Beiträge von renek_fc

Ich war heute bei der Probestunde. Danach hatte ich vor einen Schnupperkurs für 4 Unterrichtsstunden a 30 Min. für 75 € zu machen.
    Laut des Lehrers sieht man das ich kein Anfänger bin, die Basis ist da aber man sieht eben auch, dass ich Jahre nicht mehr gespielt habe.
    Er empfiehlt mir daher doch noch mal für 6 Monate Unterricht zu nehmen. In den 4,Stunden kann man nicht so viel machen.Er möchte mit mir verschiedene Grooves lernen, Fills verbessern und Doublebass trainieren und mich auf das spielen in einer Band vorbereiten.
    Hört sich eigentlich ganz vernünftig an.
    Ich möchte aber keinen Vertrag abschließen auch wenn ich den mit einer Frist von 2 Monaten kündigen kann.
    Außerdem ist das aktuell in meinem Budget nicht drin.

Nee kein vorspielen, einfach nur ein alleiniges spielen auf einem A-Set, daher denke ich auch darüber nach es abzusagen, da ich davon ausgegangen bin mein Set dort aufzubauen.

Bringt mir das eigentlich auch nicht viel.

Verschweißt ist nichts, habe die zuhause auch auf den Beckenständer stehen.

Wieviel ist den ein realistischer Preis den ich denn dafür erzielen könnte?

Das Thema ist ja auch, dass ich die Becken noch nie gespielt habe....

Genau noch vor Samstag, z.B. heute. ich könnte heute in einem Proberaum ein A-Set spielen (nicht meins) da fehlen nur die Becken. Hatte gehofft, mein Set spielen zu können aber hat sich gestern gezeigt das es nicht geht da der Raum mehrfach genutzt wird.

Für mein Set suche ich immer noch einen Raum in dem ich üben kann und es stehen kann.

Bin halt so unsicher was die Becken angeht.....

Das mit dem einschmelzen wäre auch eine Idee :D

So ich stehe nun vor der Frage was ich mache?

Ich habe die neuen SBR die ich u.a. bei ebay Kleinanzeigen verkaufen möchte. Ich habe die für 150 € VB drin, bisher aber noch keine Anfrage. Wie gesagt, die sind neu und unbespielt. Werde da wohl mit dem Preis runtergehen müssen Was meint ihr kann ich dafür erzielen?

Nun steht demnächst an mein Drumset zu spielen und dann werden logischerweise auch die Becken benutzt, heißt für mich natürlich, dass ich die nicht mehr als neu und unbespielt verkaufen kann und somit auch der Preis runtergeht.

Die Fame B20 könnte ich am Samstag für 180 € inkl. Bag bekommen. Möchte aber natürlich so wenig wie möglich draufzahlen, sondern den Hauptteil von dem Verkauf meiner Sabian erzielen.

Hallo Leute,

mein spielen läuft ganz gut, allerdings bin ich unsicher was das spielen in einer Band angeht. Ich habe das Gefühl, dass ich da manchmal noch Probleme bekommen könnte.

Wie gesagt über 20 Jahre nicht mehr gespielt.

Ich habe mich für nächste Woche bei uns an einer Musikschule angemeldet, werde eine kostenlose Probestunde machen und danach wohl einen 3 Wochen Kurs.

Ich möchte einfach auf das spielen in einer Band vorbereitet werden. Meint ihr das man bei einem Lehrer die Möglichkeit hat sowas zu lernen. Außerdem würde ich gerne später Double Bass spielen.

Ich meine ganz Anfänger bin ich ja nicht, wenn er mit Stockhaltung, 4/4 Noten, Achtel etc. ankommt.

Aber ich denke er wird wohl beim spielen erkennen wo Handlungsbedarf ist. Aber möchte natürlich vermeiden nachher komplett an der Musikschule zu hängen, weil letztendlich wollen die ja auch nur verkaufen.

Ich versuche meine zu verkaufen und habe schon welche im Auge. :D , meine stehen schon im Internet

Paiste 3 201!, bei mir in der Nähe, neuwertig.

Warum stehen meine also die Sabian SBR bei Thomann für 199 € drin und die Paiste (die ja vermeintlich besser sind ) für 189 €

Danke euch.

Naja wie der Klang ist kann ich nicht sagen. Das Ding muss erstmal gestimmt
    werden, total verstimmt 8|
    Außerdem steht es erst mal unaufgebaut bei mir im Keller, kann ja leider hier nicht spielen.

Ich denke ich werde bei dem Export zuschlagen, sieht wirklich selten benutzt aus.

Was mir nur aktuell zu bedenken gibt ist, dass ich das Set erstmal bei mir bei mir zu Hause lagern muss und es dort auch nicht spielen kann. So lange darf es aber auch nicht lagern, da es langfristig zu Hause zu viel Platz wegnimmt.

Erst wenn ich eine Band mit Proberaum gefunden habe kann ich erst richtig nutzen. Aber ich denke lieber jetzt bei zuschlagen und es haben als später wenn ich eins brauche Schrott zu kaufen und dazu noch mehr zahlen oder nix zu finden.

Was ich auch bedenken muss ist, dass ich das ja auch u.U. mehrfach zu transportieren muss, ggf. zu der ein oder andern Bandprobe bzw. vorspielen.

Später dann vielleicht auch mal vom Proberaum zum Gig.

Ich habe gerade weitere Fotos vom Pearl bekommen.
    Das sieht wirklich wie neu aus.
    Der NP liegt bei ca. 700 -800 € wie ich im Internet gelesen habe.

Müsste ich denn wenn es wirklich noch fast unbespielt ist die Felle wechseln?

300 € würde ich dafür geben und denke es auch dafür zu bekommen.

Ist doch ein Top Preis oder?

Ich stehe mit dem Verkäufer des Pearl in Kontakt und werde mir das Set am Wochenende ansehen
    Es handelt sich hierbei um einen älteren Herren der sich das Set mal angeschafft hat aber wegen mangelndem
    Talent wird es abgeschafft und wurde wenig bespielt er meinte 15 Stunden in ganzen.
    Vor 3 Jahren hat er es neu gekauft.

Preis ist VB, versuche es daher günstiger zu bekommen.

Ich denke es könnte ein Schnäppchen werden! :thumbup: