Guten Abend,
1. Macht man doch nicht seinen Clicksound davon abhängig, wo der Stock dünner wird (vorrausgesetzt, man dreht ihn nicht), sondern jede Snare hat ihren eigenen, speziellen "Punkt" wo der Rim Click einfach gut klingt und zwar voll und nicht hohl oder sowas.
2. Machen viele einfach keine richtige Bewegung, wenn sie einen Rim spielen. Das ist wie wenn man mit Gewalt einen lauten Fullstroke erzielen will, ohne das Handgelenk MIT dem Arm zu kombinieren. Gleiches gilt ja auch für den Rim, wenn man keine richtige Bewegung macht, kommt auch einfach keine Lautstärke heraus!
Mein Fazit ist relativ simple, wie auch logisch: Wenn man den richtigen Punkt an der Snare für den Rim ersteinmal gefunden hat und zudem noch eine schöne Ausholbewegung macht (Dank an die Erdanziehungskraft, wenn man nicht gegen sie arbeitet kann sie durchaus hilfreich sein) kann man sich (meiner Meinung nach) "blutende" Hände wegen den kaputten Stickenden sparen
Wer dann immer noch nicht zufrieden ist kann ja die anderen Vorschläge befolgen, jedoch ist das meiner Meinung nicht unbedingt nötig
Schönen Abend euch noch,
Michael