Beiträge von Clemson

    30.05.2020 Rammstein in Leipzig
    03.06.2020 KoRn in Berlin
    Vor kurzem war ich bei Slipknot in Hamburg. War sehr geil

    NEID!!! :S KoRn war für mich sowieso eines der besten Konzerte. Seit dem gnadenloser Ray Luzier Fan!! 8o
    Ich bin morgen Pizzera & Jaus in Leonding. Wir euch wohl beides nichts sagen :whistling:
    3.4.Parkway Drive in München

    Ja ich bin auch der Meinung dass grundsätzlich Livemusik ja eine gewisse Eigendynamik haben sollte, was mit einer größeren Schwankungsbreite der Beats einhergeht.
    Kann ich auch nachvollziehen so wie du das geschrieben hast... bei einem Bonham oder auch sicher dazumal bei einem Keith Moon wäre es aus heutiger Mainstream-Roboter-Click-Sicht wohl nicht mehr tragbar.


    Im vorletzten Drumheads Heft ein interessantes Interview diesbezüglich mit Ryan O'Keeffe welcher ein Verfechter der Anti-Click Studio Aufnahmen ist. :thumbup:

    Habe mir auch das liveBPM besorgt. :thumbup:
    Hatte ich gestern bei unserer Probe das erste mal mitlaufen und muss sagen das hilft schon sehr...
    Die Tendenz ist gegeben... gewisse Parts doch bisschen mehr anzuziehen, was teilweise auch okay ist aber wenn die Sängerin nicht mehr mit Singen hinterher kommt auch nicht das Beste :D
    Grundsätzlich befinde ich mich aber meistens so im Rahmen von +/- 2-3 BPM wobei ich nicht weiß ob das soweit in Ordnung geht ?(

    ja schick schöne "Farbe",

    haha ja Schwarz ist nunmal meine Lieblings"Farbe" :D

    und rasierst denn Linken Oberschenkel dann auch und ist da auch was drauf.
    Auf dem Schädel könntest dann ein Haarbücherl stehen lassen das wäre cool

    Den linken Oberschenkel lass ich ganz unbehandelt... wie die restliche Seite von meinem linken Körper... ich bin generell nur rechts tätowiert :whistling:
    Das Foto ist ca. schon 1 halbes Jahr her und war frisch rasiert... das mit dem Haarbüschel werde ich probieren *räusper* :thumbup:

    Sound: snare ok. Alles andere " merkwürdig "...sorry.
    Getrommel : sehr ordentlich. hört sich manchmal "kompliziert" an .für mich...


    lg

    Hi fear3ck, ich muss meinem Vorredner gsüchd leider zustimmen... Snare und Base find ich gut aber die anderen Sounds zu leise irgendwie... aber vielleicht ist das ja auch so gewollt und spricht einem gewissen Style? ?(
    Und mir ist da fast zuviel Kamerabewegung... wird mir ja schwindlig 8| --> ist dein Kamerafreund zufällig eine Drohne? :D


    Spieltechnisch lässt sich natürlich nichts meckern :thumbup:

    Fickscheiss drecksbürokratie wenn ich nicht jeden Scheiss hinterhertelefonieren würde würde gar nichts weitergehen ihr Sesselfurzer,... und dann muss man als Kunde auch noch freundlich sein weil sonst passiert da die nächste Zeit sowieso gar nix!!! :cursing:

    Richtig geile Mukke, so ziemlich meins was ich so höre. :thumbup:



    Und für mich klingt das drumming top! Bin aber auch bei weitem noch nicht so versiert dass ich da Unsauberkeiten heraushören könnte wie meine Vorredner :whistling:
    Was damit gemeint ist, wenn du damit zufrieden bist ist es das Publikum doch bestimmt auch, da hört keiner Fehler raus ohne dass er genau aus dem Milieu kommt und das gesagt bekommt :rolleyes:

    Sehr cool, erinnert mich auch an Chillout-Lounge Musik.
    Und das Drumming ist natürlich auch allerfeinste Sahne :thumbup:

    Wie und ob man ein Ende gemeinsam einstudiert hängt auch davon ab, ob man in DE lebt oder in Ö Bei uns ist das meist so „machma scho irgendwie“ Zumindest bei meinen Jungs von puca ist das so. Live ist es nämlich vollkommen egal, ob wir vorher was ausgemacht/einstudiert haben, weil irgendeiner von denen haut eh wieder alles übern Haufen


