, bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Alle Sonderzeichen mussten irgendwie immer extra hinzugefügt werden.


    Was ging, war zwar auf irgendeine Weise dann schon das Skript, allerdings mit der völlig falschen Instrumenten Belegung, und diese konnte ich nirgends ändern (wie gesagt, vielleicht bin ich schlichtweg zu dumm dafür haha ;) ) und somit waren die Midis auch immer ziemlich "komisch".


    lg Michael

    Hey,


    kenne mich zwar mit Finale nicht aus und mit Sibelsius auch nicht soo gut, allerdings habe ich mit Sibelius schonmal etwas gearbeitet.


    Meiner Meinung nach ist mit Sibelius die Drumnotation relativ bescheiden geregelt! Kann aber auch sein, dass ich mich einfach zu wenig damit auseinander gesetzt habe!
    Aber wie gesagt, man muss alles irgendwie extra machen mit den verschiedenen Symbolen und rein kopieren, anstatt einfach diese auf die Tastatur anzupassen!


    Aber nochmal, es kann gut sein, dass man trotzdem gut damit arbeiten kann. Entweder bin ich schlicht weg zu dumm dafür, oder es ist einfach etwas umständlich ;)


    Bei Drummers Focus schreiben sie alle Etüden mit Finale, von daher tendiere ich auch eher hierzu.


    MfG Michael

    Guten Abend,


    1. Macht man doch nicht seinen Clicksound davon abhängig, wo der Stock dünner wird (vorrausgesetzt, man dreht ihn nicht), sondern jede Snare hat ihren eigenen, speziellen "Punkt" wo der Rim Click einfach gut klingt und zwar voll und nicht hohl oder sowas.


    2. Machen viele einfach keine richtige Bewegung, wenn sie einen Rim spielen. Das ist wie wenn man mit Gewalt einen lauten Fullstroke erzielen will, ohne das Handgelenk MIT dem Arm zu kombinieren. Gleiches gilt ja auch für den Rim, wenn man keine richtige Bewegung macht, kommt auch einfach keine Lautstärke heraus!


    Mein Fazit ist relativ simple, wie auch logisch: Wenn man den richtigen Punkt an der Snare für den Rim ersteinmal gefunden hat und zudem noch eine schöne Ausholbewegung macht (Dank an die Erdanziehungskraft, wenn man nicht gegen sie arbeitet kann sie durchaus hilfreich sein) kann man sich (meiner Meinung nach) "blutende" Hände wegen den kaputten Stickenden sparen :)


    Wer dann immer noch nicht zufrieden ist kann ja die anderen Vorschläge befolgen, jedoch ist das meiner Meinung nicht unbedingt nötig :)


    Schönen Abend euch noch,


    Michael

    Okay, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!


    Aber was ist dann deiner Meinung nach ein besseres Mischpult? Ist der Preis des MultiMix nur so hoch wegen dem integrierten Interface und die Referenzen von Alesis nur so gut, weil die großen Mischpulte besser sind? Bzw. was genau ist daran schlecht? (Möchte meinen Mixer ja kennen lernen, um Schwächen vorzubeugen..)


    Danke,


    Michael

    Ja okay.. Das ist dann wahrscheinlich dieser +/-20db Schalter.


    Ich finds nur komisch, dass mein MultiMix den nicht hat, da er ja denke doch zu den besseren dazu gehört.


    Also soll ich einfach so weiter machen: Fader und MainMix auf 0db, den Gain komplett zu?


    Oder ist es besser, wenn ich den fader oder MainMix runtersetz, um dann den Gain etwas hochzufahren?


    lg Michael

    Hört sich ja schonmal nicht schlecht an, nur was sind diese PADs? Bzw. XLR-Pads? Ihr müsst mit mir noch normal reden, bin doch total der Anfänger ;)
    Trotzdem danke schonmal!!


    Weiter weg geht da leider nicht sonderlich viel, da der Hals nur sehr kurz ist..

    Ja, Unitygain ist mir ein Begriff. Das habe ich ja auch bei Kanalfader und MainMix! Der Gain ist auf komplett links! Wie gesagt, normalerweise sollte gar nichts kommen! aber das signal ist so stark, dass die LED Anzeige anstatt unter dem ersten grünen beim letzten gelben Lämpchen ist!!
    Das wundert mich ja eben so, die Mixer, die ich kenne, haben bei Gain auf links auf kein Signal..


