Also ja ich mache das im Unterricht und wir haben die Teile schon klein gemacht. also der grund groove mit der sich öffnenden Hihat, die zwei Tom Dinger wo die Toms immer auf dem und landen und das Reggae ding.. einzeln klappen die auch schon ganz ok nur das timing ist manchmal fieselig
Bis man da hinten angekommen ist, vergehen ja auch noch ein paar Wochen (Monate?). Zunächst würde ich mir als Ziel stecken, es überhaupt bis an diese Stelle zu schaffen, denn Reggae spielen zu lernen, erfordert an sich schon etwas Hinwendung, selbst wenn es nur so ein "Pseudo-Reggae" wie jener ist.
an dem Reggae Teil hab ich auch echt gekaut.. aber er hat es mir ziemlich gut klein gemacht und ich spiele es nicht so abwechslungsreich wie Josh Dun im Original.
den muss ich halt frisch halten und mich echt auf das Gefühl konzentrieren und er ist bei Gott nicht perfekt aber es geht in ne richtung die man zumindest als Imitat bezeichnen kann..
Aber OKAY wenn ihr sagt, dass das generell ein komplexer Song ist, bin ich auf jeden fall enorm beruhigt, dass ich hier so "lange" dran sitze..
Habt ihr ne Empfehlung für nen Anfänger Song der nicht nur Bum Tschak ist, aber schaffbar bleibt?
Sky is the neighbourhood von den foo fighters fand ich ganz cool (und easy??? keine ahnung)