Beiträge von McEx

Also ich hab da letztens irgendwas zu im Fernsehen gesehen ( auch wenn man denen nicht immer glauben sollte), da sah es bei Gerichtsurteilen meistens gut aus. Leider haben die das Schlagzeug da nicht explizit erwähnt. Aber es wurde gesagt, dass es tatsächlich so etwas ... ja wie soll man sagen ... sowas wie "Richtlinien" für einzelne Instrumente gibt, wieviel einem Musiker am Tag zusteht etc. pp. Dabei muss natürlich die Ruhezeit beachtet werden und Feiertage sowieso. Ausserdem sagten die, dass es in einem Mietvertrag nicht verboten werden darf in seinen 4 Wänden zu üben.

Ansonsten find ich es Quatsch die Nachbarn bis aufs letzte zu reizen, sodass die dann einen Anwalt einschalten oder was weiß ich. Es ist doch auch für einen selbst weniger Arbeit die Nachbarn mal zu einem Kaffee einzuladen und ruhig mit ihnen abzusprechen wann es allen Parteien am besten passt. Wird für das gesamte Wohnklima wohl das Beste sein, denke ich. Und wenn die Nachbarn garnicht so spießig sind wie man dachte und sich sehr kulant zeigen, warum nicht mal zu einem Konzert von sich einladen oder sowas, dann sehen die wenigstens, warum und wofür sie sich das "antun" müssen.

Ich denke man muss nicht immer alles bis aufs Letzte reizen. Es ist meistens am besten die Dinge erstmal auf eine nette Art zu lösen zu versuchen zu tun.... toller Satz ;)

So, das wars

Gruß Ex

Ja eben das ist irgendwie das Problem, das stimmt. Aber mit dem einfach behalten etc. ist auch alles nich so einfach. Leider. Aber ich werde in naher Zukunft nochmal den Herrn Laschinka anrufen und dann mal ein Treffen ausmachen.

Ja eben deshalb haben wir uns auch schon gedacht, dass mit dem Verkaufen lassen wir lieber, war auch ein nur sehr kurzer Gedanke. Dann kam halt der Gedanke mit dem Pfandleihhaus, da kann er es sich immerhin noch wiederholen.

Ich werde die Tage mal einen Anwalt aufsuchen, aber vielleicht lässt sich auch so mit dem Vermieter reden, er hat sich bisher immer sehr sehr sehr [...] kulant gezeigt.

Eine Idee ist mir gerade noch so durch den Kopf gesprungen. Wenn man die Schulden des Typen mit Material bezahlen würde. Also quasi dem Mieter für die 240 ein Topteil oder sowas dahin stellt. Dann kann sich der Kerl das Teil ja wenn er es wiederhaben will abholen.

Der Typ und 2 von uns stehen im Vertrag.

Nee Laschinka (in Laar/altes Thyssengelände)

BGZ sind doch eh Verbrecher :evil:

Edit: die sachen sind def. mehr wert als 240tacken.
    Problem ist eben, dass wir das nicht vorstrecken können. Ich würds ja sogar machen, aber hab das nötige kleingeld grad nicht dafür

Zitat

Original von -AnUbIs-
    Immer wieder lustig wie Leute einem versuchen etwas als "sehr selten benutzt" anzudrehen

http://cgi.ebay.de/Zildjian-K-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und dann das hier in den Fragen / Antworten:

Frage: Ist das an der seite des 12" splashs dreck oder wonach sieht das aus?
    Antwort: Hallo, das ist die Seite wo ich das Becken immer bespielt habe. Mit etwas Politur kann mann diese Flecken leicht entfernen. Gruß André

Liebe Gemeinde,

folgendes Problem hat sich meiner Band und mir aufgetan. Wir haben unseren Proberaum zusammen mit einer zweiten "Band" gemietet. Das Problem ist, dass seit Februar keine Miete mehr bezahlt wurde (von beiden Seiten). Nun stehen wir im Mietrückstand und wollen (natürlich nachdem die Miete für die vergangene Zeit bezahlt wurde) den Proberaum räumen. Die andere Band hat sich irgendwie aufgelöst und besteht nun nurnoch aus einer Person. Diese Person ist jedoch nicht mehr zu erreichen, sowohl telefonisch als auch nicht an der im Mietvertrag angegebenen Adresse. Wir haben mit dem Vermieter darüber gesprochen und er sagt, wenn wir jetzt zügig die Miete nachzahlen und den Proberaum schnell räumen, gibt er uns die 2 monatige Kündigungsfrist frei (Also wieder 320€ weniger). Den Proberaum haben wir ausgeräumt (komplett mit ALLEN Sachen, also auch die des anderen Typen). Grund dafür war der, dass wenn wir rausgehen der Proberaum leer sein muss und der Mieter sonst schöne Marshalls und ein Klavier verkauft oder vernichtet hätte was auch immer, das muss ja nicht sein. Beide Parteien schulden dem Vermieter theoretisch nun 240 €. Da wir aber nun nicht wissen wie wir an den anderen Typen und seine 240€ kommen um keine weiteren Probleme mit dem Vermieter zu kriegen stellte sich uns die Frage, ob wir seine Miete bezahlen MÜSSEN. Und wenn dies der Fall ist und sich mit dem Vermieter nicht vielleicht noch reden lässt. Könnten wir Teile des Equipments verkaufen (oder um nicht direkt so weit zu gehen) in ein Pfandhaus geben um damit seinen Teil der Miete zu bezahlen(?), aber ihm das quasi nichts schenken. Da wir alle Schüler sind haben wir auch kein Geld ihm das Ganze vorzustrecken und dann eh nie wieder zu sehen. Er hat nämlich noch etwa 100€ Schulden bei uns und uns damals auch um 150€ geprellt, von wegen Dingen mit Kaution etc. das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Also wie sieht es rein rechtlich aus. Können wir da was machen, dass wir an sein Geld "kommen"??

Danke schonmal

Niklas

Sag das nicht xD ich hab da mal im Fernsehn einen gesehn der ist regelmäßig auf einen Schrottplatz gefahren und hat fürn 10er ein Auto kaputt getrommelt...sah durchaus spaßig aus.

Also ich habe auch schon mit dünnen, als auch mit dicken Sticks gespielt.
    Ich hatte das Gefühl, als ich von 5B auf 7A wechselte, dass mir die Sticks öfters mal aus der Hand gleiteten ... naja jetzt bin ich eh wieder bei 5A

Also ich habe das Album vom Cicero und mir gefällts. Ich bin kein Swing-Fanatiker und hab eigentlich auch keine Ahnung davon, aber der Hauptteil der Lieder seiner Platte gefallen mir und das ist für mich, was zählt.

Ein guter Anfang wär schonmal eine Demo zu haben, welche man dann an Veranstalter schicken kann, damit se auch wissen, dass es sich lohnt euch spielen zu lassen.

Recht haste Jürgen, mit den Beinen, also das die ja dennoch richtig sind.
    Aber bei mir wars ja auch nur ne These wies dazu kam =) Also ich wär definitiv zu faul um mein Set umzukrempeln ... wär ja quasi fast schon Sport ;)