    Hehe das ist gut... komme aus Tirol muss mir dann dahingehend auch keine Gedanken mehr machen wenn es so gravierende Unterschiede zwischen D und Ö gibt :P

    Wenn uns bei anderen Songs nix anderes einfällt, wird’s halt ein Crash auf der 1 mit ordentlichem Beckenwirbel, die anderen Instrumente lassen ausklingen, ev. noch mit der Gitarre oder dem bass ein badadammm (zb. RLK am floortom+BD) gemeinsam, das passiert dann auf Blickkontakt.

    Kannst du mir das genauer erklären mit RLK (Rechts - Links - Kick ?) mit dem Bass zusammen und dann mit Crash am Schluss auf die 1 allein?

    Das mit dem langsamer werden, was korki geschrieben hat, machen wir auch bei einigen Songs. Meist sogar, wenn wir noch keinen Schluss überlegt haben oder einfach nur rumjammen und es mir nach 10 Minuten immer dasselbe spielen mal langt, dann leite ich ein Ende so ein. Da hören alle brav drauf. Das klappt recht gut, wenn man schon gut zusammen eingespielt ist. Auch mit wenig erfahrenen Musikern wie mir

    Das kommt mir sehr bekannt vor... da spielt man 10 Min nen geilen Groove und wills dann am Ende nicht mit einem Missglückten Fill und Schluss versauen :whistling:

    Aber der Drummer muss den Schluss immer einleiten!!!

    Ja genau darum ging es mir auch.... wie genau mach ich mich erkenntlich dass jetzt genug ist.
    Bspw. spielen wir oft die letzten Takte nochmal in einer Endlosschleife. Im Proberaum kann mich ja dann der LeadGitarrist in die Augen schauen und quasi sagen "jetzt is gut mein Jung"
    Aber wie mach ich das dann bei einem Gig wo sie meiste Zeit ja mit dem Rücken zu mir sind... evtl. wies ja bereits erwähnt wurde einfach bisschen Tempo rausnehmen bzw. aufbauen dann ein Fill bspw. Taktlänge und dann auf die 1 Schluss ?(

    Wow vielen Dank für die ganzen ausführlichen Antworten!! Hammer Forum =)
    Schade dass ich das jetzt erst entdeckt habe ;(


    Korki das mit dem langsamer werden und dann auf die 1 werde ich gleich mal bei der nächsten Probe ansprechen oder einfach am Schluss austesten :thumbup: Vielen Dank
    rsbusch ja genau das Video hab ich mir auch schon reingezogen.... wollte aber eine einfachere Erklärung die ihr mir gegeben hat wie bspw. einfach nochmal einen besonderen Teil nochmal spielen und dann auf die 1 Finish :thumbup:

    Vielen Dank trommla  Schoppe für die ausführlichen Antworten.


    Ja bei uns geht es auch ähnlich zu dass wir das geübte bis zum Ende spielen und uns dann fragen wie man aufhören könnte.
    Wenn es dann heißt dass der Drummer also ich da was raushauen soll bzw. Fill machen soll etc. bin ich spontan überfragt.
    Dazu muss ich sagen dass ich auch ein ziemlicher Spätstarter bin was das Schlagzeugspielern angeht. Bin jetzt 33 und hab mit ca. 28 Jahren angefangen.
    Bin kein musikalisches Supertalent und muss mir alles hart erarbeiten aber im Schlagzeug sieht man zum Glück schöne Fortschritte und mache das Step bei Step.
    Evtl. war der Schritt zu einer eigenen Band noch recht ambitioniert aber das bringt mich wirklich recht schnell weiter.


    Werde mir auch mal paar Live Videos auf Youtube anschaun von den Songs was wir so spielen - geht eher in die Richtung Offspring, Foo Fighters, etc.


    Danke nochmal für eure Hilfe :thumbup:

    Okay danke für die Antworten.
    Das heißt es obliegt eigentlich nicht nur dem Drummer sich irgendwelchen Fills Ad-hoc auszudenken um sich am Schluss des Songs bemerkbar für seine Bandkollegen zu machen, dass es dem Ende zu geht.
    Folglich sollte dies in den Bandproben vorher einstudiert werden. Thx. :thumbup: