Beiträge von olsch
-
-
Hallo,
ich möchte beim Üben (Schlagzeug, E-Bass) das Abspielen von Playalongs von meinem Android Smartphone über ein Fußpedal steuern:
Start / Stop, Track vor / zurück
Lautstärke hoch / runter wäre schön, muß aber nicht sein
Könnt ihr etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
Sollte nicht so teuer sein: max. 100 Euro
Ich habe das Airturn Quad 500 angesehen.
Das hat schöne große Fußtasten, ist aber auch etwas (zu) teuer.
Laut Bedienungsanleitung lässt sich damit Audio steuern.Was ich nicht verstanden habe, benötigt man eine spezielle Äpp oder könnte man z. B. auch den VLC Player verwenden?
An günstigeren Alternativen wäre ich sehr interessiert!
-
Würde ich die nicht auf mein Niveau runterbasteln, müsste ich aus der Band aussteigen, denn dann könnte ich das halbe Repertoire nicht spielen. Wenn ich sag, dass mir das zu schwer ist, wird das einfach ignoriert. Dann soll ich es halt lernen bzw an mein Niveau anpassen. 🤷♀️ nicht spielen ist für die keine Option.
Was machst du, wenn ein Lied zu schnell für dich ist?
-
Wieso? Draufhauen - Geräusch
Minimalanspruch.... okeee...
-
Auch interessante Preisvorstellung
hoffentlich findet sich kein
DummerUnbedarfter!
-
... funktionsfähig..?
wohl eher Sperrmüll?
Schlagzeug Trommel in Bayern - Teisendorf | Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | eBay KleinanzeigenVerkaufe dieses Schlagzeugset. Es ist nicht mehr das Schönste, aber soweit funktionsfähig.<br />Zum...,Schlagzeug Trommel in Bayern - Teisendorfm.ebay-kleinanzeigen.de -
Grad entdeckt:
Mike Krüger
Zwei Comedy-Veteranen jammen - TV totalStefan Raab und Mike Krüger: Diese beiden Comedy-Experten sind nicht nur lustig, sondern auch musikalisch. Folgerichtig wird da zu den Instrumenten gegriffen...www.youtube.com -
Ich schwöre (!!) :
Ich habe intensiv nach einem bereits vorhandenen Thema vergeblich gesucht!
-
Olaf Schubert (aka gelöscht weil vom Olaf nicht gewollt). Der hat bei Dekadance gespielt
Ist das der Komiker mit dem Markenzeichen "Pollunder"?
DER hat bei Dekadance getrommelt?!
Dekadance kenn ich aus meiner Jugendzeit.
War ziemlich schräg ...
-
… verschoben.
Hallo,
ich bin ja noch nicht solange ein Teil der weltweiten Musikergemeinde. Jahre / jahrzehntelang konsumierte ich lediglich Musik passiv und interessierte mich auch nicht besonders für den Hintergrund der Künstler.
Vor einigen Jahren erstaunte mich, daß Udo Lindenberg ein gelernter Schlagzeuger ist.
Dann erfuhr ich, daß das Multitalent Stefan Raab (wen wunderts) ebenfalls trommeln kann.
Gestern gerade sah ich ein Video, in dem Hugo Egon Balder mit Pete York ein sogenannten Drumbattle absolviert.
Dann gibt es noch diesen amerikanischen Schauspieler, der dem Trommler von RHCP ähnlich sieht und mit diesem auch "Drumbattles" gemacht hat.
Kennt ihr weitere Prominente (mehr oder weniger), die das Trommeln beherrschen, aber in der allgemeinen Öffentlichkeit eigentlich für etwas anderes bekannt sind?
-
Kennt ihr so etwas? Was macht ihr dann? Weiterspielen?
Oder gibt es so etwas wie die Einsicht "Heute bringt das nichts. Morgen ist bestimmt ein besserer Tag zum Schlagzeug spielen."
Hallo,
oh ja, kenn ich auch!
Und dann hör ich auf oder übe etwas ganz Einfaches, Stupides. Kondition z.B.
-
Oh, kaum geschrieben, schon selbst gefunden...
Hat sich also erledigt.
-
Tach,
bin ich blind?
Wo finde ich denn in der mobilen Ansicht die Abteilung "Abonnements verwalten"?
Also, wo ich Abos wieder abbestellen kann?
-
Aufgrund der Beiträge zu den Rods mit Schaumstoffkern habe ich mir die
Meinl SB209 Multi-Rod Bamboo
bestellt.
