Beiträge von SkJoey

Wenn dir auf diese Frage jemand fundiert antworten kann, ist es denke ich Gerd Stegner von St-Drums. Sofern die bestellten nicht passen, würde ich dort einfach mal anrufen und nach Alternativen fragen. Genormt sind die mit Sicherheit nicht, ich habe beispielsweise mal ein RIMS-Style System von Stegner nachgerüstet, bei dem die Gummipuffer anders/platzsparender gelöst waren. Hi,
    selbst schon umgebaut, ich hatte noch genug von den Gummis hier von meinen Oldtimern.
    Die zu hohen Gummis der Gewa Rims lassen sich mit einer feinen Japansäge auch auf ein passendes Maß kürzen.
    Gruß
    Bruzzi

Also ich hab die Gummis jetzt genaustens vermessen und habe mir welche von einem Autoersatzteile Händler Online bestellt.
    Link: https://www.franzose.de/de/ALL…ibenwaschanlage/ANR36008/

Die passen sehr genau. Mal sehen wann die bei mir ankommen. Der Laden hat Betriebsferien bis 3. Januar.
    Aber falls jemand das selbe Problem haben sollte, ist das die Lösung.
    Danke für den Tipp mit den Oldtimern. Manchmal hilft es sich wo anders umzuschauen um zum Zielzu kommen ;)

Ich erstatte Bericht sobald ich komplett umgerüstet habe.

Hi zusammen,

ich habe jetzt schon gefühlt das halbe Internet nach meinem Problem abgesucht aber nix gefunden.
    Deswegen meine Frage: Ich habe vor einiger Zeit meine 14er Tom mit Gewa Rims umgerüstet (Thomann)
    Ich möchte mein Set jetzt auch komplett mit Die-Cast Hoops ausstatten. Bei der 14er Tom kann es deshalb zu dem Problem kommen, dass zwischen Spannreifen und dem Gummi durch dass die Spannschrauben geführt werden zu wenig Platz ist. Es kann sein das der Spannreifen dann direkt auf dem Gummi aufliegt und dadurch entweder die Möglichkeit die Tom richtig zu stimmen darunter leidet, oder der Sound einfach Stark an Sustain verliert. Siehe Foto
    Ich habe mir jetzt einfach vermeintlich schmalere Gummis von Gauger Percussion bestellt, weil man die kürzen kann ohne etwas abschneiden zum müssen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Sind diese Gummis genormt und passen die überall an jeden Rim? (Gewa, Pearl, etc...)
    Ich hoffe auf dem Foto ist in etwa ersichtlich welches Problem ich haben könnte.