Beiträge von Crashgirl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja mal n toller Kanal! :thumbup:

    ...moinsen, ja also ich denke auch, dass das für einen schnellen und niedrigschwelligen Einstieg in die Sache ok ist. Ich kann jedoch nur empfehlen sich einen Schlagzeuglehrer in der näheren Umgebung zu suchen - auf länger Sicht - um auch ein an einer einigermaßen fundierten technischen Basis zu arbeiten.

    Ist mir klar, das hatten wir in einem anderen Threat auch schon ausführlich diskutiert ;)

    Nur mal in den Raum gestellt.Sollte für einen Anfänger nicht ganz klar herauszuhören sein was da gespielt wird?Hatte da so meine Schwierigkeiten die Bassdrum klar zu hören.Gerade an der Wichtigen Stelle war,naja irgendwas war da bestimmt ;) Oder führte mich da meine selektive Wahrnehmung aufs Glatteis?Daher fand ich das zweite Video erheblich besser,da die Bassdrum auch optisch zu sehen war.Zumal auch die Noten visuell dargestellt wurden

    Ja die Bassdrum ist da leider nicht mit drauf, dafür hatte ich dann mal ergänzend in ein anderes Tutorial geguckt^^ Ansonsten finde ich das andere Video auch besser, außer dass das Intro fehlt.
    Außerdem spiele ich bei dem "Begleitbeat" nach dem Intro auch immer einen Doppel-Bassdrumkick vor dem Crash-Schlag, einfach weil es sich m.M.n. besser anhört. (also 1x Snare, 2x Bass, 1x Snare und dann kommt der Crash-Schlag zusammen mit 1x Bassdrum)

    Naja, dass kann man nicht wirklich erklären nennen. Das ist mit viel wohlwollen noch "monkey see monkey do" und noch sehr weit weg von "malen nach Zahlen". Mit dieser Art von Video sich Stücke zu erarbeiten, kann nur in Viertelgarem enden. Es fehlt jeglicher Bezug zum Stück, keine fachgerechte Erklärung, kein Aufbau von Verständnis, keine Noten, etc. Dass es dann zu Aussagen wie "ist ja einfach" kommt, ist schon klar. Dass 1 + 1 = 2 ist, verstehen auch Kinder. Die mathematische Herleitung ist dann schon ein ganz anderer Tobak - für den Vorkurs zum Mathematikstudium.

    Wenn man erstmal just for fun einen Song lernen möchte ist das doch so okay?!
    Klar sollte Theorie und Technik nicht zu kurz kommen aber wenn man sich schonmal an sowas probieren möchte, warum denn nicht?!
    Wenn man erst richtige Songs spielen dürfte wenn man fachlich Hochversiert ist dann würden die meisten demotiviert vorher aufgeben. Es ist schließlich letztendlich (für die meisten) ein Hobby und Hobbys sollten Spaß machen

    Anfänger sein oder Tallentiert sein sind 2 paar Schuhe. (man kann ja auch ein tallentierter Anfänger sein^^), dennoch ist ein Anfänger jemand der eine Sache noch nicht oft gemacht hat, und da gehöre ich eindeutig dazu. Aber ist ja auch egal, darüber wollte ich hier jetzt keine Diskussion heraufbeschwören.
    Das mit dem weglassen gewisser eingeübter Parts kann ich aber jetzt schon nachvollziehen. Hab beim Unterricht manchmal auch 2-3 Anläufe gebraucht um etwas raus zu bekommen, was ich vorher grade gelernt hatte. Wenn man über Jahre das gleiche macht ist das sehr schwer wieder weg zu bekommen.

    der Link zeigt schon eher, wo die Reise hingeht.

    Gutes Video! Das nächste mal werde ich wohl mal etwas länger mit der Tutorial-Suche verbringen bevor ich mich für ein Video entscheide^^

    Noch eins. Du bist alles andere als eine Anfängerin,auch wenn du es komischerweise immer wieder erwähnst. Du bist schon viel weiter als du denkst,wenn ich das mal so sagen darf.Du machst es ganz genau richtig.


    Überrasch uns weiterhin.

    Also ich hatte bisher 4 Stunden Schlagzeugunterricht (Im Dezember). Im Januar wurde dann mein Drum-Kit geliefert. Dann war ich erstmal mit Aufbau und Einstellung beschäftigt und erst die letzten beiden Wochenenden hab ich mal für insgesammt 2h gedrummt. Also doch, ich bin definitiv Anfänger!^^

    Guten Morgen alle zusammen,
    bin Anfänger und habe mir am Wochenende mein erstes Lied beigebracht. Habe mir dazu ein Tutorial bei YT rausgesucht und mir das Video extra runter geladen damit ich es langsamer abspielen kann um erkennen zu können wann was gespielt wird. Als ich dann auf 100% Geschwindigkeit mitspielen konnte hab ich mich gewundert warum das Video so lang ist und mal geguckt was nach dem Song noch kommt. Im letzten 3/4 des Videos hat er gezeigt und erklärt wann was angespielt werden muss! *facepalm*
    Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht :thumbup:
    In dem Sinne, habt alle einen schönen Start in die Woche ^^

    Hast Du das Mesch Heads angezogen? Ich hatte an der BD dass selbe Problem und musste ca. 1.5 Umdrehungen an den Schrauben nachziehen. Danach wurde es gut.


