Moin.
Ist jetzt schon über eine Woche her.
Hab endlich die Räumlichkeiten fertig wo das Set stehen sollte.
Hab mir das Fame DD One Professional gekauft, drauf spielen kann ich noch nichts, also eigentlich schon, muss ja nur drauf hauen, kommt halt nichts raus was sich auch gut anhört.
Hab ja aber mein practice pad noch und das ist Gold wert!
Ich hab mir die App Trommelsafari gekauft, bin zwar nicht unbedingt die Zielgruppe, aber da ich Anfänger bin ist das ja wurscht.
Jedenfalls ist die App absolut zu empfehlen, spielend Noten lesen lernen und Rhythmus lernen klappt sehr gut, ist in 12 kapitel eingeteilt, mit je um die 20 übungen und fragebögen.
Ich hatte das zwar alles mal im Musikunterricht, aber ist schon paar jahre her, zum neu drauf lernen uns vorbereitung für die Musikschule in 2 wochen wirds sicher nicht schaden.
Und stick control von Georg Lawrence, da bin ich auch dran, hab irgendwie nur bisschen Probleme mit dem click, der bringt mich warum auch immer irgendwann raus wenn ich immer nur die gleichen abfolgen schlage, dann komm ich in einen zustand der trance und komm raus.
EDIT:
Ich weiß jetzt woran es liegt das Text fehlt.
Wenn man die Emojis der smartphone Tastatur benutzt ist der text nach dem ersten emoji weg.