Hallo,
bisher habe ich nur die Tama HP 50 Classic gefunden.
Kennt ihr weitere Modelle?
Hallo,
bisher habe ich nur die Tama HP 50 Classic gefunden.
Kennt ihr weitere Modelle?
Hallo Larkis,
ich besitze ein Alesis Surge Mesh Kit.
Wenns ganz simpel sein kann, guck in dieses Thema, dort habe ich eine Aufnahmemöglichkeit recht genau beschrieben, samt der Nachteile.
Habe jedoch schon länger nicht mehr damit aufgenommen, da ich inzwischen häufiger an meinem Akustikschlagzeug spiele.
Dort nehme ich mich übers Smartphone + Open camera + Bluetooth Fernbedienung + Zoom Am7 Aufsteckmikro auf.
Als angemeldetes Mitglied wollte ich gerade eines meiner eigenen Lesezeichen aufrufen und dann wird mir dies präsentiert :
P. S. Ich hab mich aus- und wiedereingeloggt, immer noch o. a. Meldung.
Danke für die Infos!
Jo, hört sich gut an!
Ich melde hiermit Interesse an weiteren Informationen an!
Hallo,
ich habe mir eine Halterung für eine Stompbox - Horsekick gebaut, um diese mit einer herkömmlichen Fußmaschine spielen zu können.
Da ich zusätzlich zum Schlagzeug seit kurzem auch noch E-Bass spielen lerne, wollte ich beim spielen, üben nicht nur lautlos den Puls mit den Füssen mitwippen.
Das hehre Ziel ist dann, parallel zum Bassspiel einfache Schlagzeugrhythmen mit den Füßen zu beherrschen ... bin da schon dran ... schwierig!!
Auch für Hand Cajonspieler, könnte diese Anleitung vielleicht eine Anregung sein.
Ich trete L/R mit links über eine Fußmaschine Cajon oder ein Edrum Kickpad und rechts über eine Fußmaschine die Stompbox an der Halterung.
Material:
Gesamtpreis (ohne FuMa und Stompbox): ca. 8 Euro
Wir haben hier in der Nähe einen Sonderpreis Baumarkt, in dem man Eisenkleinteile (Winkel, Schrauben etc.) sehr günstig zum Kilopreis von 5 E / kg erwerben kann.
Leider hatte dieser nicht alle Kleinteile in Wunschmaßen vorrätig, sodaß ich ein wenig improvisieren musste.
- 1x Lochplattenwinkel 100x100mm mit Steg als "Rücken"stütze
- 1x Lochplatte 80x240mm
- 2x Betonflachstahlanker 300x40 Rundloch verzinkt Betonanker Winkelverbinder
- 20x Sechskantschrauben 5x10mm, Muttern, Scheiben
- Klebeklettverschluß für schwerere Gewichte (vorhanden, deswegen weiss ich die genaue Bezeichnung nicht)
mit diesem befestige ich das Hufgetrappel schnell abnehmbar, an der Halterung
Das "Konstruktionsprinzip" kann man auf den Fotos erkennen.
In der mobilen Smartphoneansicht des Forums sehe ich keine Nummerierung der Beiträge eines Themas?
Danke!
Ich könnte wetten, vorhin war da noch kein Unterpunkt "Abonnement verwalten"!
Nu schon.
Hallo,
wie kann ich in der mobilen Smartphone Ansicht ein Thema abonnieren?
Ich meine nicht, einzelne Beiträge als Lesezeichen auszuwählen.
die Darstellung von Schlagzeugnoten in dieser Schreibweise ist beschränkt und meiner Meinung nach auch falsch, unübersichtlich und nicht logisch
Grünschnabel, der ich bin, hab mich auch gefragt, warum so kompliziert notiert, wenns auch einfacher geht?
Trommlas Erklärung hat mir nun die endgültige Erleuchtung beschert!
Danke!
Und Achtel mit Pause sind halt was anderes als Viertel. Der Klang einer Snare mag das nicht abbilden, aber es ist auch eine Info, was das restliche Ensemble an der betreffenden Stelle macht. Wird der Ton abgesetzt, begleite ich nämlich u.U. anders, als wenn alles sehr gebunden gespielt wird.
Heureka, ich glaub ich habs geschnallt!
Danke für die Erklärungen!
Übrigens ist die Notation aus einem Lehrwerk fürs Schlagzeugspiel.
Mich verwirrt, daß bei 1 ne Achtel, bei 1+ ne Viertel steht. Ebenso bei 3 und 3+.
Wieso?
Bei 2 und 4 gibts kein Pausenzeichen.
Bei allen anderen Takten dieser Leseübung z. B. Takt Nr. 26 aber schon.
Edit:
Du hast das ja gut beschrieben, wie es zu spielen ist.
Mein Notenwissen ist wohl doch zu beschränkt, um diese Notation tatsächlich zu verstehen.
Mein Partner, der Trompete spielt, hat auch vergeblich versucht, mir das begreiflich zu machen.
Hallo,
mir ist völlig schleierhaft, wie dieser Takt (Nr. 31) zu spielen ist bzw. wie die Notenwerte den Grundschlägen zuzuordnen sind.
Kann mich jemand erleuchten?
Vielleicht ein Schnäppchen ... ca. 200 Euro weniger als der Neupreis:
bei Reisser Musik
"!!! Ausstellungsstück, stark gebraucht (Husk Brushes und Set), leichte Kratzer und Macken, Schrauben getauscht, Elektronik und Sound top !!!"
Danke für das mögliche Angebot.
Was bedeutet denn "normal" lang? Und wie sieht deine Klammer aus?
Die oben gezeigte Meinl Klammer hat zwischen den Befestigungspunkten ca. 15cm Abstand. So lang sollte die gesuchte Klammer ungefähr sein.
Lieber wäre mir ein Produktlink / angabe, da ich so eine Klammer eventuell in Zukunft nochmals /immer wieder mal benötigen könnte.
Guten Morgen,
ich suche eine leichte längere Klammer, um 2 Rods (9-11mm) miteinander zu verbinden. Bisher bin ich nicht fündig geworden.
Die Klammern, die ich fand, verbinden auf der einen Seite 9-11mm und auf der anderen >= 12mm.
Ich suche keine massive Klammer, die habe ich mit der Tama Mulitclamp MC5 gefunden (und auch in Verwendung).
Sondern so etwas Ähnliches, wie die Meinl hmc 1. Ich möchte einfach nur 2 dünne Rods verbinden.
Die Klemme auf der einen Seite ist hier aber zu weit für Rods mit 9-11mm. (habe ich ebenfalls bereits in Verwendung)
ööh, kaum hab ich meine Frage gestellt, hab ich es doch selbst herausgefunden:
Auf der Abspielseite mit rechter Maustaste das Kontextmenü öffnen und auf "Seite speichern unter..."
klicken.
Hallo,
ich habe mich bei der Webseite angemeldet, ein Lied ohne Schlagzeugspur erstellt, welches nun auch in meinem Konto erscheint.
Klicke ich auf "Herunterladen" springt ein neuer Tab (im Firefox) auf und das erstellte Lied wird abgespielt.
Aber wie zum Henker kann ich es wirklich herunterladen?
Hat jemand einen heißen Tipp für mich?