    Ja das habe ich schon gemacht (eine Umdrehung), hat aber leider nichts geändert :(


    Ja, aber ich denke, das Pedal ist nochmal extra angeschlossen, oder?

    Nein das Becken an sich ist am Modul angeschlossen und dann dieses schwarze Ding (sorry mir fällt grade der Name dafür nicht ein^^) unter dem Becken hat nochmal ein Split-Kabel. Glaube aber da alles richtig verbunden zu haben, das lies sich gar nicht anders zusammen stecken

    Zunächst danke für deine Antwort.
    Wenn das HiHat nicht richtig verkabelt wäre würde es doch eigentlich überhaupt nicht funktionieren oder?


    An den von dir benannten Einstellungen für die Bassdrum habe ich schon gewerkelt da ich auch zunächst den Verdacht hatte das dort die Empfindlichkeit zu niedrig eingestellt ist o.ä., aber eine Änderung der Parameter hat leider auch nichts gebracht :(
    Thomann habe ich auch benachrichtigt, da kam aber noch keine Antwort.

    Guten Morgen allerseits,
    ich habe mit meinem neuen E-Drum-Kit (Millenium MPS-850) folgende zwei Probleme:
    1. Die Bassdrum reagiert bei ca. 2-3 von 10 Anschlägen nicht (Bedienung des Pedals gleich stark)
    2. Die HiHat klingt immer gleich, egal ob das Pedal getreten ist oder nicht
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte die Probleme zu beheben! :(

    Das ist ein edrum aber auch, vor allem in Mietshäusern aus den 50er bis 70er Jahren.

    Für eDrumming in der Wohnung solltest du (Crashgirl) dir mal den Schallpodest-Thread geben.

    Also ich wohne im EG einer Einliegerwohnung eines freistehenden EFH welches keine 5 Jahre alt ist. Das müsste eigentlich gehen. Die Kinder meiner Vermieter poltern auch ständig und lange ordentlich rum (echt faszinierend wie die Kleinen mit so wenig Körpergewicht so laut trampeln können :D )


    Vieleicht sprichst du mal mit deinem Lehrer drüber.

    Das habe ich schon und ihm auch den Link geschickt. Er meinte es ist okay. (kurz zusammengefasst^^)

    Ohje also die Sache mit der spührbaren Zeitverzögerung lässt mich grade ernsthaft zweifeln :(


    Man müsste es echt auf einen Versuch ankommen lassen. Kann das Ding ja auch inenrhalb von 2 Monaten zurück schicken, aber das ganze wieder in die Kartons zu verstauen (und den Karton bis dahin aufzubewahren) ist auch kein Spaß *grübel*

    Ach, da gibt es noch einen weiteren entscheidenden Nachteil: So ein Edrumkeyboard (im besonderen das von dir gewählte) erkennt nur (mehr oder weniger genau) wie stark du mit einem Stock draufschlägst,


    nicht aber mit welchem, auch nicht mit welchem Winkel du an welcher Stelle wie triffst. Der Sound ist immer der selbe, ganz anders beim Schlagzeug.

    Das stimmt so nicht ganz, die E-Drums haben zumindest mehrer Zonen wo es dann anders klingt :P Mir ist klar dass ein E-Drum nunmal kein A-Drum ersetzen kann, aber besser als nix isses doch sicherlich :/

    Das Blöde an der Sache ist nur, dass Du Dir dann unter Umständen Bewegungsabläufe FALSCH autodidaktische beigebracht hast und glaube mir: sowas wieder rauszukriegen ist sehr viel anstrengender als es gleich richtig zu lernen. :!:


    Ich spreche aus eigener Erfahrung :rolleyes:

    Na was soll ich denn machen, ich kann mir nunmal keinen regelmäßigen Unterricht leisten! :(

    Also ich möchte dann auch nochmal kurz meinen Entschluss zusammen fassen (der so eigentlich vorher schon vorhanden war^^)


    Ich werde versuchen hin und wieder Schlagzeugunterricht zu nehmen wenn es finanziell geht. Doof ist zwar dass man hier in der Musikschule keine Einzelstunden buchen kann sondern mind. 4h kaufen muss, aber die kann ich ja dann auch verteilen.
    Den Rest werde ich wohl autodidaktisch machen müssen, der Lehrer kann mir ja dann den Kopf waschen was für einen scheiß ich mir da beigebracht habe :thumbup: