Beiträge von McEx

Joa ich werd in Zukunft wahrscheinlich öfter da sein ;)

Wir wollten es jetzt mal in Duissern, da am Werthacker versuchen, da suchte wohl vor einiger Zeit ein Bekannter von unserem neuen Gitarristen einen Nachmieter. Mal sehen.

Ja, und das wären wieder 50 Ocken mehr für den Raum. Wir sind halt Schüler und haben dafür nicht so viel Geld über. Ich meinte Hauptsächlich aber auch die Differenz zwischen dem zuvor genannten und dem tatsächlichen Preis. Und 315€ waren meiner Meinung nach für DIESEN Raum nicht gerechtfertigt. Eine Stahltür hätte man nicht einbauen müssen, war schon drin :P.

Zitat

Original von zorschl
    Also wart Ihr im Marientor-Bunker vom BGZ und probt jetzt im Fifty-Fifty... :D Das mit dem Ausweis, Schlüsselversicherung, etc. ist vollkommen normal, hört sich wilder an als es ist. Was jedoch nervt, ist wenn der Hausi alle zwei Proben in den Proberaum kommt und nach Feuerlöscher, Taschenlampe und den Bunkerausweisen fragt... :rolleyes: das war damals bei uns im Marientor so, im jetzigen Bunker habe ich ein recht gutes Verhältnis zum Hausi...

Lange Rede - kurzer Sinn: Glückwunsch zum Proberaum, fürs erste besser als nix... wenn's öffentlich wird, ist das übrigens auch 'ne Drogenhöhle... :D

Gruß
    Alex

Trotzdem ziemlich teuer :)
    Danke, ...
    Also die lassen da ja auch nicht mehr jeden in den Keller rein ... Also als wir letztes mal dort waren, konnte man tatsächlich mehr als 1m gucken und sogar Sauerstoff atmen :D

Also, heute war das tolle treffen in dem Bunker. Bin leider sehr enttäuscht. Die in einem vorherigen Post von mir genannten Preise waren absolut falsch und daneben. Naja, das Treffen lief erstmal so, dass wir das "Büro" des Bunkerpächters suchen durften. Durch Zufall haben wir ihn dann in den Fluren getroffen.
    Also gingen wir alle zusammen zum Raum. Okay, ein Raum, leer, dunkel, und man merkte schon die Feuchtigkeit rauskommen, ca. 17qm oder sowas. (aus dem Nachbarraum kam übrigens gerade jemand mit einem Joint raus, in dem Raum sah es mehr nach Drogenparty als nach Probe aus ;) ). Trotz des Zustandes des Raumes, wollten wir den Preis erfahren (wir dachten ja so an ca. 80€ ), also gingen wir wieder zurück ins "Büro". Der Kerl kramte dann eine Liste raus und schrieb uns folgende Preise auf, bei denen uns dann die Galle hochkam:
    Monatlich:
    Miete: 105€
    Strom: 35€
    Einmalig:
    Kaution: 315€
    Ausweis (den brauch man halt da irgendwie, weiß nich wieso): 6€ p.P.
    Schlüssel:15€
    Schlüssel Versicherung: 30€ Im Jahr (der nette Herr sagte uns dann, wenn man diese Versicherung nicht haben möchte, dann aber mal den Schlüssel verliert kann das, jenachdem wieviele Zylinder getauscht werden müssten blabla bis zu 4000€ kosten, mit dieser Versicherung dann nur 200€ und man hätte dann keine weiteren Probleme.... :rolleyes: )
    Abgeben, bzw. vorzeigen hätte man dann noch müssen: Paßbild in einer absolut ungenormten Größe (für den tollen Ausweis :rolleyes: ), Personalausweis, EC-Karte ...
    Damit stand unsere Entscheidung auch schon fest: NEIN!

