Ich vergaß: ich spiele auch die 2002er von Paiste. Hab mir für die härteren Stücke noch ein 16er und 18er Medium Crash zugelegt. Die sind einfach fett.
das rockt
Ich vergaß: ich spiele auch die 2002er von Paiste. Hab mir für die härteren Stücke noch ein 16er und 18er Medium Crash zugelegt. Die sind einfach fett.
das rockt
Draufhauen und entscheiden.
Gefällt Dir der Sound, dann nimms. Wenn nicht, lass es bleiben.
Dass Dir ein dünnes, feines Crash gefällt, oder ein jazziges Ride, wenn Du zum Beispiel Heavy Metal Mucke machst, ist wohl kaum anzunehmen, oder irre ich mich??
Also, viel Spaß beim Draufhauen
Hümie
P.S.: vergiss runtergeladene Beckensounds (von Zildijan z.B.). Da kommt nix rüber
Ich denke, die Geschmackssache hört da auf , wo die Maschine einfach unbestritten gute Eigenschaften aufweist. Früher die 7000er von Yamaha gespielt. Nichts dagegen zu sagen.
Jetzt die DW 5000 DoFuMa. ich denke, es gibt niemanden, der ernsthaft Kritik an der Maschine üben kann. Die ist einfach zu gut. Die persönlichen Vorlieben mal außer acht gelassen und ganz objektiv beurteilt. Aber auch nicht ganz billig Qualität rentiert sich aber immer.
Gruß, Hümie
@ amaTTama
muss schon die Stücke nachtrommeln, die wir mit der Band spielen und wöchentlich werden es mehr.
Also keine Zeit mehr.
Früher gerne dave Mathews oder Spin Doctors.
viel Spaß noch
Hi Patrick,
hab ich das richtig verstanden, dass die Kohle gleich überwiesen werden muss, sonst gibts kein T-Shirt?
verhöker mein "L" ja nicht anderweitig, sonst gibts keine Spenden mehr...
Bestellt,
1x Größe "L"
Hümie
Meine Adresse:
Albert Kecht
wasen 31
83324 Ruhpolding
Eben.
Der Notar muss ja nur den Zeitpunkt der Hinterlegung bestätigen und zur Not noch, dass das demo-Exemplar verschickt wurde (mit Adresse).
Bekommst Du bei jedem besseren Siebdrucker.
Evtl. Plane selbst besorgen.
s. "Gelbe Seiten" Planen oder LKW-Planen.
Schön'n Gruß
ich hätte gern eins in L, bitte.
schwarz mit weißer Schrift ist cool.
"Basedrum"??
Nie gehört.
Hör Dir mal an, wie die große klingt.
"wir brauchen BASS, BASS..."
leider nichts gefunden, außer "Made in Taiwan".
Ich glaub, ich zieh mir schwarze Emperors auf.
das Auge hört mit...
Also zukleistern sollte wirklich das letzte Mittel sein.
ich hab meine regelrecht tot gekriegt, indem ich die resofelle ordentlich angezogen habe und die schlagfelle weicher gemacht habe. man will es nicht glauben, wie das wirkt.
normalerweise schraubst du dann wieder gut zurück, damit der Sound wieder Fülle bekommt.
Mausetot war in den 70ern in.
Frohes stimmen...
Noch ne Frage. Hat jemand Erfahrung damit, wenn als Untergrund eine dicke Kunststoff-Folie drauf ist? Lässt sich die auch überlackieren, oder kann das Spannungen geben, die den Sound beeinflussen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von ranzig
wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Thema schon zig male aufgeführt und ausgequetscht, aber noch einmal :
- Alten Lack mit feinem Schleifpapier (1000er ? ) restlos entfernen
(- Holzschutzlasur auftragen (option) - verschliesst Holzporen und verhindert somit das eindringen des Lackes in das Holz)
- Lack auftragen (Spühen, Feuteln, Pinseln, je nachdem wonach dir ist) , wieder schleifen (grobheiten auskurieren; anschleifen), nächste Lackschicht, schleifen .....
(- Klarlack (option) - eine Art "Versiegelung", lässt quasi nochmal die Option :matt/glänzend ... ausarbeiten; mit anschliessendem glattschleifen versteht sich)
Lacke : Acryllacke aus dem Baumarkt liessen bei mir keine Mängel zu. Holzschutzlasur / normaler Imprägniergrund
Tips:
- Löcher mit Papierklebeband von innen abkleben (lack im inneren wäre nicht allzu schön; ausgenommen die Schutzlasur -> das bleibt dir freigestellt)
- alles abschrauben (auch die Luftöse entfernen)
- wenn sprühen, dann die Kessel zwischen zwei bretter legen (siehe 1.)
- Gratungen (Fellauflagen) mit Papierklebeband abkleben (WICHTIG !!!)
- alles mit Fotos dokumentieren und hier rein stellen
GRÜZI
DIERK
ich spiel das 2000er Sound Reflection Ride 20" und muss sagen, ein richtig schöner Heavy Sound mit einem Spitzen-Ping. Heavy halt...
Die Geschmäcker sind verschieden und bekanntlich lässt sich nicht darüber streiten.
Auf jeden fall kann er's
Nicht entmutigen lassen...
Also ich weiß nicht.
Grad bei der DoubleBass gibts für mich nur "große" bewegungen. da bin ich mit den "kurzen" Fußgelenkshebeln zu ungenau.
Ist aber wahrscheinlich eine Frage der Übung (des Könnens).
Thumbs Up, Heel Up.
Wer kannsich schon so still halten und auf den nächsten Schlag warten. Is auch einfach "aktiver".
Aber jedenfalls geschmackssache.
Ach, so einfach ist das also.
Ich glaub, ich arbeite lieber an meinem Spiel, das bringt wenigstens was für die Mucke...
Bisher begeistert 5A.
Aus versehen 5B gekauft und - ist einfach mächtiger.
VicFirth versteht sich.
Es Rockt
Servas,
würd mich auch interessieren.
konkrete Preise wären halt interessant.
Werdet Ihr sicher bald kundtun, oder??