Beiträge von Crashgirl

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Dann werde ich es wohl auf gut Glück probieren müssen, oder vllt mal das Drum-Set bei meinem Schlagzeuglehrer ausmessen, dann weiß ich zumindest schonmal mit was für Maßen ich zurecht komme^^

    Guten Morgen allerseits :)


    Ich möchte mir dieses E-Drum-Set kaufen: https://www.thomann.de/de/millenium_mps_850_e_drum_set.htm
    Problem ist dass da keine Maße stehen, also habe ich Thomann angeschrieben und dannach gefragt und die meinten dann es kommt drauf an wie ich es mir einstelle und das sie Teppiche mit 2 x 1,6m haben wo es auf jeden Fall drauf passt.
    Die Antwort hat mir herzlich wenig weiter geholfen.


    Kann das hier vllt jemand ungefähr einschätzen? ?( (Ich bin 1,69m groß)

    Double Bass ist ne andere Geschichte, da musst du selbst entscheiden, wie wichtig dir das ist. Ich würde mich eher zunächst auf das Spiel mit einer Bass Drum konzentrieren

    Ja das wollte ich auch so machen dass ich es erstmal mit einer DB vernünftig übe bevor ich mich an Double Bass wage (wobei ich aber einige Songs kenne bei denen ich dann definitiv Double Bass brauche!!^^)


    Die Drumeo-Lessons werde ich dann auch durcharbeiten. Vielen Dank :)

    Vielen Dank, die Seite hatte ich auch schon entdeckt :)


    Aber gibt es bestimmte Techniken u.ä. mit denen man sich mehr befassen sollte wenn man vor hat im Bereich Rock/Metal zu spielen?
    Ich weiß nämlich immernoch nicht wie ich meinen Lehrplan aufbauen soll ?( (oder sollte ich dazu lieber einen extra Threat erstellen?)

    Okay seht ihr, dass ich die 40 Rudiments nicht alle auswendig können muss wusste ich nicht, kann das halt noch gar nicht einschätzen was ich brauche und was nicht.

    Welche Musik wäre denn so dein Ding? Vielleicht lässt sich daran ja etwas konkreter abschätzen, wie du am besten an die Sache heran gehst und was du dafür brauchst.

    Ich höre Rock und Metal und möchte auch dementsprechendes spielen. Worauf sollte ich mich dementsprechend in meinen Lehrplan konzentrieren? :)

    Talent, Motivation, Durchhaltevermögen (Ziele setzen und dran bleiben) usw. kann kein Lehrer ersetzen. Anders herum geht das hingegen schon (mehr oder weniger).

    Nunja der Lehrer hat mich nach der ersten Stunde etwas irritiert gefragt ob ich echt noch nie zuvor an einem Schlagzeug gesessen habe und auch in der zweiten Stunde hat er nochmal meine schnelle Auffassungsgabe gelobt, allzu doof/alt scheine ich dafür also immerhin nicht zu sein :D


    Es geht beim Unterricht m.E. vor allem um folgendes: Die richtigen Lern-Impulse zur richtigen Zeit, Kontrolle und ggf. Korrektur, evtl. auch Motivation und einen groben Fahrplan über die Zeit.

    Eben nach solch einem Fahrplan hatte ich ja gefragt damit ich nicht einfach immer mal irgendwas lerne was ich zufällig im Internet gesehen habe sondern dass es strukturiert voran geht. Aber da bräuchte ich eben Hilfe ?(

    Hallo alle zusammen,



    erstmal vielen Dank für eure Beiträge! ^^ Denke auch dass eine Band die ultimative Motivation wäre. Jedoch hatte ich zumindest beim Gitarre spielen das Problem dass ich nie vor anderen spielen konnte! Sobald mir jemand auf die Finger geschaut hat sind die gefühlt Schwammig geworden und dann konnte ich nur noch unsauber spielen. Das war auch einer der Gründe warum ich dann so frustriert war dass ich es letztendlich aufgegeben habe :(



    Wie es beim Schlagzeug spielen ist weiß ich nicht, vor dem Lehrer konnte ich aber trotz aufregung spielen, das is ja schonmal ein gutes Zeichen^^ Denke also ich werde es wagen :rolleyes:



    Hättet ihr denn so einen ungefähren "Fahrplan" wie ich meinen Lehrplan aufstellen sollte? Also Grundlegendes wie Stickhaltung, Noten lesen ist klar. Habe auch schon recht viele Beats nachgespielt und mir zudem im Internet diese 40 Rudiments angeschaut die ich dann auch lernen werde. Aber dann weiß ich nicht so recht weiter wie bzw. was ich strukturriert weiter lernen soll?! ?(

    Guten Morgen,
    ich überlege schon sehr lange mit dem Schlagzeugspielen anzufangen. Um zu testen ob es wirklich was für mich wäre habe ich mir 4 Stunden Unterricht gebucht ( 2 Stunden davon hatte ich schon). Mein Wunsch besteht immernoch. Jedoch kann ich mir es nicht leisten regelmäßig Unterricht zu nehmen und müsste mir das meiste selbst beibringen.
    Das hatte ich in meiner Jugend schon mit der Gitarre gemacht. Das Problem ist dass so irgendwann die Motivation verloren ging ( davon mal ganz abgesehen dass das Lernen mit Lehrer qualitativ eh hochwertiger und effektiver ist)
    Nun bin ich hin und her gerissen ob ich die Investition wirklich wagen soll und hoffe, hier vielleicht Tipps zur Entscheidungshilfe zu bekommen!


    Schonmal vielen Dank und liebe Grüße