Wenn ihr jetzt denkt, die kleine Geschichte wäre damit zu Ende. Falsch!.
    Da wir grad in der Nähe waren (ca. 100m entfernt) gingen wir noch auf ein Bier in die Kneipe, in der man im Keller jammen kann (hatte ich schon vorher mal irgendwann erwähnt). Ja da haben wir dann ein bisschen Fussball geguckt und ein bisschen Frust abgejammt. Als wir dann gehen wollten, kamen wir auf die Idee den Besitzer mal zu Fragen, ob er vielleicht noch jemanden kennt oder so, der an einen Raum kommen könnte. Leider konnte er uns niemanden nennen.....
    AAAAAABBBBEEERRRR: Dann schlug er uns vor, dass wir immer von 20-22Uhr in den Raum könnten (ab 22uhr wäre er dann "öffentlich" (aber nur für Musiker) zugänglich. Zahlen würden wir 50€ im Monat...Das Angebot werden wir dann als Übergangslösung nutzen, die Saitenquäler können ihre Gitarren mitnehmen, ich werde meine Snare mitnehmen (kann sie in einem Nebenraum verschließen) und versuchen irgendwie das dort stehende Drumset vernünftig aufzubauen und so :P. Ja der Sänger muss dann halt sein Mikro immer mitschleppen ;). Ansonsten sind Verstärker etc. alles vorhanden.

Ja das wars dann erstmal glaub ich, danke fürs "zuhören" ;) und einen schönen Abend noch.

Ex

Ich denke auch, dass man zwar üben muss, aber wenn man überhaupt keine Lust mehr hat soll mans auch lassen. Das geht auf die Dauer nur auf die Motivation.

-----------------------------------
    Und mache bitte deine Signatur n Stückchen kleiner ;)

Exes Edith sagt, dass Paistes Edith schneller war :D

Zitat

Original von Wishbone
    McEx: hehe, da kannst du bald geld für verlangen *g*

Wäre natürlich ne Idee, aber die Einnahmen würden dann natürlich mit dem Freundeskreis geteilt werden! Ausserdem müsste das ganze in Die Firmen-News oder so :D

Zitat

Original von NosOtroS

Man ... hier trifft man aber schnell viele Bekannte!
    Ganz kurz, weil OT, das Bier steht kalt, kommt vorbei :D Vom Parkhaus ham wa nix gehört, nein.

McExes kleine aber feine Alt-Bekannten-Börse oder wie :D

Ich mach eh keinen Krach zuhause :D Darf hier nicht spielen, da halt Mehrfamilienhaus etc ... ;(

Und mit Eltern anpumpen hatten wir auch schon in Planung :P . Aber meine haben das Argument, dass ich arbeiten gehe und daher das auch selber bezahlen kann :O . Die andern sind soweit ich weiß bei den Verhandlungen mit ihren Eltern ganz gut voran gekommen :D .

Fotos auf jeden Fall, würde die Oase gerne mal sehen =)

Also Crowded House hatten wír auch schon ganz zu Anfang dran gedacht, aber der Weg ist einfach zu weit...leider..

Mit dem Auto etc. ist halt schon ein Problem, Neumühl ist für uns alle nicht so nah und der Raum sollte in gut erreichbarer Nähe sein. Wir werden uns morgen mit dem Vermieter treffen und dann mal sehen was der so sagt, vielleicht kriegt man den 20er ja zum Preis vom 16er wer weiß....Ansonsten das mit den Räumen bei Firmen ist ne gute Idee, aber mir fällt gerade keine ein, die hier sowas Haben könnte...Mal sehen :D

Zitat

Original von scarlet_fade
    Das sind für jeden 5€ mehr im Monat....
    Also einfach einmal weniger zum McDo gehen.... tut dann auch der Gesundheit gut :D

Ja das stimmt schon, ich hab da auch kein Problem mit, aber bei den Kollegen gehts damit schon an die Grenze, da auch noch Benzin, Handy, was weiß ich Kosten dazu kommen ... McDoof-Gänger sind wir übrigens alle nich, eher so die Hobby-Köche :P

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nach euren Größenangaben etwas blöd geguckt hab ... Entweder habt ihr Glück gehabt oder wir Pech ;) Aber hier in Duisburg ist es auch sehr schwer einen Raum zu finden. Nutzen könnten wir den dort auch 24/7.

Mal sehen, vielleicht kann man noch etwas am Preis drücken, obwohl ich da Pessimistisch bin, aber der Raum sollte eigentlich auch erstmal nur, aufgrund des Preises, als Übergang laufen.