    Ich habe ein Alesis MultiMix 16 FW.

    Ja also ich meine Gain auf Linksanschlag. Aber es kommt einiges, wie gesagt, die LED Pegelanzeige ist grad bei den Toms und Snare fast bei den roten Lämpchen..
    Liegts evenutell dadran, dass ichs über den MainMix steuer? Wenn der zu ist, dann ist auch kein Singal mehr bei den LEDs. Kanns vielleicht auch sein, dass ich auf Kassette aufnehm?


    Was heißt 0 und U?


    lg Michael



    Danke für die schnelle Antwort!

    Hey,


    ich steh mal wieder vor ein paar Fragen,


    man soll ja um seine Mikros richtig einzustellen den MainMix und die Fader der einzelnen Kanäle auf 0db schieben. Jetzt schlägt allerdings trotz dass der Gain auf 0, also komplett zu ist die LED anzeige bis fast in den roten Bereich.. Wie mache ich das richtig? Könnte man eventuell einen Drummixing Kurs für absolute Beginner erstellen? Sorry, dass ich so banale Fragen habe, aber bin wie gesagt totaler Neuling in dem Bereich..


    Danke schonmal,


    Michael

    Ah okay wunderbar! Jetzt hab ichs komplett verstanden! Hatte das mit AFL etc. noch nicht so ganz..


    Ja, die Anleitung hab ich mir auch reingehauen, aber wie du schon sagtest: für nen Anfänger....... (obwohl zu Beginn gesagt wird, dass diese Benutzeranleitung extra sehr einfach und für unerfahrene ist, bzw. wäre)


    Gute Nacht und vielen Dank für die Antwort,


    Michael

    Hallo,


    ich bin noch sehr sehr unerfahren in dem Gebiet des Recordings. Ich habe ein Alesis Multimix 16 FW.
    Ich verstehe das ganz allgemein noch nicht mit dieser Solo-Schaltung, wenn das jetzt an einem Kanal aktiviert ist, dann ists so, wenns zusätzlich noch an der Mastersektion aktiviert ist, dann ists widerrum so.. Kann mir bitte einer weiterhelfen? :)


    Danke,


    Michael

    wer ein bisschen jazz spielt wird merken, dass man ab einem gewissen tempo nicht mehr mit der standart swing figur "hinterher kommt"..
    man spielt ab einem gewissen tempo einfach drei 16tel. das tut tony williams hier auch.

    also jetzt muss ich mich doch mal noch eimischen!
    ich find den Cicero echt klasse!! so! ich weiss nicht was ihr alle habt! erstens find ichs klasse dass n deutscher mal auf so ne idee kommt so musik zu machen geschweigedenn noch damit mehr oder weniger berühmt zu werden!
    Musikgeschmack ist natürlich geschmackssache, aber von mir aus ist der ein echt kompetenter kerl mit nem guten musikgeschmack!

    nun mal bitte nich son stress!
    mag ja sein, dass die frage 4 jahre alt ist, trotzdem brauch man da dann nich gleich son theater machen! man kanns ja immernoch löschen, aber jetzt kann man ja noch ein bisschen diskutieren! außerdem isch der thread nich auf eine spezielle db fixiert, sondern mehr auf die allgemeinheit!


    gruß dwdrums!

    also bei dw darf sowas normal nich passieren... warscheinlich war des dann von x-tausenden produkten mal ein schlechtes...
    und normaler weise dürfte ne 9000 (!!!!) nich kaputt gehn, ansonsten sollte man sich vielliecht mal en bissl gedanken über seine technik und so machen, um nich wien ox ins pedal zu hauen! ;)


    gruß dwdrums

    also ich stell mich da voll hinter trommelman! das singen ist am besten! da kann man super genau spielen! man hört sofort wenn man nich sauber ist! sher effizient!


    gruß dwdrums

    also ich würde zu ner DW 5002 stehen, und wenn ma en bissl zu viel geld hat, glei ne 9002! die is echt hammer top! da kann man zwischen TD und AD wechseln! is normal nich dabei!


    gruß dwdrums!