Jop, also der Raum ist natürlich ein anderer.... unser Proberaum ist relativ tot... Zumindest die Wände, der Boden ist Laminat.
Er hat auch die Toms aufs übellste gedämpft.. die sind praktisch tot Hab ich bei mir auch mal sehr hoch gestimmt und gedämpft... hat aber
auch nicht wirklich geholfen.
Beiträge von Wishmaster
-
-
Jop, also mit dem Rebound habe ich wenigere Probleme als mit dem Sound, denn wie oben beschrieben hört man aus vier 16tel Schlägen dann meistens nur noch 2-3.
Hat mich nur sehr gewundert, da bei nem Freund das ganze viel einfacher ging und besser klang... und der einzige Unterschied zu meinem Set sind die Kessel... deshalb hab ich das in Frage gestellt.Auf jeden Fall danke für eure Posts!
-
Ne, hab ich noch nicht! Danke für den Tipp, werd ich mal versuchen!
-
Morgen!
Danke für die Antwort! Nein, ausgegerenzt hab ich sie nicht Hab auch schon dickere Felle probiert. Im Mom hab ich Remo Pinstripe Felle oben.
-
Hallo Leute,
Möchte mich gleich mal entschuldigen, falls so ein ähnlicher Thread schon existiert. In der Suchfunktion hab ich jedoch nichts vergleichbares gefunden!
Nun zu meinem Problem:Habe meine Toms bisher immer ziemlich tief gestimmt, um einen satten, warmen Sound zu erhalten. Allerdings hatte ich dabei immer ein Problem mit dem schnelleren Spielen... also wenn ich 16tel darauf spiele, werden immer 1-2 Schläge "absorbiert"; hört sich einfach unsauber an. Für mich ganz verständlich, da das Fell relativ locker gespannt ist.
Also nahm ich mir mal Zeit um alle möglichen Varianten auszuprobieren (Reso tief - Schlag hoch, beides mittig, Reso hoch, Schlag tief, mit und ohne Dämpfung usw.). Das Ergebnis war leider unzufriedenstellend.... entweder war es viel zu hoch und relativ angenehm zu spielen (16tel) oder es hatte nen geilen Sound und das Problem siehe oben.
Hab auch schon relativ viele Felle ausprobiert.. hat alles nichts geholfen. Da es bei anderen Schlagzeugen teilweise nicht so ist, dachte ich, dass es vielleicht an den Kesseln liegt?
Was meint ihr dazu? Ich spiele ein Tama Superstar mit den Toms 10', 12', 16' und 18'.Thx!
-
Gibt wieder ein kleinen neuen Konzert-Zusammenschnitt auf der Website:
-
@alle Wiener:
Am 22.03. findet im Planet das Halbfinale des Austrian Band Contests statt. Wer Lust hast, soll sich bei mir melden! (Karte: 7 Euro, AK: 14 Euro).
-
Thx für die Kommentare!
Jo, performancetechnisch war das noch viel zu schwach. Muss aber auch sagen, dass der Auftritt in dem Video erst unser 2. war.
Jo, das Singen ist noch so ne Sache.... aber der macht schon seine
Fortschritte, das passt soweit, hehe.Slay: Teilweise hab ich Parts aus dem selben Song genommen, daher
die Ähnlichkeit. War ein Bandcontest, konnten daher nur 5 Songs spielen.Vader: Jo, du hast Recht. Sind aber mittlerweile wieder schon Songs enstanden,
die etwas schneller und härter sind und Moshqualität haben
Die kommen dann auch mal auf die Website. -
An alle Wiener:
Am 02.02.2008 findet das Viertelfinale des "Austrian Band Contests" im
Planet Music statt. Wir würden uns auf eure Unterstützung freuen! Wenn
euch die Musik halwegs zusagt (Video auf chaos-beyond.com) könnt ihr
bei mir per E-Mail (webmaster@chaos-beyond.com) eine Karte um 7 Euro (AK: 11 Euro) kaufen!Grüße
Martin -
Auch von mir ein großes Lob! Da steckt echt ne Menge Arbeit dahinter...
Weiter so! -
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
-
So Leute, hab jetzt ein Live-Video aus verschiedenen Songs zusammengeschnitten.
Ist jetzt sicher einfacher ein Bild von unserer Musik zu machen:
http://www.chaos-beyond.com/media/media_index.html
Das Streamen kann ein wenig dauern....
Feedback erwünscht!
-
Das mit dem HiHat-Top ist der Grund, wieso ich meine Becken nun
in das Case packe und keinem mehr erlaube drauf zu spielen. Ich
vermute, dass einer der anderen Band das Becken fallen lies....Das Byzance war 1 Jahr alt. Der Riss war allerdings nicht radial. Ich muss dazu sagen, dass die beiden Becken zu Bruch gegangen sind, die ich oft
in Refrains usw. crashe.Muss mir nun überlegen, ob ich bei der Fast-Crash Serie bleibe. Sie klingen
zwar göttlich, aber wenn jedes Jahr eines zu Bruch geht, ist das nicht
lustig....Nächstes Problem ist, dass ich nächsten Freitag einen Gig habe. Jetzt ist die
Frage ob ich das Becken weiterspiele (klingt noch brauchbar) und der Riss geht weiter.... oder nur mit einem Becken spiele. -
Der Grund ist, dass der Proberaum leider nicht uns alleine gehört. Damals
gab es ein paar Vorfälle mit anderen Bands... aber back to topic....Ich werde am Freitag ein Bild von dem Becken hochladen... Bis jetzt ist
er ca. 1cm lang und geht Richtung Mitte. -
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem:
Mir sind innerhalb 2 Jahren 3 Becken gerissen (Meinl Soundcaster HiHiat Topteil, Meinl Bycanze Crash und Zildjian A-Custom Fast Crash).
Das Ganze beginnt immer mit einem kleinen Riss, der sich dann über die
gesamte Hälfte ausbreitet. Der Riss geht Richtung Beckenmittelpunkt, also
schließe ich einen Materialfehler aus.Spiele Metal und schlage auf die Cymbals wie jeder andere Metal-Drummer auch. Kraftvoll, aber ich vergewaltige sie nicht Nach der Probe kommen
alle Becken in ein Cymbalcase.Die Sache belastet mich natürlich, da das ganze ordentlich ins Geld geht.
Und als Schüler hat man ja nicht so viel davonHabt ihr ähnliche Erfahrungen? Was mache ich falsch??
Danke im Vorraus -
Sonst gibts keine Kritiken mehr?!
1 Video ist vielleicht zu wenig, um die Musik zu beurteilen. Werde
demnächst weitere Songs online stellen -
Jo, war unser 2. Auftritt. Daher hatten wir noch net viel Erfahrung. Das mit der Gitarre stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
-
Hallo Leute,
Wollt euch mal die Band "Chaos Beyond" vorstellen. Wir spielen eine
Mischung aus Melodicmetal und Metalcore und sind eine relativ neue Band.Bin grad dabei die Website fertigzustellen, daher fehlen noch einige
Bereiche; um euch von der Musik nen Bild zu machen gibts schon ein
Livevideo: -
Kann dir Disturbed empfehlen! Die haben ziemlich coole Patterns dabei,
aber nicht all zu schnell. "Land of Confusion" oder "Just Stop" kann
ich dir als Beispiel nennen... -
Zitat
Original von Tommler
Ist das jetzt ein Tipfehler? Bei 70-75% würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen.
Ich meinte 60-65%, hab mich verschrieben. Also bisher kann ich es noch runterputzen. Ihr meint also, ich sollte die HiHat mal einsenden?