Beiträge von McEx

Auch von meiner Seite an Dankeschön an die beiden Gastgeber und natürlich an die Mutigen Setsteller.

Es war mal wieder hochgradig informativ, lecker, durststillend und natürlich spaßig!

BOA triffts auf den Punkt.

"Joa, also läuft ja eigentlich ganz gut" .... nee Bodo is klar ;)

Zitat

Original von dsstrike210
    Dem kann ich nur zu stimmen..........

Wie hieß denn überhauptnochmal die Vorband? Habe ich garnicht verstanden:\

Und den Gesang hat man garnicht verstanden, nur weiter hinten war der sound besser fande ich. Ich war erst inner mitte und dann vorne.
    Aber Sound war trotzdem Top.

enjoy destroy oder sowas, habs auch erst so halb verstanden als Myles am Ende nochmal um Applaus für die gebeten hatte.

Gestrige Konzert war die pure Geilheit.

Die vor Band war so lala, lag vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich generell das Musikgenre nicht so mochte und der Bass ein bisschen sehr prägnant war und dabei sehr matschig.

Ausserdem hatten die keine Schlagzeuger, sondern lediglich so einen Typen der das arme Set vergewaltigt hat wie sonst was, tat mir schon leid.

Naja gut, zu Alter Bridge: geil!

Absolut geiler Sound, Stimmung war super, Liedauswahl sowieso, naja ein schlechtes Lied konnten sie ja auch nicht auswählen, da es keins gibt ;)
    Leider hat meiner Meinung nach Coming Home gefehlt.

Noch eine kleine Poente zum T-Shirt-Mann (leider erst als ich schon eins hatte eingefallen):

Mir ist es schon öfters passiert, dass jemand neben mir sich etwas auf Englisch bestellen wollte, dabei leider völlig versagte, auch diesesmal:

I become this T-Shirt. -> Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dabei.

um den Verkäufer dann völlig zu verwirren wurde daraus dann:

I become a T-Shirt in great middle, please!

Soviel dazu, viel Spaß allen denen, die auf eine der nächsten Shows gehen!!

Ex

Ich kenn auch nicht jede Ecke von Duisburg und wohn seit über 19 Jahren hier.
    Bin ich aber auch froh drum, der wöchentliche Weg nach Neumühl zur Arbeit reicht mir da oben im Norden.

Mich hält hier nichts.

Zitat

Original von FOX
    Äh, kurze Frage: 390 US $ = 79 EURO ?
    Was habe ich falsch verstanden ?

Zitat

So, heute hat der Postmann dreimal geklingelt und aus Australien das nagelneue 2007 er 12-DVD-Package geliefert = 24 Stunden hochwertiges, sympatisches Unterrichtsmaterial!

US $ ?

Edit: Also ich frage mich grad, warum aus Australien bestellt aber US$ bezahlt?

Ok, dann schmier Dir ein Nutella/Streifennutella-Brot. Überleg dir dabei einen schönen Artikel für "Nutella", es ist nämlich ganz allein DIR überlassen ;)

Keks

Zitat

Original von X-mo
    Wenn mann wissen will, ob ne Avocado reif ist, steckt man nen Zahnstocher da rein wo der Stiel ist und wenn er leicht rein und wieder raus geht, ist sie reif!

Greeetz

Jaha dieser Spruch passt einfach immer und die Werbung ist herrlich :) aber wenn ich verbessern darf

"Wenn mann wissen will, ob ne Avocado reif ist, steckt man nen Zahnstocher da rein wo der Stiel ist und wenn er leicht rein und wieder raus geht, ist sie reif!(genialer blick) näy"

nichts für ungut ;)

Ex

So, haben jetzt das Alesis IO|2 geholt, dazu ein 2xCinch -> Mono-Klinke.

Hatten das also so gedacht: Powermischer-Interface-Laptop.
    Also: Tapeout L / R (Cinch) -> Kanal 1 / Kanal 2 (Klinke) -> USB

Leider das gleiche Problem mit den Arbeitsgeräuschen des Rechners etc..
    Cubase zeigt diese Störgeräusche auch für die Aufnahme im Eingang an.
    Anderer Powermischer wurde auch ausprobiert. Gleiches Problem.

Nun nahmen wir einen PC-Tower, da war das Problem fast behoben, lediglich ein Rauschen war noch zu hören. Problem ist, wir haben nur einen ziemlich alten Rechner der nicht gerade zum aufnehmen geeignet ist.

Also haben wir weiter Versucht und erstmal das Drumset mit 2 Mikros abgenommen, 1 in Kanal 1, das andere dementsprechen in Kanal 2, das Ganze dann als Monoaufnahme.

Wunderbar, alles super, klare saubere Aufnahme, für die Mikrofone annehmbarer Sound. Jedenfalls keine Störgeräusche. Aber auch nur 2 Eingänge.

Was tun?

Und noch eine kleine Frage am Rand:
    Ist der Unterschied von XLR-XLR, also symm. und XLR-Klinke also unsymm. sehr stark hörbar? Der Musikladenmensch meinte Nein, aber ich glaube er hat meine Frage nicht richtig verstanden :D

Danke, Ex