Ich habe vor einigen Jahren mit dem gleichen Gedanken gespielt, meine Cajon zu einem sehr portablen Mini-Kit aufzuwerten - und den Gedanken verworfen.
(EDIT: Ich lese gerade jetzt erst im Originalpost, daß Cajon-Sound ausdrücklich erwünscht ist - damit erübrigt sich mein Post hier eigentlich - ich lasse ihn trotzdem mal stehen)
Ich habe in den Münchener Läden dann ein paar Cajon-Pedale ausprobiert, und auch zu Hause mit ner "normalen" Fussmaschine und einem Cajon-Beater an meiner eigenen Cajon experimentiert. Bin damit nicht glücklich geworden. Mit dem Spielgefühl der ganzen komischen Pedalkonstruktionen nicht. Aber auch nicht mit dem Sound, der damit zu erzielen war: akustisch im Raum fand ichs nicht so doll, nur mit Abnahme und viel EQ/Dynamikbearbeitung ging es dann so lala . (Verschiedene Mikros wie z.B. Audix D4, Beta52, e901 ausprobiert, dann durch mein Digitalpult geschickt, über Kopfhörer oder IEM live abgehört).
Meine Lösung war dann eine ganz andere, ein Tama Club Jam Mini, also ein Set aus einer flachen 18"er Bassdrum mit einer 12er Snare. Die Snare hat eine Tomhalterung, und hängt bei mir immer per Multiklammer/L-Rod-Dingens am Hihat-Ständer, womit sich die nötige Hardware auf Fussmaschine, Hocker und Hi-Hat-Maschine beschränkt.
Für meinen Geschmack fühlt sich das auch wie ein kleines Schlagzeug an, und nicht wie eine Holzkiste, was mir wesentlich besser gefällt.
Ich habe mir dann später noch das Tom-Addon-Pack dazu gekauft (zwei 7" tiefe Toms in 10" und 14" Durchmesser). Dafür brauchts dann natürlich mehr Hardware, nämlich einen Beckenständer für die kleine Tom - womit dann auch noch ein Becken seinen Weg ins Kit findet. Und die drei Beine, die im Lieferumfang bei der 14" Standtom aber mit dabei sind. Wenn wir schon dabei sind, habe ich dann noch einen passenden Beckenarm gekauft, der direkt auf der Bassdrum montiert werden kann, und damit Platz für ein zweites Becken geschaffen.
In dieser "Vollaustattung" mit zwei Toms, HH, Ride und Crash benötige ich mit diesem Drumkit eine Grundfläche von ca. 130x130cm und kann ich immer noch alles auf einmal tragen (wenn auch etwas unbequem)
Wenn es wirklich kompakt sein muss und jeder Zentimeter zählt, dann nehme ich nur die "Barebone" Variante mit, die oben beschrieben ist: Bassdrum, Hihat, Snare.