Ich glaub mit dem Set wirst du auf Dauer nicht glücklich!
Beiträge von McEx
-
-
Der Gitarrero sagt, es seien wohl eher Festplatten und CPU Geräusche und so gewesen. Und der Akku ist wohl nicht der langatmigste, desweiteren hat der Laptop nur ein Mic-In.
Würde jetzt also die Phase mit dem Nachdenken über Interface beginnen, oder?!
-
Ich bin mal so frei, den Thread am Sonntagabend nochmal hochzuholen.
Jemand eine Idee?
-
servus,
habe folgendes Problem:
Und zwar wollte ich mir ein Audio Interface zulegen, nun wurde mir vom örtlichen Musikalienhändler das Alesis IO|2 geraten, für 139€, also thomann Preis. Er hatte noch ein Behringer da, das halte ich selbst aber auch nicht für sehr sinnvoll.Nun las ich, dass wohl das Tascam us122-l besser sein solle, kostet auch 139€.
Leider sind beide über meinem eigentlichen Limit. Daher hab ich ein bisschen bei den größeren Online-Shops rumgestöbert und beim Musicstore das E-MU 0202 gesehen, für 99€.
Hat jemand mit dem Teil oder generell mit E-MU Erfahrungen machen können, oder kann mir sonst ein Audio Interface empfehlen.
Vielleicht habt ihr ja sogar noch eine andere Lösung:
Wir wollen zu Demozwecken und Bassersuche unsere Songs digital festhalten. Folgende Dinge stehen uns dazu zur Verfügung: Powermischer (mit tape out) und Laptop. Ansonsten natürlich Mikrofone und Kabel alles da.
Aufgenommen werden soll: Drums (BD, 2 OHs, Snare), Gesang und Gitarre, alles über Mischer.Folgendes hatte ich dann überlegt: Alles in den Mischer, die Summe dann durchs Interface und dann in den Laptop. Ist das überhaupt soweit sinnvoll, brauche ich unbedingt ein USB Interface für über 100€ oder gibt es eine andere Möglichkeit, und wer ist eigentlich Hans-Dieter?
Bin halt ziemlicher Recording Newbie.
Hoffe, ich konnte die Problematik nahebringen, wäre für Antworten dankbar.
Gruß, Ex
-
Ich weiß ja nicht, das hört sich meiner Meinung nach irgendwie nach Verschwörungstheorie an xD
-
hm, ich hab zwar keine Ahnung von den Dingern zum thema welche am lautesten ist.
Aber man kann ja Mikrophone verwenden, wenn Geld keine Rolle spielt, kannste lieber anständige Congas, die vielleicht nicht höllisch laut sind, aber gut klingen mit guten Mikrophonen kombinieren. Wenn du dann noch ne gute Anlage hast, dann haste nen guten, lauten Sound -
Radiointerview, Zeitungsartikel etc. pp.
Kinders Kinders, dass ihr gut seid wusste ich ja schon vorher, spätestens nach dem Drummertreffen damals in Duisburg, wo trotz minderer Zuschauerzahl super Show gemacht wurde.
Aber jetzt kriegen es wenigstens noch ein paar mehr Leute mit, weiter so!
-
-
-
Vielleicht war auch ein Katar gemeint...Oder ein Katana ... würde mit beidem bestimmt gehen
-
kannst z.B. in der Suche deinen Namen rechts eingeben.
-
-
-
06.02 Alter Bridge in Köln
09.02 Seppel in WittenDas wird ne schöne Woche (heißt also soviel wie: ich bin dabei und bringt eine HiHat zum bearbeiten mit )
Edith kann keinen Kalender lesen
-
Generell sollte Schlagzeug nur in trockenen Klimagebieten gespielt werden. Deutschland liegt da wirklich an der absoluten Toleranzgrenze, besser man wandert aus.
Spaß beiseite, aber wie bügelt deine Mutter? Also so ein Bügeleisen produziert jetzt nicht die extreme Luftfeuchtigkeit im Verhältnis zum Raum.
Also ich hätte da absolut keine Bedenken und die Sauna-Idee sollte denke ich mal schnell verworfen werden.
Okay, falls deine Mutter bevorzugt auf deiner Stand-Tom zu bügeln könnte das evtl. noch problematisch werden.
-
Zitat
Original von nacho-muchacho
Hab mich grad bei Google schlau gemacht... ich hatte ja keine Ahnung das man mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (das war glaub ich das wort das gesucht war) den Zwangsdienst ersetzen kann... ich hab schon fest damit gerechnet vor oder nach meinem Studium 9 Monate im Altersheim hocken zu müssen... ich hab zwar größten Respekt vor den Leuten die das können, ich aber kanns nicht (hatte da 6 Wochen Praktikum... ein Alptraum...).Dann geh zum Bund.
oder innen Kindergarten
-
Alter Bridge - Blackbird
Das meiner Meinung nach beste Album des Jahres
-
Zitat
Original von die_happy
CD ist angekommen, 2 mal durchlaufen lassen. Hammer!Haben wir ja gesagt
-
mir bleibt da eigentlich nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch!!
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Schade, dass es der durchs Netz geisternde Track "The Damage Done" nicht auf die entgültige Scheibe geschafft hat, denn der steht in direkter Tradition zu "Watch Your Words", mit dem gleichen Dicke-Eier-Baumel-Faktor.Gebe dir in deiner Beurteilung volles Recht, die Platte lohnt sich definitiv zu kaufen.
Mit "The Damage Done" ist das so eine Sache. Dieser Song ist zusammen mit "New Way To Life" und "We Don't Care At All" nur als Bonus Track veröffentlich worden.
Da gibts wohl eine Sonderausgabe mit "The Damage Done" und "New Way To Life" und "We Don't Care At All" gabs bzw. gibts nur auf der UK-Edition