Beiträge von Shizey

    Hmmh Ich versuche mal alles zu beantworten.


    Ich bin 29 Jahre alt und hatte bis vor dem Schlagzug nichts mit Musik zu tun. Den Klavier unterricht begann ich Monate nach dem Schlagzeug. Kurz vor dem Schlagzeug fing ich an Gesangsunterricht zu nehmen. Also bin ich eigntlich ein absoluter Anfänger was Noten lesen etc angeht.


    Dadurch das ich voll Berufstätig bin und meine Musikunterrichtsstunden bis zu einer Stunde von mir entfernt sind ist dies halt sehr kräftezehrend. Und deswegen hörte ich nach ca 4 Monaten mit dem Klavier unnterricht erstmal wieder auf. Das Schlagzeug macht mir halt so viel Spaß und möchte mich mehr darauf konzentrieren. Bei meinen Unterrichtsstunden spiele ich ja auf einem akustischen Schlagzeug. Das fühlte sich am Anfang noch seltsam an ist aber kein Problem mehr.
    Und naja das manche denken das die Audio datei irgendwie zusammen gemixt wurde lässt mich schon etwas schmunzeln. Wieso sollte ich das auch tun? Es ist wirklich nur die Frage ob es mir gut liegt? Manche sagten hier ja das ich das am besten wissen wollte. Nun ich würde aber auch gerne von anderen wissen ob es mir gut liegt.


    Und was ich damit erreichen möchte? Es hat damit angefangen das ich nach einer Beschäftigung suchte um Dinge zu vergessen. Bin mir ziemlich unsicher darüber jemals in einer Band zu spielen. Wenn dann nur in einer Cover Band weil das wahrscheinlich unkompliziert unter der Band sein wird. Ist ja alles schon vorgegeben was man spielen soll. Aber eigentlich mache ich das nur für mich selbst. Weil es mir Spaß macht. Weil es mich ablenkt. Weil es mir einen Sinn gibt. Wenn ich mich mal mit einer Kamera aufnehmen sollte nur unter einer Maske :)
    Aber schonmal danke für die Diskussion

    The Bleeding war meine Wunschnumer. Hold the Line seine. Das erste Lied was ich nach 3 Unterrichtsstunden üben wollte war Smells like teen Spirit von Nirvana. Ganz klar alles viel zu hoch gegriffen. Aber ich will doch was lernen :D


    Schonmal danke für das Kompliment.
    Und nein es geht hier nicht um Komplimente in der Art wie du es verstehst. Es ist nur mit 29 teilweise sehr anstrengend noch was zu lernen...... Klavierunterricht musste ich aufhören da es zu viel wurde. Eher auf der Suche nach Kritik um weiter zu machen ;)

    Du hast bestimmt schon bemerkt, dass mich die Motivation hinter deinem Thread viel mehr interessiert als die Klärung deiner Talentfrage. Für mich klingt dein Post wenig subtil nach überschwänglichem Selbstlob ("Bin ich wirklich so geil wie ich denke?") und wie die versteckte Frage nach einer Abkürzung: "Muss ich mich wirklich mit den langweiligen Übungen abgeben oder reicht mein Talent zum Überspringen dieses lästigen Übens?"


    Schätze da hat es jemand richtig verstanden. Das ist kein überschwängliches Selbstlob. Eher die Frage habe ich endlich im Leben was für mich gefunden was mir extrem viel Bedeutet. Und nein das Üben mit Rudiments und mit Umgang der Technik macht mir nicht so viel aus.


    Habe mal eine Hörprobe auf youtube hochgeladen. Ist nur eine sehr schlechte Aufnahme. Hat mich ein paar Nerven gekostet. Die Sound Einstellungen wurden nicht übernommen und hört sich natürlich nicht gut an xD Außerdem wurde meine geschlossene Hi Hat einfach nicht aufgenommen und sonst kam es auch vor das manche Schläge nicht in der Aufnahme vorkamen. Der Double bass Part ist mir auch nicht gelungen. Aber ich lad es mal Hoch. Es geht hier ganz klar um die Frage ob mir das einfach gut liegt. Also bleibt entspannt und zerreist mich nicht direkt. Konnten andere die ca 7 bis 8 Monate spielen solche Lieder auch hinkriegen.
    Hier der Link : https://www.youtube.com/watch?v=dBP8q-XURs0&feature=youtu.be
    Und zur Frage der Motivation. Ich saß jetzt ein paar Wochen davor und übte dieses Lied indem ich die Füße vertauschte....... Manchmal auch die Hände was deutlich schwieriger ist aber auch interessant ist mine Fähigkeiten zu verbessern :D

    Hey, wollte mal fragen wie weit ich schon bin was Schlagzeug angeht und ob ich eventuell ein Naturtalent bin?


    Ich nehme seit ca März alle 2 Wochen für eine Stunde Unterricht. Davor ein paar Monate nur für mich hingetrommelt. Kein Lied hatte ich mir in der Zeit erlent. Nun kann ich (naja nicht zu 100% perfekt und auch nicht zu 100% genau so wie es sein muss) The Bleeding Von Five Finger Death Punch spielen. Vor ein paar Tagen haben wir zum ersten mal 3/8 angefangen. Das Blatt konnte ich auf Anhieb komplett runterspielen. Danach sagte mein Lehrer: okay wir gehen direkt zum Lied über. Und zwar Hold The Line von Toto. Auch das viel mir nicht wirklich schwer. Er sagte halt nur ich sollte Rudiments üben um mit der Geschwindigkeit klar zu kommen. Und er sagte das nicht jeder so ein Naturtalent sein könnte.


    Das hat mich halt sehr überrascht. Sowas sagte er noch nie. Weiß zwar das es mir leicht fällt und verdammt gut liegt aber was meint ihr?????????