Oh mein Gott. Da hören sich meine ja wie ne Besenkammer an ... wieviel zahlt ihr dafür so an Miete?
Beiträge von McEx
-
-
Gerade das wollen wir nicht. Haben damit nicht so tolle Erfahrungen. Ausserdem wollen wir mit unseren Probezeiten flexibel bleiben.
-
also 16qm: 80 € + 35€ Strom
20qm: 105 € + 35€ StromDas Problem ist, dass ausser mir keiner von den Anderen neben der Schule Geld verdient, daher wird es schwerer die Miete zu bezahlen.
-
Juten Tach,
Wollt mal Fragen, wie groß denn so eure Proberäume sind, wie ihr mit der Größe klarkommt etc.?!
Wir haben jetzt endlich was freies gefunden nun aber die Qual der Wahl, 16qm oder 20qm ... 20qm ist jedoch widerum teurer (normal). Wir sind 5 Leute und wollten uns nicht unbedingt quetschen, also würden 16qm ausreichen?
Ex
-
-
-
trommelmann:
Im Prinzip beides gute Ideen.
Zum Click: Ich habe das KDM2 von KORG, da kann ich das so wie du sagst leider nicht einstellen, gibt es denn ein Freeware-Programm für sowas? Notfalls könnt ich mir aber auch n Metronom in Guitar Pro schreibenMit der Kneipe ist auch ne gute Idee, aber ich hab ehrlich gesagt nicht so lust da mit meiner Fussmaschine anzutanzen etc. da ich nach dem jammen dann auch gerne noch da ein trinke und so und dann nach Hause laufen oder aufm Rad mit ner Fussmaschine ist mir zu streßig. Die Fussmaschine war auch nur ein Beispiel, ich versuch wenn ich das nächste mal da bin ein paar Fotos zu schießen ... Es ist halt das gesamte Set, man kann es einfach nicht als Instrument bezeichnen
-
Das Problem ist ja nicht, dass die Musik nicht meinen Geschmack trifft. Ich mag die Lieder schon und macht mir auch Spass mit den Leuten da zu spielen, nur ist es mir bei den Liedern halt jetzt Heute mehr aufgefallen als bei meiner andren Band, wo wir halt etwas andere Sachen spielen. Ich würd nicht inne Band spielen wo es mir keinen Spass macht, weil dafür mach ich es ja, bin ja kein Berufsmusiker *g*
-
Ja sauber Paiste, du hast echt immer Irgendwas parat Danke, werds mir auch mal speichern und Morgen anfangen zu üben
-
Joa, wär schön und gut, dass Problem ist halt, dass ich mit meiner "Hauptband" in der wir auch eigene Sachen machen, einfach mal Jammen und so, keinen Proberaum habe. In der Rock-Coverband sind alle Berufstätig etc., daher gehts nur Donnerstags Nachmittags. Die Sau rauslassen wird bei der Band auch schwer ... die beschweren sich schon wenn ich die HiHat mal was offener Spiel Wir haben hier in Duisburg aber ne Kneipe, in der man im Keller mit anderen Jammen kann, Instrumente und Verstärker sind vorhanden. Problem: Das Set würde ich nicht mehr als Instrument bezeichnen. Es macht schon einige mühe, darauf vernünftig zu spielen. Fussmaschine kaputt, HiHat-Maschine ist nicht mehr die Vernünftigste usw. usf *g*. Naja macht aber trotzdem ab und an mal Spass.
Edit: Das Problem ist meiner Meinung, dass bei so alten Klassikern oder auch anderen Liedern der "Standart-Beat" einfach am besten passt. Zu viel Geschnörkel kanns dann auch wieder verhunzen. Aber Recht hasse schon
-
Naaajut, dann werde ich mal meine Oberschenkel quälen, bis ich mich mal aufraffe, mir ein Pad zu kaufen *g*
-
Servus, Grüszi und Hallo,
Paiste tritt bitte zur Stelle falls es das hier schon gibt, bin einfach zu müde um jetzt noch irgendwas auf die Reihe zu kriegen, oder ich hab Glück, dass die Suche immernoch streikt...Naja der Wille zu suchen war da
Also dann ma los,...mein Problem ist, dass ich bei dem einfachen "Rock-beat" irgendwie nach einiger Zeit in "Versuchung" komme mit dem Tempo zu schwanken. Aufgefallen ist mir das heute bei der Probe bei den Liedern "Eye of the Tiger" aber vorallem bei "Passanger". Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir nach einiger sozusagen langweilig wird, wenn ich die ganze Zeit Bum-Klak spiele. Oder liegts einfach dadran, dass der liebe Herr zu wenig mit dem Metronom übt? Dazu kommt aber auch, dass ich nur einmal in der Woche die Möglichkeit hab zu spielen und das ist dann halt die Probe. Meint ihr also es liegt hauptsächlich an einem "psychischen" Problem oder eben halt an einem "technischen" Problem? Ich hoffe mal Letzteres, das kann man nämlich besser beheben denke ich :P.
So far, so good.
Ex
-
Umzug heißt das Zauberwort
-
Okay, dann werde ich mir mal angewöhnen müssen jedesmal zu zitieren *g*. Aber trotzdem Danke für die Klarstellung
-
Davon war doch grad die Rede oder nicht?
-
Gemessen wird die Lautstärke am "gestörten Objekt", nicht in der Konzerthalle selber!
-
rrll rrll rrll rrll rlrlrl rlrl rlrl rrrr llll rrrr llll
-
herrlich ..
-
Aso, nagut okay :D. Aber geil wars trotzdem ... der Phillips ist schon n Tier.
edit: nee, warn wir nicht....ich glaub aber das waren Leute von jemandem mit dem ich da war *g* stand ein Stück rechts von der (von uns aus gesehen) rechten Monitorbox, bzw. Fußablage vom Tremonti *g*
-
Ja, wenn man also auf das Pedal drauf drückt oder tritt bewegt sich das Bottom-Becken nach oben und somit schließt sich die Hihat. .... Magic ..