Ja das Gummiquietschen trifft es ganz gut.
Du hast recht, ringsherum ist ein Spalt, wo durchaus Dreck eindringen kann.
Deshalb hätte ich es gerne mal auseinander gebaut aber nicht ohne Anleitung bzw. ohne zu wissen wie es funktioniert.
Foto liefere ich noch nach.
Es ist auch egal wo ich drücke, ob Rand oder Mitte, das Quietschen tritt überall auf.
Beiträge von Seemann84
-
-
Danke für die Antworten.
Bei Roland dachte ich schon, dass es wenigstens besser ist als die 200€ E-Drums von Millennium und wie sie alle heißen.
Also die Befestigungsschrauben kann ich anziehen wie ich will, das ändert nichts an der Sache. Ich hatte auch schon den Halter abgeschraubt aber kommt man nicht wirklich weiter. Da ist nur ein kleines Loch wo der Tonabnehmer aufgeklebt ist. Ich wollte mal diese schwarze Sensorfläche raus genommen aber diese ist sicher eingeklebt oder dergleichen, da will ich nicht rumwürgen.
Aber vielleicht weiß ja jemand, wie man sie da raus bekommt. Für mich hört es sich so an, als würde einfach nur dieser Gummi knarzen. Aber da jetzt irgendein Spray rein sprühen, ist sicher auch keine gute Idee.
Bis dahin. -
Hallo. Ich bin neu im Forum und mit dem Thema E-Drum absoluter Neuling.
Mein Sohnemann (5) wollte gerne Schlagzeug spielen, deshalb haben wir ihn in der Musikschule angemeldet.
Da er die Sache recht ordentlich angeht, haben wir uns entschlossen auch für zu Hause ein Schlagzeug zu kaufen.
Da wir aber in einem Reihenhaus wohnen, geht nur ein E-Drum.
Deshalb ich auf EBay ein gut erhaltenes Roland TD1K geschossen. Nach dem Aufbau ist mir aber aufgefallen, dass alle 4 Toms (?) leichte Knarz und Quietschgeräusche von sich geben, wenn ich mit dem Stick drauf spiele bzw. wenn ich mit der Hand die schwarze Sensorfläche drücke.
Ist das „normal“ oder kann ich dagegen etwas machen oder ist das ein Mangel?
Ich hoffe mir kann jemand dazu etwas sagen.
Habt vielen Dank.