Meinl SB209 Multi-Rod BambooMeinl SB209 Multi-Rod, Material: Bambus, Durchmesser: 15,9 mm, Länge: 40,1 cm, Rods mit Schaumstoffkern für feineren Beckensound und besseres Feedback,…www.thomann.deBin mittelschwer begeistert.
Sie schließen für mich die Lücke zwischen leiseren Holzstöcken ( die leichteren mit dem runden Kopf) und den reinen Rods.
-
Danke für den Tipp!
Einen alten Beater hat hoffentlich jeder von uns zuhause, falls nicht: gegen die Portokosten sende ich Dir gerne einen zu.
Ebenfalls Danke für das Angebot.
In einer Kiste fristen einige olle ausgemusterte Schlägel ihr Dasein.
Davon kann mindestens einer für Testzwecke herhalten.
-
Ich finde, diese Anzeige riecht auch nach gehacktem Konto oder so:
Sehr günstig, Produktbilder aus Onlineshop, Anbietername stimmt nicht mit Profilnamen überein.
Dagegen spricht: nur Abholung
Yamaha SchlagzeugGebraucht - Kesselsatz: Stage Custom Serie hochglanzlackierte 6-lagige Birkenholzkessel Farbe:...,Yamaha Schlagzeug in Bayern - Oerlenbachwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Wahrscheinlich habe ich die Idee wohl doch eher aus diesem Artikel bei Bonedo:
Tama HP50 Classic Bass Drum Pedal Test - BonedoMit dem HP50 Classic Pedal hat Tama nach der Camco Reissue eine weitere Neuauflage eines klassischen Designs vorgestellt. Wir haben drauf getreten.www.bonedo.de -
Tach,
Ich glaube, das Problem ist der Lifter. Der steht weiter raus als der Spannreifen ...
Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können!
Nochmal ein wenig Hintergrund:
Meine
Haupteinzigen Basstrommeln sind 16 Zöller. In Summe: 2Die 2. (ne kurze mit Metallspannring) habe ich mir erst kürzlich als "Nebenfang" geholt.
Seit ich ein akustisches Schlagzeug besitze, also seit 2 Jahren, habe ich mit den verschiedensten Einstellungen für die 16" Basstrommel herumgespielt.
All das, was hier erwähnt wurde und noch ein wenig mehr. z. B. Verwendung eines verstellbaren Schlägelkopfes.
Nur das Kürzersäbeln des Schlägelstiels und das Aussägen des Holzspannrings wollte ich noch nicht testen. Was einmal ab ist ...
Im Prinzip ist es so wie jetzt ist, auch okay.
Der Schlägel steht aber definitiv etwas zu weit weg vom Fell.
Und jetzt kommt das Zauberwort:
Probieren
Ich möchte mal diese Fußmaschinen ausprobieren, ohne Not, einfach weil ich es so will.
Denn wenn man wirklich die Mitte treffen will, muss man gegenüber einer 20er die Höhe um 4 Zoll nach unten verstellen ...enn
Man könnte den Stiel ja noch weiter nach unten in die FuMa verschieben.
Die Idee, es mal mit dieser Art FuMa zu probieren, habe ich übrigens aus den Tiefen dieses Forums oder des "Musiker Boards" ausgegraben.
In einem uralten Thema wurde diese Möglichkeit in die Forumsrunde geworfen.
Trommla, dieser Riser funktioniert nach dem gleichen Prinzip, wie der, den ich verwende.
Das Teil, an das die FuMa geklemmt wird, steht über den Spannring hinaus.
-
Danke!
Jetzt habe ich schon einige Modelle nach denen ich die Augen aufhalten kann.
Und auch eure (individuellen) Einschätzungen sind hilfreich für mich.
Da alle Spieler (-Füße) unterschiedlich sind, hilft wohl nur ausprobieren
Das stimmt, leider.
Ich hätte es natürlich gern so:
das ideale Maschinchen kaufen - passt..
Da ich keine Eile habe, werde ich geduldig warten, daß mir vorzugsweise das Hulaman Pearl oder das Coll3ctor Sonor früher oder später über den Weg läuft.
Hintergrund :
Bisher verwende ich Bassdrum Lifter für meine 16 " Basstrommeln.
Durch die breiten Spannringe ist der Schlägel recht weit vom Schlagfell weg.
Deshalb möchte ich mal diese höhenverstellbaren Fußmaschinen ausprobieren.
-
Hallo,
Danke für eure Antworten!
Es können auch ältere Modelle sein, da ich mich zunächst auf dem Gebrauchtmarkt umsehen werde und es nicht zu teuer werden soll.
Optimal wären auch eigene Erfahrungen.